Pitch-Heli für Anfänger

Benutzeravatar
jaykey1991
Beiträge: 565
Registriert: 09.04.2007 11:07:05

#31

Beitrag von jaykey1991 »

Sind zwei Ansichten. Ich denke, dass muss er halt selber wissen. Ich bin halt schonmal drauf reingefallen und kann nur sagen man sollte die Finger davon lassen.



Gruß
Jaykey
Thunder Tiger Mini Titan:
orginal Regler/Motor
Schulze 8.35
3x Hitec Hs 65 Hb
Gy 401+ S9257
2x Kokam H5 3s/2100/30c
Gct Ultra

Walkera 43b brushless
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Crizz »

Der beste Heli taugt nur soviel wie der Support, grad bei nem Anfänger. Und wenn jemand neben mir wohnt der nen Heli hat den ich nicht kenne kann er auch nicht erwarten, das das Ergebnis zufriedenstellend ausfällt. Von daher lohnt es sich, mal nen Blick in die Gegend zu werfen, was wo geflogen wird - damit man auch jemanden greifbar hat der mal mit ner helfenden Hand unterstützend eingreifen kann. Ansonsten ist´s schnell teures Lehrgeld.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
king-of-curry
Beiträge: 113
Registriert: 22.05.2008 15:26:06
Wohnort: Münster

#33

Beitrag von king-of-curry »

Hi Leute,

ihr sagt, dass die RTF Packete nix taugen würden, auch nicht für den Anfang? Kann man da nicht später andere Teile reinbauen, die besser sind und vorher mit den "einfachen" Teilen fliegen? Mir ist klar, dass bessere Teile (welche immer das auch sein mögen) zu besseren Flugergebnissen führen allerdings muß ich sowieso erstmal mit der Technik eines Pitchhelis zurechtkommen, und dann mit der Teileschlacht anfangen. Oder denke ich da falsch?

Gruß

Alex
Benutzeravatar
jaykey1991
Beiträge: 565
Registriert: 09.04.2007 11:07:05

#34

Beitrag von jaykey1991 »

HI,
auf jedenfall nicht die von Walkera. Aber sag doch mal dein Budget was du für den heli opfern möchtest.


Gruß
Jaykey
Thunder Tiger Mini Titan:
orginal Regler/Motor
Schulze 8.35
3x Hitec Hs 65 Hb
Gy 401+ S9257
2x Kokam H5 3s/2100/30c
Gct Ultra

Walkera 43b brushless
Benutzeravatar
king-of-curry
Beiträge: 113
Registriert: 22.05.2008 15:26:06
Wohnort: Münster

#35

Beitrag von king-of-curry »

Die MT gibts bei EHS als Set für 400-500 Euro glaub ich. Dafür, dass ich den Heli wahrscheinlich kurz danach zerlegen werde ist dass doch schon viel oder? :lol: Ne Funke (MX 12) und ein Lader (Graupner Ultramat 14) hab ich schon. Da muß ich dann wohl noch sparen.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#36

Beitrag von Mataschke »

Das Problem ist ein anderes....

es ist unumstritten das ein MT oder Rex besser und stabiler fliegen als ein NoName (iss so). Es sagt auch niemand dass es nicht mit einem Billigen geht.
Aber das "WIE" ist entscheidend.
Ich schwebe dir in der Zwischenzeit alles was irgendwie sich in die Luft bewegen lässt ;-)
Am Anfang bist froh wenn du irgendwie den Heli in der Luf halten kannst und wenn er dann eben stabiler liegt als ein 0815 Heli macht es auch mehr spass und der Frust hält sich in Grenzen. Viele Potentiellen Heli Anfängern verdirbt es sehr schnell den Spass weil das Material sich einfach nicht exact steuern lässt...
Und mit der Zeit (ich hab schon ein paar Modelle durch ;-) )
wird einem eben klar warum alle sagen "kauf was gescheites!"
Früher oder später kommt da jeder drauf, der eine früher der andere später...
Habe fertig ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
little Lion
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2007 10:38:49
Wohnort: Lüneburg

#37

Beitrag von little Lion »

Es geht auch gut und trotzdem günstig!

Fliege einen Twister 3D Storm, der völlig ausreichend ist und sich nach gut 75 Flügen immer noch so benimmt wie er soll. Spielfrei, stabil genug um ein unsanftes absetzen gut wegzustecken, und inzwischen sind sogar Holzis für ihn lieferbar. Ersatzteile somit insgesamt sehr günstig.

*klick*

Das Flugverhalten ist bei 60 % dual-Rate auf der Taumelscheibe sanft genug für einen Anfänger, es ist aber noch mehr als genug Reserve vorhanden, um ihn aus einer brenzligen Situation wieder aufzurichten.

Ich fliege mehr, als ich bastel. Ab und zu mal Riemen nachspannen, Schrauben kontrollieren und das war´s auch schon an Wartung. Ups, die Rotorblätter mußte ich mal putzen, da hingen zuviel Insektenleichen dran :wink:
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#38

Beitrag von leaner »

Hachja ... irgendwie immer das Gleiche. Ich habe auch mit einem Piccolo angefangen und mich irgendwann gefragt: "Und was jetzt?"

Ich kann Dir nur raten, wir Crizz es auch schon gemacht hat, kauf Dir einen Heli, wo Dir geholfen werden kann - am besten von Leuten die in Deiner Umgebung wohnen.
Es hilft Dir nämlich nix, wenn Du Dir einen billigen Hubi kaufst, wenn Dir bei Problemen dann kaum einer helfen kann. Support übers Forum ist das eine, das andere ist das Gefühl wenn Dir einer Deinen Heli einstellt, der das kann, weil er den gleichen hat, und dann vorfliegt und Du siehst "Hey, der fliegt ja super. Das geht prima" ... Mir hat allein das schon unglaublich viel geholfen.

Von daher: Wenn Du wirklich Heli fliegen willst, schau mal nicht in erster Linie aufs Geld (so lange es in Deinen Grenzen bleibt).
Wenn Dein Hubi dann nämlich nur im Regal steht, weil Du ihn alleine nicht in den Griff bekommst, hilft er Dir nämlich leider auch wenig.

Grüße,
Carsten
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#39

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Alex,

Dokumentation zum Mini Titan : www.partyfotos.de/heli

;-)

Der Bausatz hat 229 Euro inkl. Motor, Regler und Akku gekostet. Fehlen noch Empfänger, Servos und Gyro.

Und denk dran : Jeder RTF Heli wird nach dem 1. Absturz zum Bausatz

;-)

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“