Welches Problem? Ich habe vor 2-3 Wochen nach 2 Jahren und geschätzt 800-1000 Flügen und vielleicht 15 Crashes das erst Mal alle wesentlichen Lager im 450er getauscht, hat die Flugeigenschaften null geändert, Stromverbrauch und Fluggeräusch auch gleich.reinhpe hat geschrieben: P.S.: Hat Align schon die Probleme mit den miesen Kugellagern im Griff?
Elektrik-Komponenten für Logo 10 oder Logo 500DX
#31
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#32
Keine Ahnung ob's beim 450r oder 500er oder 600er war - aber es gibt immer wieder Threads über 'Spiel' bei Align Kugellagern. Wenn du in 2 Jahren auf 800-1000 Flüge kommst, dann beneide ich dich! Ich hab leider nicht so viel Tagesfreizeit...

/Peter



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#33
Das schafft man mit 1 1/2 Std. pro Woche (10 Akkus a 5 min+Fahrt+Aufbau+Akkuumbau), da muss es bei Dir ja wirklich knapp seinreinhpe hat geschrieben:Wenn du in 2 Jahren auf 800-1000 Flüge kommst, dann beneide ich dich! Ich hab leider nicht so viel Tagesfreizeit...![]()
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#35
wüsste mal gern, was bei helis anderer hersteller (egal welcher) bei "RICHTIGEN" crashs übrig bleibt ? sagen wir mal, mit ca. 100 sachen im sturzflug mit 2500 upm am kopf in den boden rammt ?Timmey hat geschrieben:Ich höre nur immer, das bei richtigen Chrashs bei Logos immer gleich ein neuer Bausatz fällig wird.

ich habe mir vor kurzem einen (gecrashten) logo 10 baujahr 2003 gekauft, dieser wurde über die jahre sehr intensiv geflogen und nicht zarghaft. der schaden: hauprotorblätter, paddelstange, servogetriebe der drei ts servos waren hinüber, heckrotorwelle, heckrohrschelle und das heckrohr durchtrennt, das war alles. selbst Blattlagerwelle und die gehärtete hauprotorwelle haben den crash schadlos überlebt

nach dem kompletten zerlegen des 5 jahre alten logos, habe ich keinen wirklichen verschleiss feststellen können .... und dabei habe ich mir alle einzelteile sehr genau angesehen.
jeder kann sich kaufen was er will und "braucht"

und schönste an dem logo: die flugeigenschaft ist ein "traum".
gruss, roland
Gruß, Roland
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#36
Das liegt nicht daran, was kaputt geht, sondern was im wesentlichen die Ersatzteile kosten. Eine Logo 600-HRW kostet das doppelte von einer Rex 600er HRW, dergleichen die Haube (ca. 80 zu 40), ein Logo 600-Baukasten ca. 550, ein Rex 600-Kasten aber 400.Sonne_Licht hat geschrieben:wüsste mal gern, was bei helis anderer hersteller (egal welcher) bei "RICHTIGEN" crashs übrig bleibt ? sagen wir mal, mit ca. 100 sachen im sturzflug mit 2500 upm am kopf in den boden rammt ?Timmey hat geschrieben:Ich höre nur immer, das bei richtigen Chrashs bei Logos immer gleich ein neuer Bausatz fällig wird.![]()
Irgendwer hat sich vor Jahren mal die Arbeit gemacht, auszurechnen, wieviel verschiedene Helis nur aus Ersatzteilen aufgebaut kosten und da hat der 450er damals hervorragend abgeschnitten. Ok, wer nur einmal alle zwei Jahre crasht, schneidet da schlecht ab, da er zwei oder drei HRWs kaufen muss, für alle anderen schadet das aber nicht

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#37
und was sagt das jetzt aus ?FPK hat geschrieben:Eine Logo 600-HRW kostet das doppelte von einer Rex 600er HRW

nämlich, dass die logo hrw mit recht mehr kostet, denn sie hält scheinbar auch viel mehr aus .... wie ich schon geschrieben hatte, die gehärtete hrw vom logo hat mindestens einen mir bekannten richtigen crash überlebt und mir selbst ist der logo 10 nach der landung durch unachtsamkeit meiner selbst leider bei einer noch sehr hoher kopfdrehzal seitlich umgekippt (das hat mächtig geknallt) .... und ? was glaubst du ?

genau, die hrw hat auch dieses fauxpas schadlos überstanden.
gruss, roland
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#38
Hast nicht komplett gelesen, oderSonne_Licht hat geschrieben:und was sagt das jetzt aus ?FPK hat geschrieben:Eine Logo 600-HRW kostet das doppelte von einer Rex 600er HRW![]()

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#39
Also wenn ich mich recht entsinne, bekomme ich für den Preis einer gehärteten Logo Welle locker 6 T-Rex Wellen....
Was hab ich davon wenn die Welle zwar überlebt, aber dafür das Chassis und die Lager zerfetzt sind?
Alles hat ein Kehrseite
Beispiel: Logo 10 HRW gehärtet: 1 Stück 26,60 EUR
T-Rex 500 HRW: 2 Stück 8,90 EUR
Preise von RCC
Was hab ich davon wenn die Welle zwar überlebt, aber dafür das Chassis und die Lager zerfetzt sind?
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Gruss
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#40
ich kenne die qualität der rex-lager nicht und weiss auch nicht ob das cf-chassis was aushält ......Chris_D hat geschrieben:Was hab ich davon wenn die Welle zwar überlebt, aber dafür das Chassis und die Lager zerfetzt sind?
Alles hat ein Kehrseite
ich kann dir nur sagen, dass mein plaste chassis, die lager und die gehärtete hrw beim logo mindestens einen richtigen crash schadlos überlebt haben

so, genug davon .... das thema heisst eigentlich "Elektrik-Komponenten für Logo 10 oder Logo 500DX".
gruss, roland
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#41
Mir ist es halt lieber das eine Welle für 4,50 EUR draufgeht und dafür der Alukopf mit Anbauteilen heil bleibt. Wie ein Logokopf nach einem mittelmässigen Einschlag aussieht, hab ich noch lebhaft vom 14er in Erinnerung 

Gruss
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#42
wie ein mittelmässiger einschlag auch aussehen soll ....
beim rex wäre dann wohl ein neuer baukasten fällig ... oder ?
alu-rotorkopf mit anbauteilen komplett auch nicht mehr sehr günstig
aber das passiert beim rex nicht, weil die hrw nur 4,50 euro kostet ..... richtig ? könnte ich das jetzt so verstehen ?
gruss, roland
beim rex wäre dann wohl ein neuer baukasten fällig ... oder ?

alu-rotorkopf mit anbauteilen komplett auch nicht mehr sehr günstig

aber das passiert beim rex nicht, weil die hrw nur 4,50 euro kostet ..... richtig ? könnte ich das jetzt so verstehen ?
gruss, roland
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#43
Nein. So wie ich es gesagt habe.Sonne_Licht hat geschrieben:könnte ich das jetzt so verstehen ?

Gruss
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#44
ich verstehe
gruss, roland

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#45
Und wie bekommst du das Alu Bling-Bling nach einem Crash wieder gerade? Das sogennante Plastik bricht - oder (wie in vielen Fällen) bricht nicht! Alu sieht vielleicht schön aus, man hat aber fast keine Chance festzustellen, ob das Zeugs verbogen ist oder nicht...
Auch nicht so prall...
Aber da kommen jetzt sicher wieder 100 neue Argumente

Darum: Back 2 Topic!
/Peter
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