Tschau...
Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
#8251
so..ich sage mal bis Sonntag..bin morgen in Bärlin 
Tschau...
Tschau...
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#8255
Moin zusammen! Happy Weekend... auch wenn das Wetter im Sueden nicht grad zum Fliegen einlaedt
Ich hab gestern nach Feierabend 4 Akkus durchgespuelt und dabei wurde mein Heck immer wackeliger und hat sich immer mehr aufgeschwungen. Zuhause hab ich dann das Heck untersucht und festgestellt, dass sich eine Schraube aus der Blattlagerwelle bestimmt 1,5 Windungen herausgearbeitet hatte und die Blatthalter schon gewackelt haben wie ein Affenschwanz. Wieder angezogen und heute mal testen, ob das Heck wieder sauber stehen bleibt...
Mensch Peter, was geht? Du willst doch nicht sagen, dass du zerschrotet hast, jetzt wo deine flugreiche Zeit angefangen hat?!
Mensch Peter, was geht? Du willst doch nicht sagen, dass du zerschrotet hast, jetzt wo deine flugreiche Zeit angefangen hat?!
Grüße aus dem Stauferland,
Marc Endres
• Align T-Rex 450 SE •
• Henseleit ThreeDee MP-XL-V91 •
HeliGraphix WSF BLOG • HeliManiax WSF BLOG (deutsch)
Why fly R/C Helis? Because football, basketball and golf only require one ball!
Marc Endres
• Align T-Rex 450 SE •
• Henseleit ThreeDee MP-XL-V91 •
HeliGraphix WSF BLOG • HeliManiax WSF BLOG (deutsch)
Why fly R/C Helis? Because football, basketball and golf only require one ball!
#8256
Moins Moins @ Gemeinde
Mein Beileid noch zu dem Crash
Muss aber an der Seite der Platzes, an der Du gestartet bist, gelegen haben. Tom hatte ja auch an dieser Stelle den Einschlag

Peter ... ich hoffe Du bist gestern abend noch gut nach Hause gekommenPeter F. hat geschrieben:Bis dann, Michael. Ich lecke noch meine Wunden. (Totalschaden am Heli...)
Mein Beileid noch zu dem Crash
Muss aber an der Seite der Platzes, an der Du gestartet bist, gelegen haben. Tom hatte ja auch an dieser Stelle den Einschlag
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
- el-dentiste
- Beiträge: 4526
- Registriert: 15.07.2005 20:11:39
- Wohnort: Erde
#8258
Jetzt hallo Stammtischler ! Mein Computer ist endlich mit der Virenprüfung fertig,
und ich bin wieder online...
Ja, was ist passiert... Beim Nasenschweben auf Kniehöhe in 3-4 Meter Entfernung
kam eine Windböe, die dem Heli die Nase nach unten drückte, so das der Rotorkreis
zu mir zeigte. Eine Rettung durch Pitch geben, wäre mir selbst nicht gut bekommen...
Was ich hätte machen sollen, wäre Nick einfach nach hinten, und gut. Was ich
gemacht habe ist, ich hatte versucht (aus Ref... Gewohnheit) den Heli wieder
auf Heck zu drehen. Dafür war er aber schlicht zu tief... Den Motor hatte ich zwar
aus bevor der Heli richtig lag, aber es war wohl noch zuviel Energie übrig für einen
kleineren Schaden. Wenn ich davon ausginge alles kaufen zu müssen, würde ich
bei einem Schaden von >250€ landen. Da die einzigen Teile, die ich nicht auf Vorrat
habe eine Pitchkompensatoranlenkung, und die Heckfinne/-rohr sind, hält sich der
Einkaufszettel noch in Grenzen. Und ja, den Kreisel hats erwischt, aber Sch...egal,
hier liegt ja noch ein GY611 rum. Mal sehn, wie ich den unterbringen kann. Rückt
eben mein 600er-Plan in noch weitere Ferne. Egal.
Also ihr seht, es geht weiter. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist...
Schönes Wochenende, und viele absturzfreie Flüge euch allen !
und ich bin wieder online...
Ja, was ist passiert... Beim Nasenschweben auf Kniehöhe in 3-4 Meter Entfernung
kam eine Windböe, die dem Heli die Nase nach unten drückte, so das der Rotorkreis
zu mir zeigte. Eine Rettung durch Pitch geben, wäre mir selbst nicht gut bekommen...
