Realflight G4 aus USA Bestellen
#1 Realflight G4 aus USA Bestellen
Hallo leute, ich habe aus den USA über ebay den G4 bestellt (ob es sich vom preis her gelont hat ist eine andere sache, bestellt und bezahlt ist er) .Meine fragen nun,
1) hat jemand diesbezüglich erfahrungen gemacht? Würde gerne wissen ob noch kosten anstehen, da ich das packet nicht persönlich annehmen kann, sondern über nachbarschaftshilfe und ich der alten dame den betrag (wenn notwendig) vorher geben möchte.
Habe hier und da gelesen das andere auch den Realflight aus den USA bestellt haben und keinerlei folgekosten entstanden sind, da software zoll u. einfuhrfrei sei.
2) Was mich ein bissel wundert, das mein packet seit 4 tagen beim zoll hängt, die zollabfertigung selbst aber nur höchstens zwei Tage dauern soll laut info von www.zoll.de ?!?
Wie lange hat es bei euch gedauert von der bestellung bis zum erhalt?
Anbei meine Track & Confirm ergebnisse bis jetzt:
.Into Foreign Customs, May 31, 2008, 12:26 pm, GERMANY
.Arrived Abroad, May 31, 2008, 12:25 pm, GERMANY
.International Dispatch, May 30, 2008, 2:51 am, O'HARE APT/CHICAGO
.Shipment Accepted; May 28, 2008, 12:34 pm, SAINT CHARLES, MO 63301
.Electronic Shipping Info Received, May 28, 2008
Für antworten bin ich echt dankbar
1) hat jemand diesbezüglich erfahrungen gemacht? Würde gerne wissen ob noch kosten anstehen, da ich das packet nicht persönlich annehmen kann, sondern über nachbarschaftshilfe und ich der alten dame den betrag (wenn notwendig) vorher geben möchte.
Habe hier und da gelesen das andere auch den Realflight aus den USA bestellt haben und keinerlei folgekosten entstanden sind, da software zoll u. einfuhrfrei sei.
2) Was mich ein bissel wundert, das mein packet seit 4 tagen beim zoll hängt, die zollabfertigung selbst aber nur höchstens zwei Tage dauern soll laut info von www.zoll.de ?!?
Anbei meine Track & Confirm ergebnisse bis jetzt:
.Arrived Abroad, May 31, 2008, 12:25 pm, GERMANY
.International Dispatch, May 30, 2008, 2:51 am, O'HARE APT/CHICAGO
.Shipment Accepted; May 28, 2008, 12:34 pm, SAINT CHARLES, MO 63301
.Electronic Shipping Info Received, May 28, 2008
Für antworten bin ich echt dankbar
Gruß Micha
- worldofmaya
Probier mal die Trackingfunktion eurer Post! Sobald (zumindest bei der Ö Post) ein Packet ankommt, wird es in das System aufgenommen und du siehst alle Vorgänge. Da sieht man auch was der Zoll gerade macht und wie die Inspektion ausgegangen ist!
-klaus
-klaus
Also ich musste ganz normal Zoll bezhalen.
Deklariert wurder der G4 als Software mit Eingabegerät. Somit ist es keine reine Software mehr. Manche Zoller sind da eben sehr genau.
Normalerweise bekommst du einen Zettel dass du die Ware beim Zollamt abholen musst. Also es wird nicht nach Hause geliefert sondern bleibt bis Abholung beim Zoll hängen wenn die Ware einen Wert von über 23 Euro hat.
Deklariert wurder der G4 als Software mit Eingabegerät. Somit ist es keine reine Software mehr. Manche Zoller sind da eben sehr genau.
Normalerweise bekommst du einen Zettel dass du die Ware beim Zollamt abholen musst. Also es wird nicht nach Hause geliefert sondern bleibt bis Abholung beim Zoll hängen wenn die Ware einen Wert von über 23 Euro hat.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#4 Re: Realflight G4 aus USA Bestellen
Guten Morgen!0zone hat geschrieben:2) Was mich ein bissel wundert, das mein packet seit 4 tagen beim zoll hängt, die zollabfertigung selbst aber nur höchstens zwei Tage dauern soll laut info von www.zoll.de ?!?
Meine letzte Bestellung aus dem Land des Lächelns war zwei Tage nach Bestätigung der Bestellung bereits in Deutschland - und dann über eine Woche beim dt. Zoll. Wurde von Frankfurt über Düsseldorf nach Bielefeld geleitet. Die Kollegen aus Bielefeld haben mir dann eine Postkarte (!) geschickt, dass ich mein Paket abholen darf.
Kann also noch ein wenig dauern...

Viele Grüße,
tommes
Hm, im andeen forum sagte mir jemand der viel in den usa bestellt, das ich daraf achten soll kein zoll aufs porto zu zahlen, das müssen nur gewerbetreibende.
Bis jetzt noch keine veränderung, letzter stand,
naja...
Bis jetzt noch keine veränderung, letzter stand,
naja...
Gruß Micha
- worldofmaya
Keine Ahnung wie die Gesetz in DE sind, aber das letzte Mal wie ich in den Zollbestimmunge von Ö nachgesehen hab, war's so das für die Freigrenze der reine Warenwert genommen wird, zur Berechnung des Zollgebühr (usw) wird aber der Warenwert + sämtliche sonstigen Kosten inkl Versandgebühren herangezogen. Du zahlst ja auch auf Sachen die du hier kaufst beim Versand Umsatzsteuer.
-klaus
-klaus
#7 Re: Realflight G4 aus USA Bestellen
Also heute hatte ich karte von DHL im kasten, kann ich morgen bei der post abholen!
Muß noch einen betrag von €29,71 zahlen, somit gesamt €175,76 also €47,14 billiger, dafür 3 wochen wartezeit. Für fast €50,- weniger hat sich die wartezeit doch gelohnt finde ich.

Muß noch einen betrag von €29,71 zahlen, somit gesamt €175,76 also €47,14 billiger, dafür 3 wochen wartezeit. Für fast €50,- weniger hat sich die wartezeit doch gelohnt finde ich.

Gruß Micha
#8 Re: Realflight G4 aus USA Bestellen
Ich weiß wie es bei uns besteuert wird, und ich muss sagen, das ist in gewisser Weise eine Schw*** und der ganzen Globalisierungsgeschichte nicht wirklich förderlich.
Kaufpreis + 4% Zollsteuer und das wird dann nochmal mit 19% EUst besteuert. Also eine Steuer auf die Steuer, ich LIEBE Deutschland.
Kaufpreis + 4% Zollsteuer und das wird dann nochmal mit 19% EUst besteuert. Also eine Steuer auf die Steuer, ich LIEBE Deutschland.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500