Hallo! Kann mir bitte jemand helfen!?
Habe meinem T- Rex einen neuen BL- Aussenläufer Motor spendiert da das Lager fertig war und den BL- Regler getauscht- da der alte nur noch vollgas wollte! - da dachte ich der Regler sei kaputt!
Fernsteuerung: Futaba FF9 Super
Motor: GTR 460 3880 U/V von ebay
Regler: BRUSHLESS REGLER VX40A von ebay
Nun habe ich folgende Symptome:
Hab laut Beschreibung den Regler programmiert, also Motorbremse aus, Geber auf voll zur erkennung mit den 100% usw.
Wenn ich von 0 auf 100 gehen will passiert folgendes:
Wenn ich auf 5% geh fängt er an zu zucken, wenn ich weiter hoch stelle auf ca 15-20% zuckt er noch mehr wenn ich weiter regle setzt er völlig aus! Es gelingt mir nur dann den Motor in Bewegung zu setzen wenn ich von anhieb also sofort von 0 auf 50% gebe- aber auch nicht immer!
Weiss nicht woran das liegt?
Bitte um Hilfestellung!
BL Regler, Programmierung, Aussenläufer alles neu
Hab leider weder von dem Motor noch dem Regler jemals etwas gehört.
Wieso schaust Du hier nicht vorher mal rein und fragst nach, was im Rex zu empfehlen ist? Da gibt es endlos viele bewährte Sachen bereits für kleines Geld, die dann auch funktionieren.
Grundsätzlich müsste es zu dem Regler doch eine Anleitung geben?
Erstmal musst Du ihn komplett programmieren. Tip dazu: Bei der FF9 muss der Gaskanal fast immer reversed werden! Wichtig, da Du sonst wahrscheinlich nichtmal in den Programmiermodus des Reglers kommst.
Falls er einen Governermode hat, vergiss es, nimm gleich den Stellermode und programmiere eine Gasgerade in der FF9.
Alles leider nur Vermutungen, da ich das Ding halt nicht kenne.
Wieso schaust Du hier nicht vorher mal rein und fragst nach, was im Rex zu empfehlen ist? Da gibt es endlos viele bewährte Sachen bereits für kleines Geld, die dann auch funktionieren.
Grundsätzlich müsste es zu dem Regler doch eine Anleitung geben?
Erstmal musst Du ihn komplett programmieren. Tip dazu: Bei der FF9 muss der Gaskanal fast immer reversed werden! Wichtig, da Du sonst wahrscheinlich nichtmal in den Programmiermodus des Reglers kommst.
Falls er einen Governermode hat, vergiss es, nimm gleich den Stellermode und programmiere eine Gasgerade in der FF9.
Alles leider nur Vermutungen, da ich das Ding halt nicht kenne.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- ER Corvulus
kenne den Regler auch nicht, aber versuche mal Timing High, Hoch, hard oder so einzustellen.
grüsse wolfgang
grüsse wolfgang