Kein Glück mit Autos + eine Frage!

helihopper

Beitrag von helihopper »

Doc Tom hat geschrieben: ..., und die Prämie meist in Raten.

Ebend,

den Zinsvor- oder Nachteil sollte man ebenfalls ins Kalkül mit einbeziehen.
1500 im Dispo klemmen heisst auch aufs Jahr gerechnet 150 Euro Mehrkosten an Dispozinsen. 1500 von der Geldanlage abziehen heisst im günstigsten Fall 22,50 an weniger Zinseinnahmen.
Ich sach ja. Ne Rechnung mit vielen Unbekannten, die es aufzudröseln gilt.

Cu

Harald
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

und das Ersparte bei mir anlegen :-) hui :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
anke4608

Beitrag von anke4608 »

Nabend,
coole Sache, dass sich so viele von euch gemeldet haben. Jede Info hilft.
Also, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann glaubt er an einen kleineren Schaden, da er schon geschluckt hat als ich ihm sagte, dass es definitiv über 1500 Euro Schaden sind. Wenn man bedenkt, dass ich die
Heckklappe nicht mehr aufbekommen haben und die Bleche links + rechts vom ERsatzreifen nach oben rausgedrückt wurden, die Stoßstange ca. 10 cm an den Seiten absteht usw., kann man sich vorstellen, dass das ne Menge Arbeit sein wird, mal abgesehen von der Lackierung...
ich hab ja echt nicht viel Ahnung, aber der Bums (nicht falsch verstehen :D ) war schon ganz gut. Habe allerdings gesehen, dass er mir drauffahren muss und somit die Muskulatur angespannt, dadurch nur eine leichte Zerrung im Rücken und verspannte Muskulatur. Na ja, genaueres weiss ich, wenn ich das Gutachten habe. Ich habe mich übrigens vorher bei der gegnerischen versicherung schlau gemacht, wie ich das handhaben soll (gibt da ne Tel.nr. unter der man anhand des Kennzeichens den Versicherer rausfinden kann), und genau so hab ich es gemacht.
Gruß Anke
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Hi Anke,

so wie du den Schaden schilderst, soll er sich mal vom Gedanken des selber zahlens frei machen. ;)
Ich weiß zwar nicht was du für ein Auto hast, aber ich würde sagen, der Schaden liegt dann eher so bei 5000-6000 € :shock:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Goldfussel

Beitrag von Goldfussel »

He Anke ich weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde aber wenn Du eine Rechtschutz hast dann nix wie hin und alles über Anwalt sonst stehst Du am ende da und bekommst nix.

Meine Frau hat mir ihrem letzten Unfall mit Anwalt 1 1/2 Jahre um ihr Recht gekämpft.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“