Neues Video: 450er Rigidrex ohne Stabi
#1 Neues Video: 450er Rigidrex ohne Stabi
Es wurde ein neues Video mit dem Titel 450er Rigidrex ohne Stabi mit 26.06 MB und einer Spieldauer von 02:55 in der Videothek eingestellt.
Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=572
Testflug
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Testflug
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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- Registriert: 26.12.2007 17:07:50
#2
Hallo,
gute Arbeit. Ist der AC 3X eigentlich schon drin oder fliegst Du nur mit heckkreisel?
Danke,
robert
gute Arbeit. Ist der AC 3X eigentlich schon drin oder fliegst Du nur mit heckkreisel?
Danke,
robert
#3
Ich bin ohne Stabisystem/AC-X3 geflogen, da meine Wartezeit noch nicht um ist und ich es nicht abwarten konnte den Kopf zu fliegen. Ich hatte lediglich einen 401 auf dem Heck.
Wenn der AC -X3 schon drinn gewesen währe hätte der Flug sicher etwas anders ausgesehen
Wenn der AC -X3 schon drinn gewesen währe hätte der Flug sicher etwas anders ausgesehen

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#5
Er fliegt sich ohne Elektronisches Stabilisierungssystem doch sehr bockig.
Im Schwebeflug und im normalem Geradeausflug gehts mit dem steuern, er neigt nur gerne zu starken ausbrüchen bei Richtungsänderungen oder beim Sinken.
Kann sein das es an der stark ausgeschlagenen Align Taumelscheibe, an den zu langen Servohebeln und nur elektronisch begrenzten Servoausschlägen liegt und diese Ausreißer mit einer Spielfreien TS und passenen Hebellängen nicht so stark ausgeprägt sind.
So wie er jetzt fliegt würde ich aber auf keinen fall einen Scalehubi fliegen.
Im Schwebeflug und im normalem Geradeausflug gehts mit dem steuern, er neigt nur gerne zu starken ausbrüchen bei Richtungsänderungen oder beim Sinken.
Kann sein das es an der stark ausgeschlagenen Align Taumelscheibe, an den zu langen Servohebeln und nur elektronisch begrenzten Servoausschlägen liegt und diese Ausreißer mit einer Spielfreien TS und passenen Hebellängen nicht so stark ausgeprägt sind.
So wie er jetzt fliegt würde ich aber auf keinen fall einen Scalehubi fliegen.
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#7
Meinst du den Wackler kurz vor Ende?
Das war nur ein leicht übersteuerter Korrekturversuch nach einer leichten Windböhe
Das war dann auch der Grund für mich den Test zu beenden bevor es der Rex schlagartig selber tut.
An Rollen oder Loopings habe ich nicht im Traum gedacht, wer weis wie das geendet hätte
Das war nur ein leicht übersteuerter Korrekturversuch nach einer leichten Windböhe

Das war dann auch der Grund für mich den Test zu beenden bevor es der Rex schlagartig selber tut.
An Rollen oder Loopings habe ich nicht im Traum gedacht, wer weis wie das geendet hätte
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#8
Hi Basti,
was hast Du für Taumelscheibenservos verbaut, die HS65MG aus der Signatur?
Technische Daten:
Abmessungen (mm) 24 x 12 x 24
Gewicht (g) 11,2
Stellkraft * (kg/cm) 1,6/1,9
Stellgeschwindigkeit* 0,16/0,13 (60° - sec),
Mmmmhhh, nicht spannend für Deinen AC-3X später oder
?
Die Stell,- und Haltekraft sind in Ordnung der Speed na ja!
Suche ja auch gerade............., momentan mein Favorit: Futaba S3153
Quelle: Multiplex/Hitec
Grüße, Michael
was hast Du für Taumelscheibenservos verbaut, die HS65MG aus der Signatur?
Technische Daten:
Abmessungen (mm) 24 x 12 x 24
Gewicht (g) 11,2
Stellkraft * (kg/cm) 1,6/1,9
Stellgeschwindigkeit* 0,16/0,13 (60° - sec),
Mmmmhhh, nicht spannend für Deinen AC-3X später oder

Die Stell,- und Haltekraft sind in Ordnung der Speed na ja!
Suche ja auch gerade............., momentan mein Favorit: Futaba S3153
Quelle: Multiplex/Hitec
Grüße, Michael
_____________________________________________________________
LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014;
http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
____________________________________________________________
Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
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RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014;

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Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
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#9
Hi Basti,
da hast du aber Mut bewiesen, ich hatte das damals mit einem "Twister 3D" probiert - gleiches Ergebnis (ich wollte nicht solange auf Ersatzteile warten
und bin schnell mal ohne Paddel geflogen)
Bei Windstille war eigt. alles o.k., nur nicht mehr bei Wind...
Man war ich froh, als der Paddelkopf wieder drauf war - an AC3 oder V-Stabi für diese Liga Heli war damals noch nicht zu denken
Grüße Stephan
da hast du aber Mut bewiesen, ich hatte das damals mit einem "Twister 3D" probiert - gleiches Ergebnis (ich wollte nicht solange auf Ersatzteile warten

Bei Windstille war eigt. alles o.k., nur nicht mehr bei Wind...
Man war ich froh, als der Paddelkopf wieder drauf war - an AC3 oder V-Stabi für diese Liga Heli war damals noch nicht zu denken

Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
#10
Hi Michel
Auf der Suche nach anständigen Servos bin ich auch noch wenn es die HS65 nicht packen.
Die S 9257 sind ja schnell genug, währen aber auf der TS etwas zu fett.
Ich habe schon extreme 3D Viedeos mit dem AC-X3 auf einen Rexchen mit schlechteren Servos gesehen, ich denke mal die Hs65 werden das schon packen.
Auf der Suche nach anständigen Servos bin ich auch noch wenn es die HS65 nicht packen.
Die S 9257 sind ja schnell genug, währen aber auf der TS etwas zu fett.

