Hallo,
habe gerade meinen Regler (Xenon 35) auf Steller-Modus programiert.
Am Sender (MPX 4000) habe ich nun zwei Flugzustände zwischen denen ich umschalten kann (Schweben / Kunstflug).
Beim erreichen der Solldrehzahl bzw. beim umschalten schwänzelt nun das Heck. Die Umschaltung läuft mit Verzögerung. Bei meinem Genesis mache ich es genauso, nur da schwänzelt nichts.
Was kann das sein bzw. wie bekomme ich es weg?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Heck schwänzelt
Hallo Oetzi,
also das mit dem schänzelndem Heck habe ich bei dem Xenonregler im Reglerbetrieb auch, ich bin der Meinung, das der Regler nicht sauber arbeitet und dadurch die Drehzahl schwingt. Deshalb habe ich jetzt einen Kontronik Beat eingebaut, jetzt steht auch das Heck still, und der Gyro macht keine Probleme mehr.
Gruß Markus
also das mit dem schänzelndem Heck habe ich bei dem Xenonregler im Reglerbetrieb auch, ich bin der Meinung, das der Regler nicht sauber arbeitet und dadurch die Drehzahl schwingt. Deshalb habe ich jetzt einen Kontronik Beat eingebaut, jetzt steht auch das Heck still, und der Gyro macht keine Probleme mehr.
Gruß Markus
Hallo,
das schwänzeln tritt wie gesagt nur beim Umschalten von der einen in die andere Drehzahl (Flugzustand) auf. Und zwar nur in der kurzen Übergangszeit. Ansonsten ist das Heck relativ ruhig.
das schwänzeln tritt wie gesagt nur beim Umschalten von der einen in die andere Drehzahl (Flugzustand) auf. Und zwar nur in der kurzen Übergangszeit. Ansonsten ist das Heck relativ ruhig.
Viele Grüße
Oetzi
Novus 700
Novus 800
Oetzi
Novus 700
Novus 800