Mode-Wechsel - Wie sinnvoll ??
#1 Mode-Wechsel - Wie sinnvoll ??
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen denke ich darüber nach den Mode zu wechseln. Ich habe in meiner Teenager-Tagen viel Fläche geflogen und war gewohnt- nicht zuletzt durch meinen damaligen Lehrmeister geprägt - Mode 3 (Nick/Roll auf dem einen Knüppel, Pitch/Gierauf dem anderen) zu fliegen. Mittlerweile fliege ich nach laaaaanger Pause seit ca. einem Jahr Heli - mehr in diversen Simulatoren als real - und habe zunächst diesen Mode übernommen. Mittlerweile kommen mir aber so die Zweifel, ob es nicht besser wäre, Nick/Gier auf dem einen Knüppel zu haben und Roll/Pitch auf dem anderen. Bezogen auf meine derzeitigen Fähigkeiten (Rundflug etc.) ergeben sich sicher keine so großen Unterschiede. Ich denke aber eher in Richtung Zukunft, falls sich mein Skill-Level steigert und ich mich mal an 3D ranwagen sollte. Würde in einem solchen Fall ein anderer Mode Vorteil haben? Hat vielleicht sogar schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Gruß,
Ralf
seit ein paar Tagen denke ich darüber nach den Mode zu wechseln. Ich habe in meiner Teenager-Tagen viel Fläche geflogen und war gewohnt- nicht zuletzt durch meinen damaligen Lehrmeister geprägt - Mode 3 (Nick/Roll auf dem einen Knüppel, Pitch/Gierauf dem anderen) zu fliegen. Mittlerweile fliege ich nach laaaaanger Pause seit ca. einem Jahr Heli - mehr in diversen Simulatoren als real - und habe zunächst diesen Mode übernommen. Mittlerweile kommen mir aber so die Zweifel, ob es nicht besser wäre, Nick/Gier auf dem einen Knüppel zu haben und Roll/Pitch auf dem anderen. Bezogen auf meine derzeitigen Fähigkeiten (Rundflug etc.) ergeben sich sicher keine so großen Unterschiede. Ich denke aber eher in Richtung Zukunft, falls sich mein Skill-Level steigert und ich mich mal an 3D ranwagen sollte. Würde in einem solchen Fall ein anderer Mode Vorteil haben? Hat vielleicht sogar schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Gruß,
Ralf
Sehe ich genau so!
Gruss Dani

Gruss Dani
Gruäss Dani
Mini Titan E325 mit Kasama-Kopf, Jazz 40-6-18, Turnigy X500, Ltg 2100 mit S9257, Taumelscheibe 3x S3114, SMC 16scan, Saehan 2500mah 18C, SLS ZX 2500mah 22C, Zippy's 30C, V-Plus 30C
MX16s
Hyperion EOSO0606i
Mini Titan E325 mit Kasama-Kopf, Jazz 40-6-18, Turnigy X500, Ltg 2100 mit S9257, Taumelscheibe 3x S3114, SMC 16scan, Saehan 2500mah 18C, SLS ZX 2500mah 22C, Zippy's 30C, V-Plus 30C
MX16s
Hyperion EOSO0606i
nei nei, Mode 2 ist die beste!!
Gruss Dani

Gruss Dani
Gruäss Dani
MX16s
Hyperion EOSO0606i
MX16s
Hyperion EOSO0606i
Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich bin gestern nur noch etwas mehr ins Grübeln gekommen, nachdem ich dieses YouTube Video gesehen habe. Da sind ein paar krasse Figuren drin, wo der Herr lediglich einen Knüppel rühren muss. Im Fall von Mode 3 wären es aber beide. Und das lässt sich dann nicht so exakt steuern, zumindest meiner Meinung nach, da ich indirekt ja immer noch andere Funktionen mit bediene.
Gruß,
Ralf
Ich bin gestern nur noch etwas mehr ins Grübeln gekommen, nachdem ich dieses YouTube Video gesehen habe. Da sind ein paar krasse Figuren drin, wo der Herr lediglich einen Knüppel rühren muss. Im Fall von Mode 3 wären es aber beide. Und das lässt sich dann nicht so exakt steuern, zumindest meiner Meinung nach, da ich indirekt ja immer noch andere Funktionen mit bediene.
Gruß,
Ralf
Nein, Mode 3 ist auch ein "ich muss nur rühren" Modekingralf hat geschrieben: Ich bin gestern nur noch etwas mehr ins Grübeln gekommen, nachdem ich dieses YouTube Video gesehen habe. Da sind ein paar krasse Figuren drin, wo der Herr lediglich einen Knüppel rühren muss.

Im Video siehst Du Mode 2, das ist Dein Mode, nur rechter und linker Stick vertauscht.....
Aber nur im Kreis rühren reicht auch nicht, da gehört schon noch mehr dazu

- silence_ghost
Alan Szabo fliegt meines Wissens nach mode 2. Also genau wie du nur linker und rechter Stick vertauscht. Hier eine Übersicht zu den verschiedenen modes klickkingralf hat geschrieben:Ich bin gestern nur noch etwas mehr ins Grübeln gekommen, nachdem ich dieses YouTube Video gesehen habe. Da sind ein paar krasse Figuren drin, wo der Herr lediglich einen Knüppel rühren muss. Im Fall von Mode 3 wären es aber beide. Und das lässt sich dann nicht so exakt steuern, zumindest meiner Meinung nach, da ich indirekt ja immer noch andere Funktionen mit bediene.
Meine Empfehlung bleib bei mode 3

edit: ich muss schneller werden

Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
Der Wechsel würde echt keinen Sinn machen. Damit verschlechterst Du Dich blos. Mode 2 und 3 sind beim Heli schon Sinnvoll. Mode 1 ist überhaupt nur angesagt, wenn man es vom Flächenfliegen her schon Jahrelang drin hat, ansonsten Nonsens. 

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
alle vergessen immer den einzig wahren Mode.... *hüstel*Chris_D hat geschrieben:Der Wechsel würde echt keinen Sinn machen. Damit verschlechterst Du Dich blos. Mode 2 und 3 sind beim Heli schon Sinnvoll. Mode 1 ist überhaupt nur angesagt, wenn man es vom Flächenfliegen her schon Jahrelang drin hat, ansonsten Nonsens.