fliege zur Zeit noch mit 4 Zellen und einem Hacker A 30 8 Xl was auch ok ist. Da ich aber beim Nasenschweben und vorsichtigen Rundflügen angekommen bin, frage ich mich ob ein setup auf 6 Zellen grundsätzlich lohnt. Von den Komponenten mal ganz unabhängig. Hatte an 80 Jazz gedacht und den Orbit 25-08 heli expert.
Gruß Thies
ach ja Logo 10 3D
Setup
#2 Re: Setup
Hallo Thies,Speed hat geschrieben:fliege zur Zeit noch mit 4 Zellen und einem Hacker A 30 8 Xl was auch ok ist. Da ich aber beim Nasenschweben und vorsichtigen Rundflügen angekommen bin, frage ich mich ob ein setup auf 6 Zellen grundsätzlich lohnt. Von den Komponenten mal ganz unabhängig. Hatte an 80 Jazz gedacht und den Orbit 25-08 heli expert.
Gruß Thies
ach ja Logo 10 3D
ich fliege mittlerweile einen Logo 10 3D XL (553er Blätter) mit 6 Zellen und einem Orbit 25-08 HE (zuvor 5 Zellen und Kontronik Tango 45-13 mit 500er Blättern) und kann dir von daher sagen, dass sich ein 6 Zellen Setup aus meiner Sicht Grundsätzlich lohnt. Dir stehen damit im Grunde genommen alle Wege offen, auch wenn du evtl. das Potenzial eines 6-Zellen Setups so schnell nicht ausreizen wirst.
Ich selbst bin aktuell bei sehr zügigem Rundflug und zaghaften Kunstflugeinlagen angekommen und möchte die Reserven meines Setups nicht mehr missen.
Gruß Jens
Ich kann Jens seine Argumente bezüglich zukünftigen Leistungsreserven bestätigen.
Selber fliege ich den Logo mit FP 6s3700 und Tango.
Damit ist alles möglich!
Blos keine Kompromisse, später rüstet man ansonsten eh (teuer) auf
Gruß
Didi
Selber fliege ich den Logo mit FP 6s3700 und Tango.
Damit ist alles möglich!
Blos keine Kompromisse, später rüstet man ansonsten eh (teuer) auf

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
aha, supi, sowas hatte ich mir auch überlegt, bin jetzt schon generv, dass ich mir alles neu kaufen muss, war aber für den Anfang ok. Hatte nur irgenwo gehört, dass es mit 6 Zellen irgendwie Proble mit den spitzenströmen der Lipos geben soll.
@jwd was für einen Unterschied macht das umrüsten auf XL?
Gruß Thies
@jwd was für einen Unterschied macht das umrüsten auf XL?
Gruß Thies
Hallo Thies,Speed hat geschrieben:was für einen Unterschied macht das umrüsten auf XL?
der Logo liegt "satter in der Luft" und er legt ein stabileres Flugverhalten an den Tag. Der Umbau gestaltete sich zwar nicht ganz so einfach, wie es sich in den Foren immer liest, aber wenn es das Ergebnis dann stimmt, ist die Freude umso größer.
Gruß Jens
Hmmm, weiß jetzt nicht, wie das mit dem Gewicht von dem Dir genannten Lipo ist, aber meine FP 3700 passen "gerade so" rein.
Didi
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce