Ich habe seit ungefähr 8 Monaten einen gebrauchten (und leider schon ziemlich defekten) Koaxial-Heli. Dies war mein Einstieg in den Modellflug.
Seit 5 Monaten besitze ich einen Wolf 450 (T-Rex Nachbau) und hatte somit den ersten richtigen Hubschrauber. In diesen 5 Monaten lernte ich Schweben (Schwanz, Seiten, aber noch nicht Nasenschweben). Ich mache auch schon leichte Rundflüge.
Gestern hatte ich (nach 120 Flügen) meinen ersten Absturz: Bei einer Kurve drehte das HEck zu schnell (entweder wegen mir oder wegen einen Windstoß) und plötlich stand ich dem Hubi Auge im Auge gegenüber... Jetzt heißt es reparieren.
Ich habe wie oben beschrieben wirklich noch wenig Erfahrungen und habe deshalb an euch Profis einige Fragen:
1) Ich will auf alle Fälle einen größeren Hubschrauber (max. 6S da ich dafür schon ein Ladegerät habe). Der 450 Wolf ist extrem agil und verzeiht keinen Fehler. Da er auch so klein ist, fliege ich nicht sehr hoch, also ist auch die Zeit bis zum Boden verdammt kurz zum reagieren (für mich als Anfänger). Würde mir da ein großer Hubi helfen?
2) Was ist der Unterschied zwischen T-Rex Alu, GFK, und CFK?
3) Manchmal findet man den T-Rex mit dem Namen Align und manchmal mit Robbe. Ist das das selbe?
4) Der T-Rex kit hat einen 75A Regler verbaut. Wenn ich jetzt einen Akku mit 17C und 5000mAH kaufe, dann liefert der mir ja 85A reicht das? Oder doch eher 20C nehmen? Ein Bekannter meinte dass der T-Rex Stromhungrig sei und ein 30C angebracht wäre, aber wenn der Regler nur 75A kann dann ist das ja sinnlos, oder?
5) Ich will im Moment (und die nächsten paar Jahre) sicher kein 3D fliegen , Schweben und schöner Rundflug wäre mein Ziel. Jedoch sollte er so viel Leistung haben, dass ich bei einem plötzlichen Höhenverlust noch genug Reserven habe, um den Heli wieder nach oben zu bringen.
6) Welche Akku-Typen könnt ihr empfehlen und welche überhaupt nicht.
7) Wie lange kann man mit einem 5000 Akku fliegen (Schweben, Rundflug)?
So, ich denke das wären dann mal genug Fragen. Ich hoffe es findet sich jemand, der diese Menge an Fragen auch beantwortet

Grüße
Johannes