Neues Video: Unvorsichtige Joggerin

Peter F.

Beitrag von Peter F. »

Jetzt mal ganz abgesehen von den rechtlichen Überlegungen, derer ich mir klar bin...

Diese Joggerin ist genauso dumm und borniert, wie die allseits bekannten Rennradler,
die (bei sehr gut ausgebautem Radweg neben der Straße) lieber auf der Straße fahren,
und sich dann beschweren, wenn sie geschnitten werden. Oder Fußgänger, die bei Rot
über die Straße gehen, und das am besten in der Hauptverkehrszeit. Manche Leute sind
derart schmerzfrei, das es genau in diesen Fällen ganz besonders auf uns, die Piloten,
ankommt, deren Gesundheit zu schützen. Wir haben nunmal ein Hobby, das bei weitem
nicht jeder versteht, da das Wissen darum noch nicht so weit verbreitet ist, wie die Geschichte
mit der heißen Herdplatte, oder dem umgedrehten Rasenmäher. Es ist nunmal so, das der
Mensch der eine Gefahr nicht kennt, genau in diese hineinrennt. Unsere Pflicht als Pilot/in
ist nunmal so aufzupassen, das noch nichteinmal ein Selbstmörder sich bei der Ausübung
unseres Hobbys verletzen kann. Traurig aber wahr, Dummheit muß beschützt werden.
(Andererseits, woher sollten sie es auch wissen...)
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Stop... zumindest in Ö ist es erlaubt wenn entsprechender sportlicher Bedarf herrscht auf die Straße auszuweichen. Grund ist ganz einfach das sonst wieder die Ansage der Wahnsinnigen auf zwei Rädern die andere Radler und nette Fußgänger die freundlicherweise den Radweg benutzen eventuell ängstigen.
Das Problem ist leider das (manche) Radler etwas wenig von der StVO halten und nicht gerade wenige Autofahrer die StVO nicht kennen. Ich sag nur Mindestabstand. Wenn einem der Seitenspiegel mit viel Glück unter dem Lenker durchfährt und das obwohl man locker nach links ausweichen kann dann verstehe ich das nicht. Egal ob Fahrradweg existiert oder nicht...
Aber egal, zum eigentlichen Thema... ich hatte auch schon Auto/Bus-Fahrer die im Schneckentempo vorbeifahrend das fliegen beobachteten :D Schaulustige halten in meiner Gegend viel Abstand... passieren kann leider immer was.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

entsprechender sportlicher Bedarf herrscht auf die Straße auszuweichen
es sind Strassen und keine Radrennstrecken. Mit meinem Moped darf ich ja auch nicht fahren wie ich will weils sportlicher ist.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Peter F.

Beitrag von Peter F. »

Ich hab mich wohl zu "deutlich" ausgedrückt. Angreifen, oder beleidigen wollte ich niemand.
Ich dachte das mit "(Andererseits, woher sollten sie es auch wissen...)" verdeutlicht zu haben.
seijoscha

Beitrag von seijoscha »

na klar wir sagen wie kann man so blöd sein und als jogger oder spaziergänger an einem heli vorbei zu laufen.
aber erstens haben wir darauf zu achten wo wir fliegen und wer da noch so im gefarenbereich so ist!
und ich glaube das fremde und vor allem neugierige kinder die gefahr falsch oder gar nicht einschätzen können .
also ab auf einen acker oder besser auf einen flugplatz
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
toper

Beitrag von toper »

ich denke es ist gut, dass ich uns alle mit dem Video etwas "wachgerüttelt" hab. Da sieht man einfach wie schnell es gehen kann.
Mal abgesehen vom Sicherheitsaspeckt. Die Frau muss eigentlich gesehen haben, dass da gefilmt wird. Das ist ne relativ große SVHS-Kamera. Da bleibt man doch schon anstandshalber stehen. Es könnte ja aber der Puls runter gehen.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
Peter F.

Beitrag von Peter F. »

Es könnte ja aber der Puls runter gehen.
Das ist ein Gedanke, den ich mir dachte, aber nicht schrieb. ;-)
Und eben auf sowas müssen wir aufpassen...
toper

Beitrag von toper »

Habt Ihr den Beitrag bei "Wie schlau ist Deutschland gesehen? Wenn Ja wollt ihr mir im ernst erzählen iiich sei fahrlässig? :wink: Der fliegt dem J.B. Kerner direkt über den Kopf. Egal wie gut der Pilot ist. So ein Heli kann auch einen technischen defekt haben! Und da wundern wir uns warum niemand respekt vor unseren Helis hat :evil:
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
McFischl

