Raven 2
#91
Sieht böse aus von unten aber so lange nix verzogen ist, würd ich die Folie neu glätten und gut is.
Bei Staufenbiel gibts aber auch Ersatzflächen.
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Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
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Rüdigermanfred
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#92
so böse ist das nicht... verzogen ist ja nichts... werde denke ich mal das holz bisschen zurechtschieben und dann die folie drupp... oder darf man da bisschen leim draufklatschen? also damit das stabiler wird wenn man das zurechtgezupft hat?
Mein Hangar:
- Honey Bee CP2 (standartausführung)
- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT!
nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
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Rüdigermanfred
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#94
hehe... jetzt kommt was ganz schlaues meinerseits... oder auch nicht?
also: wieviel wiegen die flächen im flug?
null komma nix oder? und da sich die "flügel" nicht drehen wie beim hubi dürfte DAS doch eigtl egal sein oder?
also ich will jetzt nicht irgendwie sagen das das unbdingt so sein muss wie ich es gesagt habe... aber das kommt mir eben so innen kopf... oder macht sich das doch bemerkbar?
also: wieviel wiegen die flächen im flug?
also ich will jetzt nicht irgendwie sagen das das unbdingt so sein muss wie ich es gesagt habe... aber das kommt mir eben so innen kopf... oder macht sich das doch bemerkbar?
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#95
Wenn die linke Fläche utopische 1000Gramm mehr wiegt als die rechte, dann dreht sich der Raven ja auch zur schwereren Flügelhälfte weg. Weil auch bei einer Fläche wirken die doofen Gravitationskräfte.
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Rüdigermanfred
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#97
aber ich meine jetzt so das es nicht allzu schlimm ist ob 1 - 2 gramm mehr oder weniger drauf sind oder? also ein bisschen könnte der eh noch vertragen 
aber jetzt gehe ich erstmal pennen... und morgen abend an die reparatur begeben... Ciao und gute nacht... und natürlich danke für das viele INPUT wieder
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#99
also
das musst du überhaupt nicht reparieren.
wenns deine erste fläche ist wird die eh nicht lang so schön aussehen. einfach lassen und fliegen.
um das ordentlich zu reparieren bedarf es eh etwas mehr
Bespannung ab beschädigtes Loz raus, bzw wieder zurechtziehen wenn es noch gehen sollte und neues material einsetzen.
Bespannen und fertig.
Aber lass es so. das wird noch öfter passieren
gruß Tim
das musst du überhaupt nicht reparieren.
wenns deine erste fläche ist wird die eh nicht lang so schön aussehen. einfach lassen und fliegen.
um das ordentlich zu reparieren bedarf es eh etwas mehr
Bespannung ab beschädigtes Loz raus, bzw wieder zurechtziehen wenn es noch gehen sollte und neues material einsetzen.
Bespannen und fertig.
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T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
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Rüdigermanfred
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#100
hehe... eigentlich soll es aber nicht nochmal passieren... egal... bisschen begradigen tu ich ihn trotzdem... und über die risse in der folie tesafilm drupp... dann gehts weiter... heute abend aber erstmal schauen wieviel strom ich gebraucht habe
lange bin ich ja nicht geflogen aber mit viel vollgas 
und @Polo: ich bedanke mich trotzdem... egal was du sagst
weil zurzeit ist alles hilfreich was du sagst... natürlich auch was die anderen sagen 
Danke und bis später
Rambo
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#101
ich sag dir, es wird passieren 
repariers nicht, solange du ihn nicht sicher beherrscht. so ein bisschen reparieren ist mist. bei einer richtigen Reperatur hast du dann noch mehr arbeit.
Lass es so. Flieg ihn so noch 20-30 flüge und repariers dann
Gruß Tim
repariers nicht, solange du ihn nicht sicher beherrscht. so ein bisschen reparieren ist mist. bei einer richtigen Reperatur hast du dann noch mehr arbeit.
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#102
ok überredet 
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#103
ich habe noch ein problem... mein armes fliegerle hat ja gar kein kennzeichen... was mach ich bloß wenn die vom LBA kommen?
ich mach mir schnell eins drupp 
Gruß Rambo
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#105
Reparier das auf jeden Fall!!!!!!!!
Wenn du bisl schneller fliegst kann sonst die Folie anfangen zu flattern und einreißen, wieter flattern und dich im Flug übel beeinträchtigen.
Kleb nen Streifen Tesa drüber und gut is
Aber ganz ohne was zu machen würd ich den nicht starten. Ist ein sch*** Gefühl wenn dir auf einmal die Bespannung abhaut und dein Modell wie eine Fahne auf einer Seite ausbremst
Schon gehabt
Wenn du bisl schneller fliegst kann sonst die Folie anfangen zu flattern und einreißen, wieter flattern und dich im Flug übel beeinträchtigen.
Kleb nen Streifen Tesa drüber und gut is
Aber ganz ohne was zu machen würd ich den nicht starten. Ist ein sch*** Gefühl wenn dir auf einmal die Bespannung abhaut und dein Modell wie eine Fahne auf einer Seite ausbremst
Schon gehabt
Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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