Was ich hätte machen sollen, wäre Nick einfach nach hinten, und gut. Was ich
gemacht habe ist, ich hatte versucht (aus Ref... Gewohnheit) den Heli wieder
auf Heck zu drehen. Dafür war er aber schlicht zu tief... Den Motor hatte ich zwar
aus bevor der Heli richtig lag, aber es war wohl noch zuviel Energie übrig für einen
kleineren Schaden. Wenn ich davon ausginge alles kaufen zu müssen, würde ich
bei einem Schaden von >250€ landen. Da die einzigen Teile, die ich nicht auf Vorrat
habe eine Pitchkompensatoranlenkung, und die Heckfinne/-rohr sind, hält sich der
Einkaufszettel noch in Grenzen. Und ja, den Kreisel hats erwischt, aber Sch...egal,
hier liegt ja noch ein GY611 rum. Mal sehn, wie ich den unterbringen kann. Rückt
eben mein 600er-Plan in noch weitere Ferne. Egal.
Also ihr seht, es geht weiter. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist...
Schönes Wochenende, und viele absturzfreie Flüge euch allen !
- Fred@T-Rex450
- Beiträge: 357
- Registriert: 13.05.2008 21:38:03
- Wohnort: Landsberg am Lech
#8261
Und wieder um eine Erfahrung reicher, oder? 
"Ei sink ei si not reit! All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!"
Gruß, Julian
T-Rex 450XL teilweise Alutuning, 450F, Kontronik Jazz 40-6-18, 3x FS61BB Carbon, 1x FS61BB Carbon Speed, GY401, Multiplex DS Empfänger & Cockpit SX
Status: Heckschweben, Nasenschweben, Seitenschweben, Kreise, Achten, Rundflug
Video
Video2
IF ALL ELSE FAILS READ THE INSTRUCTIONS!
Btw: Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris...
Gruß, Julian
T-Rex 450XL teilweise Alutuning, 450F, Kontronik Jazz 40-6-18, 3x FS61BB Carbon, 1x FS61BB Carbon Speed, GY401, Multiplex DS Empfänger & Cockpit SX
Status: Heckschweben, Nasenschweben, Seitenschweben, Kreise, Achten, Rundflug
Video
Video2
IF ALL ELSE FAILS READ THE INSTRUCTIONS!
Btw: Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris...
#8263
So, jetzt heist es auf Teile warten, bevor es weitergehen kann. Der Rest
ist schon repariert. Jetzt fehlt noch eine Pitchkompensatoranlenkung (was
für ein Wort), ne neue Heckfinne, und der 401er, den ich heute kaufte.
Den Neoprenriemen werde ich vorsichtshalber nach über 200 Flügen, und
3 Crashs mal tauschen. Mal kucken, wie der genau aussieht. Die Drucklager
hab ich auch getauscht, was es eigentlich nicht gebraucht hätte, im Gegensatz
zu den Dämpfungsgummis. Die sind mir in Teilen entgegengekommen, obwohl
sie noch sehr gut funktionierten...
Da Tracer bald abschaltet, wünsche ich noch einen schönen Abend, und bis Morgen.
ist schon repariert. Jetzt fehlt noch eine Pitchkompensatoranlenkung (was
für ein Wort), ne neue Heckfinne, und der 401er, den ich heute kaufte.
Den Neoprenriemen werde ich vorsichtshalber nach über 200 Flügen, und
3 Crashs mal tauschen. Mal kucken, wie der genau aussieht. Die Drucklager
hab ich auch getauscht, was es eigentlich nicht gebraucht hätte, im Gegensatz
zu den Dämpfungsgummis. Die sind mir in Teilen entgegengekommen, obwohl
sie noch sehr gut funktionierten...
Da Tracer bald abschaltet, wünsche ich noch einen schönen Abend, und bis Morgen.
#8264
Nabend zusammen!!
Mein Beileid Peter, aber schön, das du schon wieder am aufbauen bist:
Mein Beileid Peter, aber schön, das du schon wieder am aufbauen bist:
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#8265
Oh danke Michael, aber war ja auch meine Schuld. Also nicht motzen, sondern machen... 
(Wenn ich schon fortgeschrittene Flugübungen mache, sollte ich auch so denken, und nicht
auf Heckschweben umschalten. Wenn du weist, was ich meine...)
(Wenn ich schon fortgeschrittene Flugübungen mache, sollte ich auch so denken, und nicht
auf Heckschweben umschalten. Wenn du weist, was ich meine...)