Ich habe schon extreme 3D Viedeos mit dem AC-X3 auf einen Rexchen mit schlechteren Servos gesehen, ich denke mal die Hs65 werden das schon packen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#11
Moin moin,
da der Rex ja sowieso nur wegen dem TT Tuning fliegt
warum nicht gleich weiter mit TT Qualität aufrüsten. http://thundertiger-europe.com/servos.html
TT C1016 genausoviel Stellkraft wie die HS-65 also 1,6kg aber mit einer Stellzeit von 0,10 sec/45 deutlich schneller und kosten dasselbe wie die Hitec Servos um die 20,-
Bin mit den HS-65 sehr zufrieden aber die Geschwindigkeit vom C1016 reizt mich.
@Slucon
Mensch Stefan wann sieht man dich denn mal wieder live fliegen? Vollkommen OT aber hab meinen Logo übrigens grad verkauft und bin happy mit meinem MT und dem E550.
Wieder On Topic bin sehr gespannt wenn Basti mit dem AC-3X rumballert wie der so geht von der Wendigkeit, besonders im Vergleich zu meinem Paddel Titan den ich grad bissl auf Bolzen eingestellt habe, fliegt kaum noch vernünftig geradeaus aber zyklisch geht er wie Hölle und genau das soll mit Vstabi und Konsorten ja machbar sein das er eben trotzdem gut schwebt und gerade fliegt.
Ciao
da der Rex ja sowieso nur wegen dem TT Tuning fliegt

TT C1016 genausoviel Stellkraft wie die HS-65 also 1,6kg aber mit einer Stellzeit von 0,10 sec/45 deutlich schneller und kosten dasselbe wie die Hitec Servos um die 20,-
Bin mit den HS-65 sehr zufrieden aber die Geschwindigkeit vom C1016 reizt mich.
@Slucon
Mensch Stefan wann sieht man dich denn mal wieder live fliegen? Vollkommen OT aber hab meinen Logo übrigens grad verkauft und bin happy mit meinem MT und dem E550.
Wieder On Topic bin sehr gespannt wenn Basti mit dem AC-3X rumballert wie der so geht von der Wendigkeit, besonders im Vergleich zu meinem Paddel Titan den ich grad bissl auf Bolzen eingestellt habe, fliegt kaum noch vernünftig geradeaus aber zyklisch geht er wie Hölle und genau das soll mit Vstabi und Konsorten ja machbar sein das er eben trotzdem gut schwebt und gerade fliegt.
Ciao
#12
@Sigifreund
Achte mal drauf auf wieviel Grad sich die Geschwindigkeiten beziehen...
Das TTC1016 braucht für 60° demnach 0,13333 Sekunden.
Das HS-65 braucht für die 60° 0,13 Sekunden.
Also geben sie sich von der Geschwindkeit her nicht wirklich irgendwas.
Achte mal drauf auf wieviel Grad sich die Geschwindigkeiten beziehen...
Das TTC1016 braucht für 60° demnach 0,13333 Sekunden.
Das HS-65 braucht für die 60° 0,13 Sekunden.
Also geben sie sich von der Geschwindkeit her nicht wirklich irgendwas.

#13
@Deluxe
Das TT C1016 gibt es in 2 Ausführungen mit Kunststoffgetriebe und MG ich meinte das MG hatte das in meinem Post vergessen. Das C1016MG hat 0,10 bei 45 Grad und 0,8 bei 60 Grad ist also in beiden Belangen dem HS-65 überlegen. Mit Paddelstange ist die Frage ob man das überhaupt bemerkt mit den Virtuellen Paddelsysthemen ließt man ja immer, nach Möglichkeit so schnell und stark wie möglich.
Das TT C1016 gibt es in 2 Ausführungen mit Kunststoffgetriebe und MG ich meinte das MG hatte das in meinem Post vergessen. Das C1016MG hat 0,10 bei 45 Grad und 0,8 bei 60 Grad ist also in beiden Belangen dem HS-65 überlegen. Mit Paddelstange ist die Frage ob man das überhaupt bemerkt mit den Virtuellen Paddelsysthemen ließt man ja immer, nach Möglichkeit so schnell und stark wie möglich.
- elektrofred
- Beiträge: 189
- Registriert: 15.05.2007 19:24:03
- Wohnort: Bayern
#14
Bin letztens auch mit meinem 450er geflogen und hab mich gewundert wie mies der Kleine fliegt. Bis ich gemerkt hab, dass die Paddelstange völlig lose war und sich frei drehen ließ. Dürfte vom Flugverhalten ähnlich "ungewohnt" sein wie komplett ohne Paddel.
Fred
T-Rex klein und groß.
T-Rex klein und groß.
#15
Ich hab mir jetzt mal die Daten zum C1016MG im Netz angeschaut...sigifreud hat geschrieben:Das C1016MG hat 0,10 bei 45 Grad und 0,8 bei 60 Grad ist also in beiden Belangen dem HS-65 überlegen.
0,1s für 60° bei 4,8V
0,08s für 60° bei 6V
Also ist es schneller.

Trotzdem sollte das AC3X ohne Probleme damit zurecht kommen.
Ansonsten gibt es ja noch schnellere Alternativen.
