Ist die GEZ überhaut grundgesetzkonform

el-dentiste

#16 .

Beitrag von el-dentiste »

Hi

Ich regen mich auch über jeden Brief der GEZ tierisch auf !!!!!!
Meiner Meinung nach sollen sie die öffentlich rechtl. verschlüsseln,und nach der bezahlung der tollen GEZ kriegt man nen receier zum entschlüsseln. so und nicht anders !!! das einzigste was ich bis vor einigen jahren gekuckt habe , war Die KnowHowShow :-) und sowas kommt nicht mehr !! :-(
Was auch toll ist, diese tolle GEZ MUSS eine Sterbeurkunde von meiner Oma haben (kostet auch Geld!!) um sie wieder abzumelden !! Echt arm!

Gruss Nico
...Zahnfee....
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Was auch toll ist, diese tolle GEZ MUSS eine Sterbeurkunde von meiner Oma haben (kostet auch Geld!!) um sie wieder abzumelden !! Echt arm!
I wo, muss sie doch gar nicht!

Lass die GEZ deine OMA doch pfänden!

:D

Kurt
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Freue mich schon auf die Haushaltsabgabe! Wird dann wahrscheinlich 3x soviel sein wie jetzt die GEZ. :evil: Besser wird sicherlich nichts werden....
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Feliks

Beitrag von Feliks »

Wieso lässt man sich sowas gefallen?! Gut, wir zahlen auch GEZ, aber da muss man doch was machen können! Die Petitionen etc. finden sehr guten Anklang, aber haben die schon etwas bewirkt?
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
helihopper

Beitrag von helihopper »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben: I wo, muss sie doch gar nicht!

Lass die GEZ deine OMA doch pfänden!

Böse Falle ;)

Die GEZ Pflicht erlischt entweder erst mit dem auf den Sterbemonat folgenden Monat, oder mit dem der Abmeldung folgenden Monat(da bin ich im Moment nicht sicher).

Die Schuld der Oma geht allerdings auf die Erben über, es sei denn, diese hätten das Erbe binnen 6 Wochen nach dem Tod der Oma ausgeschlagen.

Cu

Harald
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Was willst Du dagegen machen? Staatsstreich und austritt aus der EU währe ein Anfang, aber sonst.... :lol:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
BerndFfm

Beitrag von BerndFfm »

Auf jedem Arbeitsplatz stand ein Lautsprecher
Als Gewerbebetrieb bezahlt man pro Lautsprecher, nicht pro Radio.

Und neuerdings auch pro PC, der kann ja auch (Internet-) Radio empfangen.

Illegal ist auf jeden Fall dass die GEZ die Daten des Einwohnermeldeamtes bekommt.

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Tommes

Beitrag von Tommes »

BerndFfm hat geschrieben:Illegal ist auf jeden Fall dass die GEZ die Daten des Einwohnermeldeamtes bekommt.
Hmm, nach meinem letzten Umzug hatte ich am zweiten (!) Abend in der neuen Wohnung meinen ganz persönlichen GEZ-Blockwart an der Türe stehen (war sowas bei 1930 Uhr :evil: ), der wissen wollte, ob ich denn wohl meine Geräte angemeldet hätte. Hab ihm dann gesagt, dass er das doch wissen müßte und die Tür wieder zugemacht.

Als dieses Ars***och dann anschliessend Sturm geklingelt und geklopf hat, hab ich die Tür dann doch nochmal aufgemacht um ihn nachdrücklich darauf hinzuweisen, dass ich ihn gleich die Treppe runterprügele, wenn er jetzt nicht sofort verschwindet. Dabei bin ich eigentlich so ein friedlicher Mensch... :oops: Der Typ ist dann unter großen Worten gegangen, das würde noch ein Nachspiel haben, blablabla... nie wieder was von dem gehört. :roll:

Freue mich schon, wenn der das nächste Mal bei mir auftaucht, um festzustellen, ob ich denn einen PC und Internetanschluss habe. Ach nee, muss er ja gar nicht, da ich ja als Selbstständiger mittlerweile meine Finanzamtsgeschichten online machen muss. Praktische Sache, da kann man bei jedem Betrieb direkt mal ein bischen mehr abbuchen... :evil: Da darf man gar nicht zuviel drüber nachdenken...
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
speedy

Beitrag von speedy »

Na, ob das was wird?
Was sollte da werden ?

