Ich fand das alte Layout besser!

Bayernheli01
#121 Re: Ich fand das alte Layout besser!

Beitrag von Bayernheli01 »

entweder dauerhaft unterdrücken - is aber glaube ich nicht die feine Lösung....

Was ich meine

du konntest doch früher jedes Thema unter "neue Beiträge" was du nicht anschauen wolltest ein Häkchen hinten rechts machen und dann auf gelesen setzen - so konnte man aussortieren welche man lesen will und welche nicht..

das war sehr praktisch - weil man nicht erst in das Forum oder so gehen musste.. Ausserdem gibts ja auch in so "diversen" Foren manchmal ein oder 2 freds die man lesen will - und wenn man den gesamten Forenteil als gelesen macht sind die auch wech... :roll:
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx

Powered by StefansLipoShop ZX
mic1209

#122 Re: Ich fand das alte Layout besser!

Beitrag von mic1209 »

Bayernheli01 hat geschrieben:entweder dauerhaft unterdrücken - is aber glaube ich nicht die feine Lösung....

Was ich meine

du konntest doch früher jedes Thema unter "neue Beiträge" was du nicht anschauen wolltest ein Häkchen hinten rechts machen und dann auf gelesen setzen - so konnte man aussortieren welche man lesen will und welche nicht..

das war sehr praktisch - weil man nicht erst in das Forum oder so gehen musste.. Ausserdem gibts ja auch in so "diversen" Foren manchmal ein oder 2 freds die man lesen will - und wenn man den gesamten Forenteil als gelesen macht sind die auch wech... :roll:

Okay, das war ein feature von diesem UPI2*dingsbums*, das steht leider (noch) nicht zur Verfügung.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Bayernheli01
#123 Re: Ich fand das alte Layout besser!

mic1209 hat geschrieben:
Bayernheli01 hat geschrieben:entweder dauerhaft unterdrücken - is aber glaube ich nicht die feine Lösung....

Was ich meine

Okay, das war ein feature von diesem UPI2*dingsbums*, das steht leider (noch) nicht zur Verfügung.
OK macht ja nischt - kann ich mit leben

was aber noch schön wäre - wenn Links die man anklickt in neuen Fenstern geöffnet werden - sonst mach ich immer aus versehen das rhf zu :oops: :lol: :shock: :?
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#124 Re: Ich fand das alte Layout besser!

Beitrag von tracer »

Bayernheli01 hat geschrieben: was aber noch schön wäre - wenn Links die man anklickt in neuen Fenstern geöffnet werden - sonst mach ich immer aus versehen das rhf zu :oops: :lol: :shock: :?
Das ist Standard beim phpBB3.
Weiss nicht, ob ich das ändern soll/kann.
Gewöhnt man sich schnell dran.
Bayernheli01
#125 Re: Ich fand das alte Layout besser!

war ja nur ne Idee ;)
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli

bravesurfer
#126 Re: Ich fand das alte Layout besser!

Beitrag von bravesurfer »

tracer hat geschrieben: Das ist Standard beim phpBB3.
Weiss nicht, ob ich das ändern soll/kann.
Gewöhnt man sich schnell dran.
Hatte ich auch gerade in einem anderen Thread angeregt. Sollte eigentlich problemlos zu ändern sein indem du entsprechenden Code anpasst und die Links mittels "_blank" öffnen lässt (oder einfach mal hier nachsehen http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=968231).

Man kann das ja zwar auch durch die niedergedrückte Shift-Taste bewerkstelligen , ich denke aber auch man denkt nicht immer dran und verlässt dann zunächst ungewollt das Forum!
mit freundlichen Grüßen
Markus

================================================================================================================
T-Rex 250, BL250 3400KV, RCE-BL15X, GP750/S9257, 3x DS410, T-Rex 450SE V2, BL 430XL 3700KV, Jazz40-6-18, GY401/S9650, 3x HS-65MG T-Rex 600 ESP, BL 600M 1220 KV, Jazz 80-6-18, GY401/S9254, 3x S3152 T-REX 600 Alu, BL 650L 1220 KV, Jazz 80-6-18, V-Stabi, 1x S9254 / 3x S3152 Augusta 119 Koala (T-Rex 600 GFK), BL 650L 1220 KV, Pulso HDLH 100, GY611/BLS251, 3x S3152
================================================================================================================
speedy
#127 Re: Ich fand das alte Layout besser!

Beitrag von speedy »

Treeda hat geschrieben:Was mich im moment wirklich am meisten und das extrem stört ist das die Page links und rechts keinen Rand mehr hat.
Ich denke mind 16, besser 24 oder 32px links und rechts am Rand müssen es schon sein.

Gruß
Andi
Das fiese an der Sache - da ist nen Rand und das ist alles eigentlich perfekt sichtbar - wenn man keinen bescheidenen Bildschirm hat.

Ob das bei dir jetzt so ist, weiß ich nicht - ich hab einfach nur mal dein Posting als Anlaß genommen ...

