LTG 2100 und Rotation Rate

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Der_Pitti
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#1 LTG 2100 und Rotation Rate

Beitrag von Der_Pitti »

Hallo liebe Heligemeinde,

bräuchte mal ein wenig Hilfe bezüglich der Rotation Rate Einstellung beim LTG. Was bewirkt diese Einstellung genau :?:

In der englischen Anleitung steht Led1 = "Lowest Speed Rotation", was ich als "Niedrigste Umdrehungsgeschwindigkeit" übersetzen würde.

In der deutschen Anleitung von LTG steht Led1 = "Niedrigste Reaktionszeit"

Das sind für mich aber zwei komplett Unterschiedliche Dinge. :shock:

Nach der englischen Anleitung würde ich vermuten hier wird die Pirouetten Rate also Drehgeschwindigkeit um die Rotorachse eingestellt.

Nach der deutschen Anleitung würde ich vermuten hier wird die Reaktionszeit des Gyros auf das Wegdrehen des Hecks eingestellt, was ich von anderen Gyros unter der Einstellung "Delay" kenne.

Bin etwas Ratlos :oops: was diese Einstellung nun wirklich bewirkt.

Cu Pitti

Edit: Die gute alte Ratation Rate in Rotation Rate geändert :D
Zuletzt geändert von Der_Pitti am 20.05.2008 13:41:49, insgesamt 2-mal geändert.
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Deluxe1
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#2

Beitrag von Deluxe1 »

Es ist nachweislich die Reaktionsgeschwindigkeit. ;)

Die Drehrate wird über den Servoweg am Sender eingestellt.
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DH-Rooky
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#3

Beitrag von DH-Rooky »

Rotate Rate stellt Beschleunigungs und Abbremsverhalten ein, das hat nichts mit Delay beim 401 zu tun.
Gruß Flo

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#4

Beitrag von Deluxe1 »

Das mit dem Delay hab ich ich überlesen...
Die Erklärung von Rooky ist die richtige. :)
Drachentöter
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#5

Beitrag von Drachentöter »

Hallo,

die Drehgeschwindigkeit,stellt man im Sendermenü ATV ein. Beim Proggen wird es mit 140% eingestellt. Bei dem Wert ist das Heck superschnell, also Expo rein und den ATV für L/R auf einen Wert runterschrauben( kann auch nach Vorliebe bloss 70 % betragen).
Kurzes Heck weniger Drehrate, langes Heck hat mehr Drehrate. Hat was mit Hebelkräften zu tun.

ThomasD
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Der_Pitti
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#6

Beitrag von Der_Pitti »

DH-Rooky hat geschrieben:Rotate Rate stellt Beschleunigungs und Abbremsverhalten ein, das hat nichts mit Delay beim 401 zu tun.
Muss hier noch mal nachhaken :oops:

Wie definierst du Beschleunigungs und Abbremsverhalten.
Kann mir da nicht so wirklich was drunter vorstellen. Hat das was mit dem Einrastverhalten nach einer Drehung zu tun: also 1 Led = hartes Einrasten
8 Led = weiches Einrasten :?:

Habe im Moment die RotateRate auf dem 3 Led stehen, Empfinglichkeit steht auf 90 %. Beim Schweben und Rundflug verhält sich das Heck wie es soll. Aber nach einem Flip habe ich ein leichtes Nachpendeln am Heck( ca 1 sec bis es wieder ruhig steht). Sollte ich da den Wert erhöhen oder absenken.
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#7

Beitrag von Deluxe1 »

Led1= weich
Led8= hart

Die Empfindlichkeit wird etwas hoch sein, 90% ist auch schon nen netter Wert. :)
Rotate Rate solltest du dann 1-2 Lämpchen weiter drehen können.
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Der_Pitti
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#8

Beitrag von Der_Pitti »

Deluxe1 hat geschrieben:Led1= weich
Led8= hart

Die Empfindlichkeit wird etwas hoch sein, 90% ist auch schon nen netter Wert. :)
Rotate Rate solltest du dann 1-2 Lämpchen weiter drehen können.
Also beinflussen sich diese Parameter gegenseitig.
Wenn ich die Empfindlichkeit auf 85% runter drehe habe ich das Problem das das Heck bei Pitchstößen ca. 5 Grad rausdreht und nach Pitchreduzierung wieder reindreht. Wird das durch erhöhen der RotateRate wieder ausgeglichen :?:
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#9

Beitrag von Deluxe1 »

Ja, wird es. Sollte zumindest bzw. so hab ich das "Problem" behoben. :)
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Der_Pitti
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#10

Beitrag von Der_Pitti »

Bin immer wieder begeistert wie schnell einem in diesem Forum geholfen wird.
Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir bei meinem Verständisproblem zu helfen.


Werde jetzt wo ich (hoffentlich) die Grundlagen(was bewirkt was) verstanden habe, mal ein bischen rum experimentieren. :D
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DH-Rooky
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#11

Beitrag von DH-Rooky »

Bin immer wieder begeistert wie schnell einem in diesem Forum geholfen wird.
LTG-Besitzer haben halt grundsätzlich Mitleid nachdem sie sich mal mit der miesen Anleitung rumgeschlagen haben ;)
Gruß Flo

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ER Corvulus
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#12

Beitrag von ER Corvulus »

..aber dafür ist der gyro dann umso besser.

(bin aber eher der meinung, dass die "rotate speed" von den auswirkungen in etwa mit dem delay beim 401 gleichzusetzten ist... )

Grüsse Wolfgang
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