Da steht nirgends, wie hoch diese Haushaltsgebühr überhaupt ist bzw. was das überhaupt genau sein soll.

Die GEZ ist nen riesen Apparat - das ist ne Umbennung von Rundfunkgebühr in Haushaltsabgabe (weiterhin eingetrieben von der GEZ) und fertig.

Oder glaubst du wirklich, daß die Politiker von heute was hinbekommen, das wirklich besser (günstiger) für den Einzelnen ist ?

... immerhin wollen die weg von der Werbung (zumindestens erstmal offiziell - ein zwei Jahre später oder irgendwie versteckt kommt garantiert trotzdem wieder welche - somit weniger Geld - und die haben ja jetzt angeblich schon nicht genug) und die wollen dafür sorgen, daß nie wieder zu wenig Geld vorhanden ist ... also das hört sich absolut nicht besser an aus meiner Sicht.

-> "Mit der Haushaltsgebühr verbreitere sich die Finanzierungsbasis" ... sicherlich nicht durch günstigere Gebühren.

MFG,
speedy
debian

Beitrag von debian »

Moin,

ich ärgere mich jetzt schon seid 2003 mit der GEZ rum, ich hätte angeblich einen gewerblich genutzten PKW mit Radio !

Die Summe beläuft sich mittler Weile auf ca. 400 Euro !!!!

Ich weis nicht wie oft ich denen schon geschrieben Habe ( per Einschreiben mit Rückschein ) bis auf einen Brief sind wohl alles verschwunden, wie gut das ich alle Kaarten noch habe.

Auf das letzte Einschreiben haben Sie dann mal reagiert, nachdem ich eine Klage vegen vorsätzlichen Betruges und und wegen Urkundenfälschung angedroht habe, natürlich mit Fristsetzung, die die GEZ natürlich nicht eingehalten hat und somit ihre Forderungen nichtig sind !

Das unverschämteste finde ich aber das die GEZ versucht hat über die Gemeindekasse den Betrag zu erzwingen.
Dieses ist aber nur öffentlich rechtlichen Behörden, Schulen usw. erlaubt.

Es ist 2006 oder 2007 vom Bundestag festgestellt worden das die GEZ nicht öffendlich Rechtlich ist und somit auch nicht so handen darf / muß. In dem Fall ging es darum das die GEZ nach Ausschreibungen nicht dem günstigsten Anbieter ( Gebäudereinigung / EDV-Lieferanten ) das Angebot erteilt hatte, und die Ausschreibungsgewinner dagegen geklagt haben.

Dieses habe ich dann natürlich schriftlich mit einer Abschrift des Bundestagsbeschluß zu unserer Komune geschickt mit der Androhung der Pfändung der Gemeindekasse.

Lasse mich mal überraschen was noch so kommt !

Nur eins sollte ich vielleicht noch dazu sagen, meine bessere Hälfte bezahlt die GEZ - Gebühren und somit dürfte wohl klar seinen das ich keine Gebühren zahlen muß und ich bin auch nicht gewerbetreibend !

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Dieses habe ich dann natürlich schriftlich mit einer Abschrift des Bundestagsbeschluß zu unserer Komune geschickt mit der Androhung der Pfändung der Gemeindekasse.
DAS finde ich echt gut! Bericht eunbedingt!