Da ich hier gerade beides zur Verfügung habe - einen guten und einen schlechten Bildschirm, habe ich mal mit dem Handy nen Foto vom guten und vom schlechten gemacht - einfacher Grund - die mit dem schlechten Bildschirm werden zwar vermutlich nicht sehen, wie es auf dem guten aussieht (wobei - auf dem Bild sehe ich auch alles auf dem schlechten Bildschirm) - aber die mit dem guten Bildschirm können sich mal nen Eindruck verschaffen, wie es eventuell bei anderen aussieht. Abhilfe schafft da wohl leider nur nen stärker Unterschied zwischen den Farben.

(Ich hoffe mal, das ist auch das Problem, was hier auch von anderen immer wieder beschrieben wurde, daß man keine klaren Genzen sehen kann)

MFG,
speedy
Dateianhänge
guter-Bildschirm.jpg
guter-Bildschirm.jpg (560.54 KiB) 241 mal betrachtet
schlechter-Bildschirm.jpg
schlechter-Bildschirm.jpg (593.1 KiB) 241 mal betrachtet
speedy
#128 Re: Ich fand das alte Layout besser!

Beitrag von speedy »

Hmm, seht ihr mein obiges Posting auch so komisch ?

Das oben die Bilder links über den Avatar-Bereich Rand rüber gehen ... und Avatar, Nick etc. erst unten kommen.

MFG,
speedy
speedy
#129 Re: Ich fand das alte Layout besser!

Beitrag von speedy »

Hier nochmal ein Screenshoot.

EDIT: Komisch, wieso wird dieses Bild jetzt nur so als Hinweis/Text angezeigt mit dem Dateinamen - und oben die jpg's werden direkt angezeigt ?

MFG,
speedy
Dateianhänge
attachment-bug.jpg
attachment-bug.jpg (40.91 KiB) 320 mal betrachtet
Doc Tom

#130 Re: Ich fand das alte Layout besser!

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Speedy, nimmst Du voll Krasses FX, dann mache das gehen ;-) Tom der mit seinem IE 6.0 gar nicht mehr rein kommt :-( Jetzt FX und voll gutes Rand ;-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Doc Tom

#131 Re: Ich fand das alte Layout besser!

Beitrag von Doc Tom »

Und schnelle Maus, mach mich nich an, ich weis wo Dein Haus wohnt :-) :alien:
Gruß Doc Tom

speedy
#132 Re: Ich fand das alte Layout besser!

Beitrag von speedy »

Doc Tom hat geschrieben:Hallo Speedy, nimmst Du voll Krasses FX, dann mache das gehen ;-) Tom der mit seinem IE 6.0 gar nicht mehr rein kommt :-( Jetzt FX und voll gutes Rand ;-)
Nimmst du voll krasses FX ist leider keine Lösung ... für die zig tausend Leute, die hier nur mitlesen bzw. erstmal so vorbeischauen und nix bzw. nur verstümmeltes oder unhübsches sehen.
ich weis wo Dein Haus wohnt
Das glaubst auch nur du. :P

EDIT: Ich weiß schon, wieso ich Tabellen verwende und nicht immer die neuesten CSS - aber da kann ja tracer auch nichts für, sondern die Entwickler vom phpbb3

MFG,
speedy
Doc Tom

#133 Re: Ich fand das alte Layout besser!

Beitrag von Doc Tom »

speedy hat geschrieben:
Doc Tom hat geschrieben:H
ich weis wo Dein Haus wohnt
Das glaubst auch nur du. :P

MFG,
speedy
Denke an Chuck Norris :-) :blackeye:
Gruß Doc Tom

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#134 Re: Ich fand das alte Layout besser!

Beitrag von tracer »

bravesurfer hat geschrieben:Links mittels "_blank" öffnen lässt
Das ist kein gültiges HTML.
Bayernheli01
#135 Re: Ich fand das alte Layout besser!

Also wenn ich mal ehrlich sein darf:

das alte war:

- übersichtlicher gestaltet (was Farben alles ausmachen)
- effizientere Funktionen (vorwärts und zurück bei den Fredseiten usw...)
- klarer strukturiert

NOCH kann ich mich mit dem neuen nicht wirklich anfreunden :(

was ich deutlich vermisse:

- bei der Übersicht der ungelesenen/neuen Beiträgen, Posts und Freds zu selektieren und gelesen zu markieren
- gelesene Freds verschwinden nicht wenn man diese gelesen hat
- um alle gelesen zu markieren habe ich bisher nur die Funktion mit den Cookies löschen gefunden, was aber auch doof ist, weil ich mich danach immer neu anmelden muss

Man verliert irgendwie recht schnell die Übersicht wenn man immer mal wieder zwischendrin rein schauen will :(

Was ich aber positiv finde:

- es geht durchgängig schneller
- die Ignorliste (3D is schon drauf) :twisted:
- das die Schlumpfsmileys immer noch da sind ;) :oops:

Micha ich weiß was so ne Software für ne heiden Arbeit ist, ich hab mit Kunden die mit unserer Software zu tun haben tag täglich zu kämpfen (Support) und die haben teilweise noch nicht mal mit PCs was zu tun - aber sollen mit PDAs/Smartphones arbeiten ;) :?
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli