MT "geplatzt"
- exilboulette
Ja Jan, so ungefähr könnte es passiert sein, ich war ja gerade dabei den Heli aus dem Rücken in den halben Abwärtsloop zu ziehen Bei dem Manöver macht der MT jedesmal heftige Blattgeräusche, aber nie so heftig wie heut 

- exilboulette
Es ist mein 4ter Chrash dieses Jahr wegen Technik.... wobei ich als Ursache für das technische Versagen gerne mangelhaften Umgang mit der Technik meinerseits sehe....
- chrisk83
- Been thanked: 1 time
so wie das aussieht hat das blatt nicht auf 0° gestellt sondern ist einmal umgeschlagen, also 90° so abrupt wie der auseinander fetzt.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
- exilboulette
Bei 1.01 ist das Video aus....
Aber der Rotor ist fast völlig unbeschädigt, die Blätter haben keinen Kratzer, die Stabistange ist auch fast gerade und der Akku war noch fest auf der Rutsche allerdings war diese an der Bodenplatte und den zwei seitlichen Stützen abgebrochen... die Einheit lag ca 5m weg.. das kann es also gewesen sein was wegflog, aber warum sollte die Akkurutsche gleichzeitig an 3 Stellen brechen....?

Aber der Rotor ist fast völlig unbeschädigt, die Blätter haben keinen Kratzer, die Stabistange ist auch fast gerade und der Akku war noch fest auf der Rutsche allerdings war diese an der Bodenplatte und den zwei seitlichen Stützen abgebrochen... die Einheit lag ca 5m weg.. das kann es also gewesen sein was wegflog, aber warum sollte die Akkurutsche gleichzeitig an 3 Stellen brechen....?
Kurz vor dem "FATZ" , fliegt eine Teil weg Zeitgleich mit dem Knall verabschiedet sich dann ein 2. Teil (vermutlich Akku oder Haube) Danach sieht man eine intakte Paddelebene und Blatthalter inkl, BlätterBei 1.01 ist das Video aus.... Shocked

Soviel zum Video Finish

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
- exilboulette
Ok, aber bis auf Akku incl. Rutsche und Haube ist alles noch am Heli dran.
Und die Rutsche ist an 3 Stellen abgebrochen, das passiert doch nicht von allein...
Und die Rutsche ist an 3 Stellen abgebrochen, das passiert doch nicht von allein...
- exilboulette
Wo ist der Vogel?? Der hat sich hier bei mir persönlich vorzustellen und für den Schaden aufzukommen 

Hallo Jan,
tut mir sehr leid. Und jetzt? Nimmste einen neuen oder was anderes?
Grüße
Roland
tut mir sehr leid. Und jetzt? Nimmste einen neuen oder was anderes?
Grüße
Roland

Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Yup aber leider werd ich wegen "c" keine Screenshots postenAdlerauge Mataschke hat mal wieder alles gesehn !

grüße Michael

- exilboulette
Hallo Roland, ich nehm nen neuen MT. Bin ja von dem Vogel begeistert. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Kugelkopf durchgerissen ist, der aber eine Vorschädigung hatte...... Da kann ja dann der Heli nix dafür 

- exilboulette
Kurzes Update,
Ich habe mir eine neue Mechanik gekauft (bei dem Preis konnt ich nicht widerstehen) und seit gestern Abend steht wieder ein flugbereiter MT bei mir auf dem Regal.
Ich werde die nächsten Flüge wieder Videotechnisch dokumentieren, wer weiß was da wieder kommt. Habe mir jetzt auch das Aluzentralstück dazugekauft und hoffe so, das Spurlaufproblem in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße an alle MT'ler
der Jan
Ich habe mir eine neue Mechanik gekauft (bei dem Preis konnt ich nicht widerstehen) und seit gestern Abend steht wieder ein flugbereiter MT bei mir auf dem Regal.
Ich werde die nächsten Flüge wieder Videotechnisch dokumentieren, wer weiß was da wieder kommt. Habe mir jetzt auch das Aluzentralstück dazugekauft und hoffe so, das Spurlaufproblem in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße an alle MT'ler
der Jan