- Anfängerthread -
#32
adrock hat geschrieben:...noch eine Frage: Welches Schmiermitel (wenn überhaupt) würdet ihr denn empfehlen?
Es gibt da ja diverses... Titanfett... Teflonfett... Silikonfett...
ciao...
Markus
Ich habe mir das "Spezialfett" von ikarus gekauft...und bin damit super zufrieden!
#33
BTW: Gibt es hier einen Mini Titan Piloten im Raum Berlin, der evtl. dann später mal vor dem Erstflug "drüber gucken" würde, bevor ich mir meinen neuen Heli zerschrote weil irgendetwas doch falsch ist?
In der Pilotenkarte kann man ja leider nicht nach Modell suchen (oder hab ich's übersehen?)...
...und gibt es in Berlin einen Laden, der MT Zubehör hat? Ich müsste mir noch das 12er Motorritzel besorgen.
Ciao...
Markus
In der Pilotenkarte kann man ja leider nicht nach Modell suchen (oder hab ich's übersehen?)...
...und gibt es in Berlin einen Laden, der MT Zubehör hat? Ich müsste mir noch das 12er Motorritzel besorgen.
Ciao...
Markus
#34
Frag mal Doc Tom 

grüße Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
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#35
Noch eine Frage: Ich werde erst einmal die Originalblätter verwenden. Dort sollen ja die Blatthalter lt. Anleitung mit Epoxy oder Sekundenkleber aufgeklebt werden.
Da an anderen Stellen der Sekundenkleber eh gebraucht wird, hätte ich jetzt den genommen. Spricht irgendetwas dafür lieber Epoxy zu nehmen? Ist ein besonderes Produkt empfehlenswert?
Danke für eure Geduld mit mir und Sorry für die vielen Fragen, aber ist ja mein erster Heli
Ciao...
Markus
Da an anderen Stellen der Sekundenkleber eh gebraucht wird, hätte ich jetzt den genommen. Spricht irgendetwas dafür lieber Epoxy zu nehmen? Ist ein besonderes Produkt empfehlenswert?
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Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#36
Sek. Kleber tut es , nur aufpassen dass du die Folie nicht zu sehr ausschneidest.
Die muss aber auf jeden Fall um den Bereich der sog. "Aufleimer" ausgeschnitten werden.
Die muss aber auf jeden Fall um den Bereich der sog. "Aufleimer" ausgeschnitten werden.
grüße Michael
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#37
Noch ein Tip zur Montage:Mataschke hat geschrieben:Sek. Kleber tut es , nur aufpassen dass du die Folie nicht zu sehr ausschneidest.
Die muss aber auf jeden Fall um den Bereich der sog. "Aufleimer" ausgeschnitten werden.
Steck die Blattaufnahmen erst mal "lose" auf die Blätter, d. h. drücke die Aufnahmen auf die Blätter und nimm diese als Schablonen zum ausschneiden!
- Markus Spehr
- Beiträge: 25
- Registriert: 12.04.2008 20:07:31
- Wohnort: 33154 Salzkotten
#38
Hallo Markus,
zum Schmierfett: Garkeins, zieht nur Staub und Dreck an,
der dann den Verschleiß erhöht.
Die einzige Stelle am MiniTitan, die ich geölt habe, ist die
Gleithülse der Heckrotoranlenkung auf der Heckrotorwelle.
Hier reicht aber ein winziger Tropfen!
Gruß
Markus
zum Schmierfett: Garkeins, zieht nur Staub und Dreck an,
der dann den Verschleiß erhöht.
Die einzige Stelle am MiniTitan, die ich geölt habe, ist die
Gleithülse der Heckrotoranlenkung auf der Heckrotorwelle.
Hier reicht aber ein winziger Tropfen!
Gruß
Markus
#39
Und die Dämpfungsgummi / BlattlagerwelleMarkus Spehr hat geschrieben:Hallo Markus,
Die einzige Stelle am MiniTitan, die ich geölt habe, ist die
Gleithülse der Heckrotoranlenkung auf der Heckrotorwelle.
Markus

MfG. Hans
#40
@Markus, es ging doch um FETT und nicht um ÖL...
Also die harte Welle + Gummi musst Du schon ein bißchen schmieren...
***sorry konnte nicht anders***
Also Dämpfergummis und Blattlagerwelle gehören gefettet, öl auf die Welle am Heck zum besseren gleiten habe ich auch verwendet...ich habe fertig!