Beitrag von McFischl »

hi

ich muß hier mal die joggerin in schutz nehmen ^^
bevor ich den ersten heli gekauft habe ( Dragonfly )

war mir die gefahr auch nicht bekannt.
hatte überhaupt keine ahnung wie gefährlich das sein kann

war mir sicher das ich die rottorblätter bei voller fahrt mit der hand
anhalten kann.

was ich sagen will ist , das man die gefahr nicht erkennen kann
wenn man mit der sache nichts zu tun hat.

mfg
T-rex 450 SE V2 mit 3xHs65HB Heck FS61BB cool .
Motor 430XL und Jazz 40-6-18
Mx-16s steuerung
Heli-Wolf

Beitrag von Heli-Wolf »

Hallo zusammen,
ich finde es auch "sehr" gefährlich und zwar denke ich da an die Vorführungen im Modellbaufachladen!!!!!!!!!!!!Da laufen 3-6 Leute umher und dann stehen da noch ca:4-5 Leute hinter dem schwebenden Heli,wahnsinn!(habe den Rex 450 und den 600er ca: 30cm überm Boden gesehen),sie lagen wie eine eins in der Luft,jedoch fand ich es unverantwortlich!Alles auf ca:2x3 Meter freien Fläche. :shock:
Viele Grüße: Wolfgang
Zuletzt geändert von Heli-Wolf am 05.06.2008 00:17:07, insgesamt 1-mal geändert.
CLC Thunderbird 2 Cyclone mit Lipo 11,1 Volt/1200mAh
DF36/V2 mit SG90 Tower-Pro Servos/Regler Otter 25 A!
Flugsimulator:AFPD mit USB Funke!
Hurricane 550 mit MX12 und 4x 11,1 Volt/Graupner Lipo-Akkus
Neu: 2x 11,1V/3500mAh Lipos
Blade CX2V²-4-in1 mit 2,4GHz Funke.
Indoor Yuneec Pro Copter mit 2,4 GHz
Indoor Jamara XXS-3 Kanal-Heli(schon der 3. defekt)
Peter F.

Beitrag von Peter F. »

toper hat geschrieben:Habt Ihr den Beitrag bei "Wie schlau ist Deutschland gesehen? Wenn Ja wollt ihr mir im ernst erzählen iiich sei fahrlässig? :wink: Der fliegt dem J.B. Kerner direkt über den Kopf. Egal wie gut der Pilot ist. So ein Heli kann auch einen technischen defekt haben! Und da wundern wir uns warum niemand respekt vor unseren Helis hat :evil:
Da hast du vollkommen recht ! Ich hätte mir auch gewünscht, das irgendein
Hinweis gekommen wäre, der darauf aufmerksam gemacht hätte, wie gefährlich
sowas sein kann.
larshgw

Beitrag von larshgw »

@toHabt Ihr den Beitrag bei "Wie schlau ist Deutschland gesehen? Wenn Ja wollt ihr mir im ernst erzählen iiich sei fahrlässig? Der fliegt dem J.B. Kerner direkt über den Kopf. Egal wie gut der Pilot ist. So ein Heli kann auch einen technischen defekt haben! Und da wundern wir uns warum niemand respekt vor unseren Helis hat per

ich habe den beitrag leider nicht gesehen, aber ich weiss was du meinst :shock: :!: wir sind früher auch auf dorffesten fliegen gewesen,
machen wir jetzt nicht mehr :shock: :!: die gefahr jemanden zu verletzen ist einfach zu gross :!: die leute rannten auf die fliegenden modelle zu als gäbe es kein morgen :twisted: :shock: :!:
wir sind immer(alle modellflieger) in der verantwortung :!:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
Frank_1970

Beitrag von Frank_1970 »

Hi Leute,
ich wollte zum Thema auch noch was sagen, genauer gesagt im Zusammenhang mit den Rennradlern:
DIE betreiben IHREN Sport (und als Sportgerät ist ein Rennrad unter 11kg, genau weiß' ich das jetzt auch nicht mehr, zugelassen, daher dürfen DIE z.B. auch ohne eine Lichtanlage und sonstige Warneinrichtungen nach StVZO 'rumfahren, früher sofern sie auch im Verein und/oder auf 'Trainingsfahrt' waren, weiß' nicht wie's mittlerweile aussieht) genauso wie WIR (i.w.S. als Sportgerät, wohlgemerkt) es tun oder tun wollen, und ich denke so sehen's wohl auch die Jogger (Nordic (Hust) Walker, pen(pas-)sionierten Spaziergänger, Freiluftschachspieler, hab' ich eine der (neuen) (Pseudo)-Sportarten vergessen? Ihr merkt sicherlich meine Ironie im Tonfall, aber auch woraus ich hinaus will?

