da ich mir demnächst einen besseren Lader kaufen will,schwanke ich mittlerweile zwischen den beiden Geräten.Cellpro kann ja nur Lipo laden und hat etwas schwächere Ladeleistung,soll dafür aber sehr effektiv mit der zugeführten Energie arbeiten.Hyperion kann auch andere Akkus laden und hat mehr Ausgangsleistung.
Welches PC Interface verwendet das Hyperion ? Bei dem Cellpro wird nämlich ein USB Anschluss verwendet.
Da ich keine RS 323 Buchse habe und auf diesen ganzen USB Adapter Kram keinen Bock habe, wäre das Hyperion dann leider raus.
Hyperion Duo oder Cellpro 10s ?
#1 Hyperion Duo oder Cellpro 10s ?
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
#2 Re: Hyperion Duo oder Cellpro 10s ?
Hi,
das Cellpro kenne ich nicht. Das Hyperion Duo habe ich, und bin begeistert davon. Ich lade 2x 6s mit 5 A ohne Probleme (19A auf meinem Netzteil). Ein starkes Netzteil (> 20A Dauer) ist also unbedingt erforderlich.
Der Anschluß an den PC erfolgt über einen separaten USB-Adapter (nicht im Lieferumfang).
Mittlerweile gibt es eine Beta-Version von Hyperions Logsoftware. In der neuesten Version unterstützt auch Logview das Duo.
das Cellpro kenne ich nicht. Das Hyperion Duo habe ich, und bin begeistert davon. Ich lade 2x 6s mit 5 A ohne Probleme (19A auf meinem Netzteil). Ein starkes Netzteil (> 20A Dauer) ist also unbedingt erforderlich.
Der Anschluß an den PC erfolgt über einen separaten USB-Adapter (nicht im Lieferumfang).
Mittlerweile gibt es eine Beta-Version von Hyperions Logsoftware. In der neuesten Version unterstützt auch Logview das Duo.
#3 Re: Hyperion Duo oder Cellpro 10s ?
wenn du mehr als 6s lipo auf einmal laden willst cellpro.
wenn du nur 6s brauchst und auch fepos, dann hyperion.
wenn du nur 6s brauchst und auch fepos, dann hyperion.
TDR
#4 Re: Hyperion Duo oder Cellpro 10s ?
Hmmm,
das Duo lädt bis zu 2x6S im Simultanmode, also auch 10S.
das Duo lädt bis zu 2x6S im Simultanmode, also auch 10S.