Also die harte Welle + Gummi musst Du schon ein bißchen schmieren...


***sorry konnte nicht anders***






Also Dämpfergummis und Blattlagerwelle gehören gefettet, öl auf die Welle am Heck zum besseren gleiten habe ich auch verwendet...ich habe fertig!
- Markus Spehr
- Beiträge: 25
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#41
Hallo,
1:0 für euch, an die Dämpfer-Gummis kommt ein bißchen Fett.
Ich war bei meiner Antwort gedanklich mehr bei den Zahnrädern
und da kommt nix dran.
Gruß
Markus
1:0 für euch, an die Dämpfer-Gummis kommt ein bißchen Fett.
Ich war bei meiner Antwort gedanklich mehr bei den Zahnrädern
und da kommt nix dran.
Gruß
Markus
#42
Hi,
wie kann man den Blattspurlauf exakt einstellen, wenn man die
Gestängelängen immer nur der Steigung des Gewindes von der
Stange verstellen kann?
Bei den Mini Titan-Kugelpfannen muss das T aussen sein. D.h. ich
kann immer nur volle 360° verstellen.
Bei mir wäre aber ein exakter Spurlauf irgendwo dazwischen.
Gleiche Längen der Gestänge, können doch nur möglich sein, wenn
man beim ersten mal raufschrauben darauf achten würde, wo das
Gewinde auf der Stange anfängt.
Dies dürfte wohl recht schwierig sein.
wie kann man den Blattspurlauf exakt einstellen, wenn man die
Gestängelängen immer nur der Steigung des Gewindes von der
Stange verstellen kann?
Bei den Mini Titan-Kugelpfannen muss das T aussen sein. D.h. ich
kann immer nur volle 360° verstellen.
Bei mir wäre aber ein exakter Spurlauf irgendwo dazwischen.
Gleiche Längen der Gestänge, können doch nur möglich sein, wenn
man beim ersten mal raufschrauben darauf achten würde, wo das
Gewinde auf der Stange anfängt.
Dies dürfte wohl recht schwierig sein.
#43
HuHu, melde Dich doch einfachadrock hat geschrieben:BTW: Gibt es hier einen Mini Titan Piloten im Raum Berlin, der evtl. dann später mal vor dem Erstflug "drüber gucken" würde, bevor ich mir meinen neuen Heli zerschrote weil irgendetwas doch falsch ist?
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Ciao...
Markus

Gruß Doc Tom
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#44
@birdman es gibt ja nicht nur die oberen Stangen die an die Blatthalter gehen sondern auch noch die unteren. Nur als Tipp 

Gruß Doc Tom
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- exilboulette
- Beiträge: 292
- Registriert: 17.04.2008 17:46:25
- Wohnort: Hennef
#45
Bei mir ist es ähnlich wie bei Birdman,
einen Messerscharfen Spurlauf bekomme ich nur hin wenn mindestens ein Kugelkopf verkehrt herum drauf ist. Habe diesen aber an der langen Stange an der Taumelscheibe befestigt, weil dort IMHO die geringstmögliche Belastung liegt....
einen Messerscharfen Spurlauf bekomme ich nur hin wenn mindestens ein Kugelkopf verkehrt herum drauf ist. Habe diesen aber an der langen Stange an der Taumelscheibe befestigt, weil dort IMHO die geringstmögliche Belastung liegt....