Dicke der Heckrotorblätter

Antworten
Highländer

#1 Dicke der Heckrotorblätter

Beitrag von Highländer »

Hallo,

nach Jahren der Modellflugabstinenz hat mich nunmehr auch das Heli-Fieber erwischt.
Nachdem ich mit meinem Piccolo und einem Koax die gesamte Inneneinrichtung meines Arbeitszimmers mit Rotorblatteinschlägen gezeichnet habe, habe ich mir den T-Rex-Ableger von Jamara, Roto 480 EP, für den Außenflug zugelegt.
Nachdem ich einen Satz neue Heckrotorblätter (Nachbau für T-Rex) aufgrund eigener Dummheit – fiel beim Testen vom Tisch – kaufen musste, musste ich feststellen, dass diese eine Dicke von 2,5 mm aufweisen, die Originalblätter des Roto jedoch eine Dicke von 2 mm haben. Bevor ich mir noch andere Blatthalter – dann das Originalteil des T-Rex 450 - kaufe bzw. die des Roto's auffeile, wäre ich Euch dankbar, wenn jemand die Originaldicke der T-Rex 450 Heckrotorblätter ausmessen könnte.

Vorab vielen Dank!

Bernd
3d

#2 Re: Dicke der Heckrotorblätter

Beitrag von 3d »

:roll:
ich ziehe meine aussage zurück
Zuletzt geändert von 3d am 10.06.2008 14:45:19, insgesamt 2-mal geändert.
TDR
echo.zulu
#3 Re: Dicke der Heckrotorblätter

Beitrag von echo.zulu »

Ich habe gerade mal an meinem Rex nachgemessen. Die Originalblätter sind 2,4 mm dick. Also brauchst Du neue Blatthalter. Vom breiter feilen würde ich eher abraten, weil es nicht so einfach sein dürfte das symmetrisch hinzubekommen.

@3d: Langsam verstehe ich, warum hier keiner Deine Posts Ernst nehmen will. Wenn Du schon was schreibst, dann solltest Du Dir wenigstens mal die Mühe machen, die ursprüngliche Nachricht zu lesen und zu verstehen. :twisted:
3d

#4 Re: Dicke der Heckrotorblätter

Beitrag von 3d »

ja hab ich falsch gelesen.
:oops:
sorry, kommt bestimmt nie wieder vor.
TDR
Highländer

#5 Re: Dicke der Heckrotorblätter

Beitrag von Highländer »

Hallo Egbert,

vielen Dank für Deine Mühe. Ich denken auch, dass die Idee mit der Bearbeitung der Blatthalter nicht viel bringen wird. Dann werde ich mir mal die Blatthalter vom T-Rex zulegen.

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“