Kurt
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Illegal ist auf jeden Fall dass die GEZ die Daten des Einwohnermeldeamtes bekommt.
Nicht nur daher.
Als ich nach HH kam, stand nicht fest, wie lange ich hierbleibe, also bin ich meiner Meldepflicht erst deutlich verspätet nachgekommen.
PKW lief über meinen Vater, gemeldet war ich in HH, trotzdem hatte ich nach 2 Wochen Post von der GEZ.
... immerhin wollen die weg von der Werbung
DAS wäre doch schon mal ein Schritt nach vorne.
HELIFIEBER-AC

Beitrag von HELIFIEBER-AC »

Hallo,

ich habe auch ständig einen GEZ-Fuzzi vor der Haustüre, der mr bzw. meiner besseren Hälfte imer wieder verklickert, was ich alles als Gewerbetriebender anmelden muss. Unter anderem auch den privaten PKW, da der seiner Meinung nach ja auch gewerblich genutzt würde (meine Frau könnte mir ja damit Material zur Baustelle bringen = gewerblich). Das für das Fahrzeug schon GEZ gezahlt wird, interessiert da nicht, man unterscheidet einfach privat und gewerblich, dann soll man eben auch zweimal für ein Fahrzeug bezahlen.
Aufgrund dieser Dreistigkeit landet jeder grüne Bfrief ungelesen im Schreder, sollen die mir doch mal nachweisen, dass ich die Post bekommen habe!
Meiner Frau hab ich gesagt, dem guten Herrn beim nächsten Mal auszurichten, er darf gerne vor 7.00 oder nach 18.00 Uhr vorbei kommen, wenn ich zu Hasue bin und sich dann mit dem Geschäftsführer unterhalten, aber ich glaube da hat er Feierabend!
MfG Marc

PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G :)
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm

Funke JR 9XII Typ II Spektrum

Status: Beginner - erste Rundflugversuche
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

...er darf gerne vor 7.00 oder nach 18.00 Uhr vorbei kommen, wenn ich zu Hasue bin und sich dann mit dem Geschäftsführer unterhalten, aber ich glaube da hat er Feierabend!
...von wegen !
Ich war letzt mit einem Kumpel im Kino. Nach dem Film sind wir gegenüber
in einen Imbiss - noch ne Cola trinken...
Und was soll ich sagen ?!? Die Uhr schlug 22.45h. Und wer kommt rein ?
Ein Mantelträger mit Aktentasche unterm Arm. Ab zum Tresen und
labert die arme Bedienung wegen der GEZ voll.... Die dann erst mal ihren
Chef angerufen... Was da nun draus geworden ist - keine Ahnung.
Wir sind dann zwischenzeitlich nach Hause. Wer weiß, wann der Chef da
gewesen wäre/ist...
Aber das zeigt - die Burschen machen keinen Feierabend... !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
-andi-

Beitrag von -andi- »

Die so heiß geliebte GEZ, oder GIS - wie es bei uns heißt!

Mein Hals schwillt automatisch um 10cm wenn ich nur den Namen höre!

Ich soll unmengen Kohle an die abdrücken, um ein echt mieses Programm zu bekommen? Dazu noch voll mit Werbung? Was denken die eigentlicht?
Wenn ich Premiere nehme, zahl ich weniger, hab viel mehr Sender, ein besseres Programm und keine Werbung! Geht also auch anders.
Leider muss man diese bescheuerte Gebür zahlen, wenn man nur ein Gerät besitzt - ob man damit ORF schaut ist denen egal:

Ein Freund von mir wohnt in einem Bauernhaus - in einer netten Schlucht - da is nix mit empfang. Weder TV noch Radio.
Ein TV hat er trotzdem - incl DVD Player und einer netten Sammlung. Als da die GIS klingelte war er in seiner Naivität freundlich, bat den netten Menschen herrein und verspach ihm ne Kiste Bier wenn er den TV dazu bringt ORF zu empfangen.
Der allerdings sah nur ein TV -> fette Nachzahlung!

Bei uns ist ORF inzwischen verschlüsselt -> Digital Hype. Bring aber nix. Zahlen tut man nach wie vor für den Besitz des Gerätes. Zudem kann man in den meisten Wohnhäusern ORF so oder so empfangen :-(

cu
Andi, ein leidenschaftlicher GIS/GEZ hasser ;-)
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“