RHF & Daniel Jetschin haben ein Herz für Tiere. Du auch?

-andi-

Beitrag von -andi- »

[OT]
Aber das super-Schnüffel-Unternehmen paypal: NADA. NIX. NIENTE. Geht die alles nichts an.
Da muss ich PayPal in schutz nehmen. Das ist nicht auf deren Mist gewachsen.

viel will ich nicht dazu schreiben, ich hab keine Ahnung inwieweit diese infos der Gemeimhaltungspflicht unterliegen:

Soviel is aber ofiziell und kann überall nachgefragt werden:
Diverse kontrollen zur Geldwäsche ist ein Europaweites Gesetz. Banken sin auch dazu verpflichtet und PayPal ist eine art Bank ;-) Da können die Institute nix dafür. Die müssen so was machen und werden ebenfals auf die Einhaltung überprüft...

[/OT]

cu
Andi - der sich für OT entschuldigt ;-)
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
helihopper

Beitrag von helihopper »

@Team Splitten?
toper

Beitrag von toper »

ToxicTear hat geschrieben:[OT]

und PayPal ist eine art Bank ;-)
Ist PayPal inzwischen nicht sogar eine richtige Bank mit Sitz in England?
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

@Team Splitten?
Hmm, sobald wieder Beiträge zum eigentlich Topic kommen: dafür.

Ansonsten sehe ich es als Gratispush.
Sonst ist in 3 Stunden eh die Auktion gelaufen.
justcar.de

Beitrag von justcar.de »

bekommt man eigentlich eine Spendenquittung für die Steuer?
Bild

Logo 600 V-Stabi
Logo 500 V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
Roxxter 22
http://www.Heli-Bremen.de

Gruß Sven
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ich denke, das Tierheim wird eine ausstellen können.
Ich muss das dann nur auskaspern, was der ersteigerte Anteil ist, und was an "Spontanspenden" kam.
Oder, da ich eh noch was drauflegen werden, behalte ich die Quittung, reiche sie selber ein, und erhöhe einfach um den relevanten Betrag, wenn das OK wäre.
helihopper

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:
Ich denke, das Tierheim wird eine ausstellen können.
Ich muss das dann nur auskaspern, was der ersteigerte Anteil ist, und was an "Spontanspenden" kam.
Oder, da ich eh noch was drauflegen werden, behalte ich die Quittung, reiche sie selber ein, und erhöhe einfach um den relevanten Betrag, wenn das OK wäre.
Ich würde es ganz anders machen ;)

Ich würde vorschlagen, dass der Meistbietende direkt an das Tierheim spendet, Dir eine Kopie Überweisung und Kontoauszug schickt und Du dann die Sachen rausschickst.

Dann bekommt der Spender auch ne Spendenquittung.

Da kannst Du Dir dann jede weitere Rechnerei schenken und hast kein Getue mit Steuer und Buchhaltung.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Da kannst Du Dir dann jede weitere Rechnerei schenken und hast kein Getue mit Steuer und Buchhaltung.
Ja, das ist wohl wahr.
Aber eigentlich wollten wir das Geld ja persönlich übergeben, und ein paarFotos davon machen.
Wir haben auch noch etwas Hundefutter hier, ne Fehllieferung von Zoo-Plus, die wollten die nicht zurück, sondern sollten wir verschenken.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Ach so ;)

Aber das kann man dann doch mit den Ü-Belegen und dem Futter ebenfalls machen. Oder?

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Aber das kann man dann doch mit den Ü-Belegen und dem Futter ebenfalls machen. Oder?
Ja.
Warten wir mal ab.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ist ja lustig hier, und für ein guten Zweck auch:

45,67 €
So, etwas verspätet, aber immerhin.

Herzlichen Glückwunsch, Christian.

Ich danke Dir für die großzügige Beteiligung an der Auktion.

Einen Dank auch an alle, die mitgemacht haben.

Einen besonderen Dank auch an diejenigen, die sich unabhängig von der Auktion an der Spende für's Tierheim beteiligt haben, sei es hier öffentlich, oder per PN bei mir oder Tza.