Borniertheit trifft Borniertheit (wohlgemeint), die (Joggerin) hat wahrscheinlich genauso für sich gedacht: 'Was blockiert der hier mit seinem 'Spielzeug' MEINEN schönen Trainingsabschnitt für 130er Puls?' :wink:

Hatte seinerzeit auch NIE verstanden, warum gerade JETZT SO VIELE Autos, LKW oder Busse MEINE schöne Trainingsstrecke verstopfen mußten; war selber mal einer von den verrückten Rennradlern (Doppel- :wink:)

Viele Grüße
Frank
Doc Heli

Beitrag von Doc Heli »

Naja, man erlebt wohl beide Seiten. Wie gesagt, ich hatte auch einmal Kinder unterm landenden Rex (waren so 8 Jahre). Aber dann hatte ich wieder Jungs, die ehrfürchtig 5 m Sicherheitsabstand einhielten und sagten: "Wenn ich da jetzt reinfasse, ist die Hand ab!" Was ich dann erstaunt bestätigte und sagte, so viel Wissen hätten leider nur wenige.

Übrigens: die meisten Jugendlichen fragen als erste Frage, wenn sie die "Sicherheitslinie" überschreiten: "Was kostet denn der?" Ich muss dann immer schmunzeln... (manchmal denke ich dann: "Die Gesundheit, wenn Ihr so weiter macht...")

Zitat: Wenn Du weißt, dass Du nichts weißt, weißt Du schon ganz schön viel!

T-Rex 600 ESP (3532g): RCM-BL650L, Jive 80+ HV, 3x BLS451, BLS254, R6008HS, MICROBEAST, Li-Polar LS 3.2, 4x Kokam 6S 4500 30C
2x T-Rex 450S GF (848g): RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, Li-Polar LS 3.2, R617FS, Blattschmied GCT X-treme, 5x Robbe-Saehan 3S 2500 20C
T-Rex 100S GF (30g): 2x Org-Akku 1S
DF4 (324 g): Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz
E-flite Blade 130X (108 g): 4x Org-Akku 2S 300
E-flite Blade mCPx V2 (45 g): 2x Org-Akku 1S 200
E-flite Blade mCPx (45 g): 6x Org-Akku 1S 200
E-flite Blade mSR (30 g): 2x Org-Akku 1S 120
E-flite Blade mCX S300 (28 g): 3x Org-Akku 1S 110 + 3x Freakware 1S 160
Außerdem: Multiplex EasyGlider, Piper J3, PicooZ, paar X-Twins
Sonstiges: FF-10CG 2,4 GHz, DX 6i, Robbe Power Peak I4 EQ-BID, Graupner Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, Tamiya Dark Impact, Tamiya Mitsubishi, Futaba T4PL+T2PL+T3PL, PhoenixRC Simulator, DMFV, ...
Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de
bastiuscha

#45 Re: Neues Video: Unvorsichtige Joggerin

Beitrag von bastiuscha »

ich hatte mal, dass mir einer mit seinem rc auto direkt unter meinen heli durch gefahren ist (ich war noch kampfschweber)
und bin nur 1 meter hoch geschwebt.
was meint ihr, wie ich mich da erschrocken habe. der fand das lustig....

aber mal was anderes....wir haben hier in der nähe einen heli club...da gibts nen typ, der verdiehnt mit heli cam aufnahmen sein geld.
der hat nen patent auf ein selbst erfundenes system das mit 3 kreiselsensoren (cam stabilisierung) und einer zweiten funke gesteuert wird.
der macht z.b. aufnahmen aus der luft, für den fernsehgarten. der typ hats echt drauf...fliegt so nen nova heli mit knapp 2 meter rotordurchmesser (e-heli)
und der startet auch einfach dort, wo er bastelt und fliegt zum üben mal einfach so um andere parkende autos (fremde autos!! wo die blattspitzen teilweise,
10 cm vom auto weg sind).
seine kollegin (cam steuerfrau) steht oft unter dem schwebenden heli, um da an der cam rumzufummeln. sowas krankes habe ich nie gesehen.
ich verleier ja oft die augen, wenn sicherheitsfanatiker wieder mal sülz erzählen...aber der fall hier ist echt zu hart.

hatte mal einen fläche-flieger-opa, der sich aufgeregt hat, dass ich mit so hoher drehzahl fliege (1900upm rapor50) also normal....
er meinte, dass das viel zu gefährlich sei. er hätte schon mal erlebt, dass knapp neben ihm ein blatt eingeschlagen ist.
und seit dem darf kein heli mehr als schwebedrehzahl haben... hoffentlich hat sein auto mal nen platten (im stand natürlich)...
dann fährt der nie wieder auto und kommt nicht mehr auf den flugplatz!

mfg
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „Videos“