Frage zum Eco 8 mit einem Jazz-Regler und 3 Zellen LiPo
#1 Frage zum Eco 8 mit einem Jazz-Regler und 3 Zellen LiPo
Hallo.
Wer von euch fliegt seinen Eco 8 mit einem Jazz-Regler und 3 Zellen LiPo?
Wieweit habt ihr den Jazz offen?
Bin bei 55% und habe schon ordentlich Drehzahl auf dem Kopf.
Habe den Maxflight 3542-15 Motor mit 18er Ritzel.
Wer von euch fliegt seinen Eco 8 mit einem Jazz-Regler und 3 Zellen LiPo?
Wieweit habt ihr den Jazz offen?
Bin bei 55% und habe schon ordentlich Drehzahl auf dem Kopf.
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Gruß Martin
Futaba FF-10
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#2
Wenn dir die Drehzahl zu hoch ist, nimm doch ein kleineres Ritzel.
Ich habe meine ECO's mit Jazz (und 4s-LiPo) um die 50% offen.
Ich habe meine ECO's mit Jazz (und 4s-LiPo) um die 50% offen.
Helis:
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- Boris-Moeller
- Beiträge: 540
- Registriert: 23.04.2007 19:32:34
- Wohnort: Attendorn
#3
Hey,
also ich fliege meinen mit ca 65% Regleröffnung an 4s, aber versuch erstmal
nen kleines Ritzel das sollte helfen.
also ich fliege meinen mit ca 65% Regleröffnung an 4s, aber versuch erstmal
nen kleines Ritzel das sollte helfen.
Mfg Boris
MC 20
diverse Flächen, und ein Boot
!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
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#4
Die Drehzahl ist bei 50% bis 55% Regleröffnung schon OK. Bin mir nur nicht Sicher, ob das dem Regler so gut bekommt.
Gruß Martin
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- Boris-Moeller
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- Wohnort: Attendorn
#6
Und wenn doch dann passiert dir das selbe wie mir vor 2 Wochen,Der Jazz ist teillastfest. Wenn er nicht zu heiß wird ist alles ok
seitdem parkt der ECO auf dem Regal und wartet auf nen neuen Jazz.
Mfg Boris
MC 20
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#7
Komplett abgefackelt ? Ansonsten hilft auch zu Kontronik schicken und eventuell günstig reparieren lassen.neuen Jazz
MFG,
speedy
- Juergen110
- Beiträge: 3762
- Registriert: 21.10.2004 21:02:48
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#8 Re: Frage zum Eco 8 mit einem Jazz-Regler und 3 Zellen LiPo
Hi,heliheli hat geschrieben:...
Bin bei 55% und habe schon ordentlich Drehzahl auf dem Kopf.
...
wie definierst du "ordentlich Drehzahl" ??
Bei dem Motor und Ritzel an 3s (wofür ich den ausgelegt habe) komme ich bei VOLLER Regleröffnung auf 1.530 U/min am Kopf.
Das sollte eigentlich einem recht vernünftigen Wert entsprechen.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Boris-Moeller
- Beiträge: 540
- Registriert: 23.04.2007 19:32:34
- Wohnort: Attendorn
#9
ne hat zwar geraucht wie Blöd und der Schrumpfschlauch hat einige Löcher,Komplett abgefackelt ?
aber gehen tut da nix mehr, hatte dann so schnell wie möglich den Akku
abgezogen und später nochmal probiert dran zu stecken, da gab es direkt
wieder Qualm, also denke ich das das inreperabel ist (leider, habe nämlich
zur Zeit kein Geld für nen neuen und das ändert sich frühestens in 2 Monaten
wieder )
Stelle heute abend mal noch Fotos ein dann kann man sich vieleicht besser
ein Bild davon machen.
Mfg Boris
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#10
Hi!
Ich hab nen Eco7 (Setup siehe Sig).
Fliege mit 3s 5000er Lipos. Hatte bis jetzt den Jazz (80-6-18)
55% offen, bei 1750 rpm. Heute hab ich ein kleineres Ritzel
(20er statt 22er) genommen und fliege mit 75% bei weiterhin
1750 rpm.
Ich bin etwa 70 Flüge super mit dem vorigen Setup geflogen,
jetzt bei dem kleineren Ritzel bleibt der Motor etwas kühler, und
ich fühle mich was den Jazz angeht besser Sonst kein
Unterschied.
Viele Grüsse!
Ich hab nen Eco7 (Setup siehe Sig).
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55% offen, bei 1750 rpm. Heute hab ich ein kleineres Ritzel
(20er statt 22er) genommen und fliege mit 75% bei weiterhin
1750 rpm.
Ich bin etwa 70 Flüge super mit dem vorigen Setup geflogen,
jetzt bei dem kleineren Ritzel bleibt der Motor etwas kühler, und
ich fühle mich was den Jazz angeht besser Sonst kein
Unterschied.
Viele Grüsse!
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Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
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#11
Wenn der Jazz irreparabel ist bekommst idr. ein Angebot für einen neuen für 60% des Gesamtpreises ! Also es lohnt sich , die Trümmer einzuschicken...zur Zeit kein Geld für nen neuen und das ändert sich frühestens in 2 Monaten
wieder )
Und die bekommen so manchen Abgebrannten wieder hin!
grüße Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
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#12 Re: Frage zum Eco 8 mit einem Jazz-Regler und 3 Zellen LiPo
Die Drehzahl habe ich noch nicht gemessen. Bei den 10 Zellen NiMH Akkus hatte ich den Regler bei 65% offen. Hatte dann mal den LiPo angesteckt und eine extrem höhere Drehzahl.Jürgen110 hat geschrieben:Hi,heliheli hat geschrieben:...
Bin bei 55% und habe schon ordentlich Drehzahl auf dem Kopf.
...
wie definierst du "ordentlich Drehzahl" ??
Bei dem Motor und Ritzel an 3s (wofür ich den ausgelegt habe) komme ich bei VOLLER Regleröffnung auf 1.530 U/min am Kopf.
Das sollte eigentlich einem recht vernünftigen Wert entsprechen.
Werde sie am Sonntag mal messen.
Gruß Martin
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#13
Na dann versuch ich mal mein Glück.Wenn der Jazz irreparabel ist bekommst idr. ein Angebot für einen neuen für 60% des Gesamtpreises ! Also es lohnt sich , die Trümmer einzuschicken...
Und die bekommen so manchen Abgebrannten wieder hin!
Danke für den Tipp
Mfg Boris
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- Kraeuterbutter
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#14 Re: Frage zum Eco 8 mit einem Jazz-Regler und 3 Zellen LiPo
@Heli:
du wirst ihn in einem Eco7 oder Eco8 oder Eco8 Royal nicht überlasten
ich flieg sehr oft sehr viel im Teillastbereich, und auch bei den höchstne sommerlichen Temperaturne hatte ich die letzten 2 Jahre nie einen Absteller oder dergleichen
nur zur Beruhigung: den Jazz80 kannst ruhig weit weit im Teillastbereich fahren,Ich hab nen Eco7 (Setup siehe Sig)....
...... Hatte bis jetzt den Jazz (80-6-18)
....
jetzt bei dem kleineren Ritzel ...... fühle mich was den Jazz angeht besser Sonst kein
Unterschied.
du wirst ihn in einem Eco7 oder Eco8 oder Eco8 Royal nicht überlasten
ich flieg sehr oft sehr viel im Teillastbereich, und auch bei den höchstne sommerlichen Temperaturne hatte ich die letzten 2 Jahre nie einen Absteller oder dergleichen