So, wie es aussieht, werden wir dem Tierheim mindestens 150 EUR (plus 6 Dosen "Rocco") übergeben können :)
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

super :thumbright:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

:wav:
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
TzaZicke
#44 Re: RHF & Daniel Jetschin haben ein Herz für Tiere. Du auch?

Beitrag von TzaZicke »

Hallo zusammen,

hier ist noch kein abschließendes Wort gefallen. Nu aber:

Das Blatt, um das es ging, ist schon lange wohlbehalten bei Christian in Frankreich gelandet. ;)

150,00 € und 6 Dosen Hundefutter sind zusammengekommen. Wir hatten uns damals dieses TH ausgesucht.

Soweit, so gut. Nun waren zwischenzeitlich auch noch diverse Katzenfutterdosen dazugekommen, weil Klaus und Uschi diese verschmähten.

Ich hatte am 11.12.2008 das TH angeschrieben, um vorher abzuklären, ob die Bedarf haben. Antwort von denen war, daß sie futtertechnisch eingedeckt sind und kein Interesse hätten. Hmmm... :roll: Die Geldspende würden sie allerdings gerne nehmen, da sie dieses Jahr deren Hundehaus ausbauen wollen. Sorry, zum einen kann ich mich mit dem Hundehaus nicht identifizieren und zum anderen hinterlässt es irgendwie einen komischen Beigeschmack: Futter nein, Geld ja. Wißt ihr, was ich meine? :roll:

Also habe ich mich im Katzenforum, wo ich mich auch rumtreibe, umgesehen, ob dort irgendeine Spendenaktion ins Leben gerufen wurde, die förmlich auf meine Katzen- und Hundefutterdosen wartet. Eine hatte ich gefunden... dachte ich jedenfalls...

Es handelte sich um einen Gnadenhof, der von einer Privatperson betrieben wird. Dort leben eben nur kranke, behinderte und alte Tiere, die schwer oder gar nicht mehr vermittelbar sind. Sach- und Geldspenden waren gerne gesehen, wären also willkommen gewesen.

Näherer Kontakt mit der Threadstarterin, über die das hätte alles laufen sollen, ergab, daß diverse Meinungsverschiedenheiten mit der Privatperson vom Gnadenhof entstanden sind und diese Threadstarterin Abstand nehmen wollte, den Kontak zum Gnadenhof aufrechtzuerhalten. Das war jetzt harmlos ausgedrückt. :oops:

Jedenfalls standen wir wieder da: 150,00 €, 6 Dosen Hunde- und diverse Dosen Katzenfutter und keinen Abnehmer weit und breit. Okay... das Futter ist mittlerweile woanders untergekommen und tut hier ja nicht wirklich was zur Sache. Bleiben noch die 150,00 €.

Naja... seit Dezember 2008 sind nun ein paar Tage ins Land gegangen. Die Spendenaktion hatte ich immer im Hinterkopf. Seit einigen Wochen verfolge ich einen Thread mit dem Titel private Tierliebhaber suchen finanzielle Unterstützung im Katzenforum.

Wer keine Lust hat, alle 23 Seiten durchzulesen, bekommt hier eine kurze Zusammenfassung:

"Bodo und Marianne aus Niedersachsen kümmern sich seit über 20 Jahren kum verstoßene und kranke Katzen. Selbst Tierschutzvereine haben ihnen schon unvermittelbare, weil wilde, Katzen übergeben.

Ferner sind sie aufs Land gezogen um ihren Tieren ein sicheres Zuhause zu bieten. Dazu haben sie den großen Garten komplett mit Zaun und überspannten Netzen geschützt. So können die Tiere durch eine Katzenklappe jederzeit vom Haus zum Garten und umgekehrt wechseln.

Außerdem haben sie sich uns zur Aufgabe gemacht, die unkontrollierte Vermehrung der Katzen in ihrem Ort, wo viele Bauern sind, einzudämmen. Das heißt, sie lassen jede freilaufende Katze, die sie legal bekommen können oder die ihnen zuläuft, kastrieren und lassen sie wieder laufen. Nicht ohne ihnen zu zeigen, daß sie in Hausnähe Futter bekommen können, wenn sie wollen. Diese Aktionen haben auch schon großen Erfolg gezeigt.

Das alles zahlen sie aus ihrer eigenen Tasche. Sie selbst haben im Haus mittlerweile 35 Katzen, die auch versorgt werden wollen. Leider ist Marianne aber nun schwer krank geworden, so daß sie nicht mehr mitarbeiten kann. So trägt ihr Mann, Bodo, ein Beamter im mittleren Dienst, die alleinige Last, das Geld ranzuschaffen. Zudem kommen die enorm gestiegenen Energiekosten hinzu. Jetzt sind sie an ihre Grenze gekommen und haben im Katzenforum um Hilfe und Unterstützung gebeten, zum Wohl aller Katzen, die ihre Hilfe brauchen. Tierschutzvereine können oder wollen sie nicht dabei helfen."

Aus diesem Hilferuf heraus entstand auch die Homepage der beiden, die Samtpfotenhilfe. Unter Patenschaften findet ihr mittlerweile meinen Nick, da ich mir einen Kater, Odin, als Paten"kind" ausgesucht habe. Es ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, gibt mir aber ein gutes Gefühl, etwas Gutes zu tun, andere zu unterstützen.

Der Thread von Bodo und Marianne umfasst mittlerweile ganze 23 (!!!) Seiten. Einige Nutzer aus dem Katzenforum konnten sich von persönlich ein Bild von Bodo, Marianne und deren Arbeit machen. Es entstanden mehrere Schenkungen in Form von Katzenfutter und -zubehör.

Und jetzt kommt ihr bzw. der Betrag in Höhe von 150,00 € ins Spiel.

Ich habe, nach Rücksprache mit Micha, Bodo und Marianne, eine Bestellung bei Zooplus (natürlich über das Banner hier im Forum :mrgreen: ) getätigt, zu Gunsten der 35 Katzen bei Bodo und Marianne.

Die Lieferung ist angekommen. Die nachfolgenden Fotos und die Info im Thread (Seite 23) im Katzenforum bestätigen dieses.

Ich möchte allen, die bei dieser Spendenauktion mitgewirkt und diese unterstützt haben, "Danke" sagen und hoffe, daß meine Entscheidung in Eurem Interesse gewesen ist?!?

Lieben Gruß,
Nicole

fhrj2fmx.jpg
fhrj2fmx.jpg (77.47 KiB) 360 mal betrachtet
jy2z2rml.jpg
jy2z2rml.jpg (73.04 KiB) 359 mal betrachtet
knrybkvp.jpg
knrybkvp.jpg (72.19 KiB) 359 mal betrachtet
kz95tbwt.jpg
kz95tbwt.jpg (75.46 KiB) 359 mal betrachtet
Lester07.03.09 006.jpg
Lester07.03.09 006.jpg (2.1 MiB) 230 mal betrachtet
tsa5.jpg
tsa5.jpg (76.04 KiB) 361 mal betrachtet
tsa6.jpg
tsa6.jpg (80.72 KiB) 360 mal betrachtet
tsa7.jpg
tsa7.jpg (73.09 KiB) 360 mal betrachtet
tsa8.jpg
tsa8.jpg (75.57 KiB) 362 mal betrachtet
xs3xakf8.jpg
xs3xakf8.jpg (74.92 KiB) 359 mal betrachtet
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Theslayer

#45 Re: RHF & Daniel Jetschin haben ein Herz für Tiere. Du auch?

Beitrag von Theslayer »

Hey, superschöne aktion...

Mich als Katzenhaarallergiker packt beim Anblick dieser Bilder das blanke Entsetzen, und mir läuft nur durch zuschauen die Nase, und die Augen tränen, aber das bin ja nur ich :P
Schön das ein paar tierlis was gutes getan werden konnte...

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“