hallo liebe modellflugfans,
ich habe einpaar fragen zur ladespannung von lipos....
ich habe meine bisher immer voll gelagert, was hat das für nachteile?
wie sollte ich sie sonst lagern?
ich habe oft von einer bestimmten "lagerspannung" gehört! warum lagert man nicht voll? was schadet das?
lg Matthias
Lipoladespannung
Bei längerer Lagerung im vollgeladenen Zustand kann das Subtrat anfangen, sich zu zersetzen - angeblich. Ich weiß es nicht, hab so Fälle noch nicht gehabt, soll aber was dransein. Deshalb wird empfohlen bei längerer Lagerung die Zellen auf 3,6 - 3,7 V schlafen zu schicken.
( Und weil ich das ganze Gekasper um die LiPos satt hatte kamen mir die LiMn grad recht, denen isses net nur egal wie sie gelagert werden. Leider halt nicht für jeden Heli einsetzbar, immer ne Frage des vorhandenen Platzangebots. )
( Und weil ich das ganze Gekasper um die LiPos satt hatte kamen mir die LiMn grad recht, denen isses net nur egal wie sie gelagert werden. Leider halt nicht für jeden Heli einsetzbar, immer ne Frage des vorhandenen Platzangebots. )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- HubiMatthias
ok....
dann werd ich sie wohl mal ein stück entladen ....
lg Matthias
dann werd ich sie wohl mal ein stück entladen ....
lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi