CopterX Alu Rotorkopf ok ?

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Miracle Man
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#31

Beitrag von Miracle Man »

eddy039 hat geschrieben:
bele hat geschrieben:Wenn ich da alles richtig verstanden habe, ist das aber schon ne heiße Nummer von dir oder :wink:
Wieso von mir? Ich kann nicht mehr tun, als wiederholt zu erklären,
die Ware bereits erhalten zu haben. Wenn sie es dann nicht
gebacken bekommen...ich wollte ihnen nix böses.

Gruß, ed

Das hatte ich mal mit Schlittschuhen.
Hatte am Ende 2 Paar für den Preis von einem.

Und das waren keine Günstigen. :D :D :D
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loopsy
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#32

Beitrag von loopsy »

lumi hat geschrieben:Lager, Schrauben, Wellen sind qualitativ nicht mit Align Teilen vergleichbar (billiger/schlechter), lassen sich jedoch leicht durch die orig. Align Teile Ersetzen. Die CNC Teile sind TOP.
Wenn es um die besseren Align Blatthalter zwecks Austausch geht,
brauche ich dann die HS1262-84 ?
(T-REX 450 SE v2 Aluminium Hauptrotor-Blatthalter)

Das sind die Teile mit den Drucklagern ?

Wärs´s das ? Oder was müsste/sollte noch getauscht werden ?
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loopsy
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#33

Beitrag von loopsy »

Hallo
Habe den V2 Rotorkopf ja separat erworben.
Beim auseinandernehmen der Blattlagerwelle habe ich nicht ganz aufgepaßt,
muss das Lager wie auf Bild "A" oder "B" wieder auf die Welle, die
ich hier mit dem Zahnstocher dargestellt habe ?
A
Bild
B
Bild

Stimmt ansonsten die Reihenfolge ? Die beiden U-Scheiben übereinander
innen und die größere der beiden Gehäusehälften ebenfalls innen ?

Vielen Dank für die Hilfe !!
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echo.zulu
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#34

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
Normalerweise würde man nur einen Distanzring zwischen dem Radiallager und dem Axiallager brauchen, aber die Reihenfolge ist schon mal gut so. Den Lagerkäfig vom Axiallager wie in "A" einbauen und vorher gut mit Fett fülllen. In dieser Richtung eingebaut, wird das Fett durch die Fliehkraft nicht nach außen gedrückt. Dabei kommt die Lagerscheibe mit dem größeren Innendurchmesser nach innen. Die Gewinde der Blattlagerwelle vorher gut entfetten und die Schrauben mit Loctite einsetzen.
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loopsy
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#35

Beitrag von loopsy »

Danke Dir für die Hilfe ! :)
Gruß Oliver


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iceOne
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#36 Re: CopterX Alu Rotorkopf ok ?

Beitrag von iceOne »

Ich grab diesen Thread jetzt mal einfach wieder aus, will ja nicht extra nen Neuen aufmachen!!

Wie viele Leute fliegen denn jetzt diesen Copter X V2 Alu-Kopf und wie zufrieden seit ihr damit??

Bin nach nem Crash am überlegen mir auch mal so einen Kopf zu gönnen!

Welchen Versand habt ihr bei Ehirobo gewählt und wie lang hat es gedauert??
Gruß
Jens
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Alex76
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#37 Re: CopterX Alu Rotorkopf ok ?

Beitrag von Alex76 »

Also mir sollte mal einer erklären wie sich so ein ROtorblatt samt blatthalter verabschieden soll . ?
Da müsste ja die Blattlagerwelle in der Mitte auseinanderreissen son Quatsch ! Ihr solltet euch mal die Lagerung vom Zoom 450 ansehen find ich gut und sicher.

Gruss
Alex
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Dully
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#38 Re: CopterX Alu Rotorkopf ok ?

Beitrag von Dully »

ich flieg den copterx ae v2 der is 90% aus alu und auch der kopf is erste sahne ich kann nicht meckern!!


einige meinen ja das der copterx nur ramsch ist aber das ist er nicht er ist genau so gut wie der rex!
und er is nur nicht so teuer weil nicht align drauf steht sondern coterx aber er trotzdem ein genau so guter und vollwertiger heli!

manach mal bin ich deswegen echt :evil: auf die copterx hasser die diesen tollen heli nur schlecht machen wollen!!
die meisten von denen haben doch noch nie einen copterx geflogen!!

gruß julian!!

wenn ich nerve dann weißt mich bitte nett drauf hin!
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Newman
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#39 Re: CopterX Alu Rotorkopf ok ?

Beitrag von Newman »

Also mir sollte mal einer erklären wie sich so ein ROtorblatt samt blatthalter verabschieden soll . ?
Is mir auch schon passiert. Schraube in der Blattlagerwelle nicht mit Loctide eingeklebt, hat sich gelöst. Bums hats gemacht, da war der Kopf sauber zerlegt. War zwar nur n DF52, aber ist genauso bei anderen Helis. Kann jeden Treffen. Und um ganz ehrlich zu sein....So richtig traue ich keiner dieser kleinen Schrauben, die die Blatthalter halten! :roll:
MFG Andy

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cnlb86
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#40 Re: CopterX Alu Rotorkopf ok ?

Beitrag von cnlb86 »

Dully hat geschrieben:und er is nur nicht so teuer weil nicht align drauf steht sondern coterx aber er trotzdem ein genau so guter und vollwertiger heli!

manach mal bin ich deswegen echt :evil: auf die copterx hasser die diesen tollen heli nur schlecht machen wollen!!
die meisten von denen haben doch noch nie einen copterx geflogen!!
Dem kann ich nur 100% zustimmen! Ich habe mir einen CopterX AE V2 bei "Besthobbysite-de" (oder auch "Ehirobo" :wink: )bei Ebay bestellt als ersatzteillager. Nach 5 Tagen endlich mal kam ne Rückmeldung wo ich das Geld (habe den CopterX für unglaubliche 116,36€ inkl. Versand ersteigert!!!!! :D :D :D ) hin überweisen soll. Nach 3 Tagen war das Geld auf dem Konto => Versand hat nur 3 Tage gedauert!! Freitag morgen ist die Ware in Hong Kong abgegeben worden - Freitag abend war sie in Deutschland - Dienstag morgen habe ich mein Packet bekommen! TOP - da kann man nicht meckern!

Dazu habe ich mir - weil ein Freund von mir bei Ehirobo/Besthobbysite-de 5 Wochen! auf seine Lieferung gewartet hat - bei rc-hangar15.de den Rotorkopf vom CopterX für 74€ bestellt um meinen Heli flott flugfertig zu bekommen! Freitags bestellt => Geld überwiesen => Kontakt zum Shop aufgenommen (super netter und guter Kontakt) => Screenshot der Überweisung als E-mail geschickt => Samstag morgens um 9Uhr war das Packet mit den Teilen bei mir! Erstklassik, so schnell habe ich noch nie etwas geschickt bekommen!

Zum CopterX AE V2:
Ich fliege im Moment den Kopf und das Heck und habe den ganzen Heli nochmals als Ersatz hier. Kann nur sagen, dass er wirklich Spitze ist und sein Geld vollkommen wert ist. Ein Vergleich mit dem T-Rex SE von einem Freund hat keine Unterschiede der Qualität gezeigt. Fliegen lässt sich der CopterX Kopf und das Heck auch super! Also ich weiß nicht warum immer alle gegen den CopterX hetzen - ihr wisst nicht wieviel Geld ihr damit sparen könnt. Ich werde mir in Zukunft nur noch CopterX Ersatzteile bestellen - ist einfach billiger. Und für die die unbedingt Align auf dem Heli stehen haben müssen, legen sich einfach das Align Heckrohr und das überteuerte Align Rotorkopfzentralstück zu :lol:
Nein wirklich, der CopterX ist spitze und ich kann fast nichts schlechtes über ihn sagen.
Fast nichts, weil:
Die Kopfdämpfergummies sind ziemlich weich und sollten schon gegen härtere ausgetauscht werden.
Und die eigentlich Qualität des Alus wird sich auch erst beim nächsten Crash zeigen.

Zusammengefasst:
+ super Preis/Leistungsverhältnis
+ super Passgenauigkeit/Kompatiblität
+ bin einfach überzeugt von den Aluteilen
+ fast alle Schrauben sind schon bombemfest/gut gesichert

- die Plastik Teile (z.B. Zahnrad) sind einfach nur schlecht oder ich hab mist erwischt: das erste zahnrad hat übertrieben stark geeiert - das zweite eiert immer noch, aber man kann damit ohne probleme fliegen
- schrauben: imbus von align find ich besser - haben mehr "pack an" als die CopterX Kreuzschrauben
- Kopfdämpfergummies ziemlich weich


So ich hoffe, dass meine Erfahrungen hilfreich sind!
Allzeit guten Flug
Gruß

Chris
MfG
Christof
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iceOne
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#41 Re: CopterX Alu Rotorkopf ok ?

Beitrag von iceOne »

Danke Chris,

das ist doch mal ne ausführliche Erklärung!!

Ich denke ich werde mir den Kopf einfach mal bei Ehirobo bestellen und selber schauen!!
Gruß
Jens
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schmori
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#42 Re: CopterX Alu Rotorkopf ok ?

Beitrag von schmori »

Hallo
Ich flieg den Copter X seid Warburg
Hab noch kein Teil getauscht und er fliegt sich genial.
Bin zwar kein Profi,aber ich wüsste nicht was man an dem Teil verbessern könnte.
Hat genau acht Tage gedauert bis er aus Übersee kam,super Service.
Würde jedem dazu Raten und ihn immer wieder dort bestellen.
Ps: Align ist nicht Deutschland und kostet das doppelte. ( solte man mal drüber nachdenken )
Koax 47G
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Piccolo Scale Brushless als EC 135 aufgebaut
Copter X ,450TH,Jazz 40-6-18,GY 401,FX 18
Nasenschweben ist vollendet.
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Whoostar
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#43 Re: CopterX Alu Rotorkopf ok ?

Beitrag von Whoostar »

Hi,

hab bezüglich CopterX noch ne Frage... bin mit meinem T-REX450S stark Nasenlastig... und überleg mir jetzt ob ich mir nich ein CopterX V2 Aluheck bestelle... müsste dazu aber wissen wieviel es ungefähr wiegt... weiß das von euch jemand???
Gruß

Stephan

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T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
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Alex K.
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#44 Re: CopterX Alu Rotorkopf ok ?

Beitrag von Alex K. »

Hi,

ich habe auch einen CopterX 450AE V2 und habe nun knapp 10 Flugstunden drauf. Meine Erfahrungen bisher damit:

- die Lager des CopterX sind nicht von allzu guter Qualität (insbesondere Blatthalter, Haupt- und Heckrotowelle), wobei es hier wohl eine recht breite Qualitätsstreuung zu geben scheint
- die Dämpfungsgummis sind recht weich, sodass sie nach kurzer Zeit zwischen Distanzring und Rotorkopf-Zentralstück hervor quollen
- die Heckpitchbrücke war wackelig, die Schiebehülse eierte
- die Heckrotorwellenlager waren verspannt
- die Lagerböcke der Heckgetriebewelle standen nicht im korrekten Abstand zueinander, sodass die Lager hier ebenfalls verspannt waren.

Das man für einen Bruchteil des Preises eines T-Rex 450 SE V2 keine ebensolche Qualität erwarten kann, sollte jedem klar sein. Allerdings ist der Heli so schlecht nicht, wenn man einige Lager erneuert und alle Teile genau inspiziert, fliegt er sehr gut.

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
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Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
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echo.zulu
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#45 Re: CopterX Alu Rotorkopf ok ?

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
Ich möchte aus meiner Sicht auch noch mal das Thema mit den Clones aufgreifen. Das Problem mit den Clones ist halt, daß sie eine größere Streuung in der Serie haben. Selbstverständlich kann man solch einen Heli verbessern, wenn man Fehler entdeckt. Allerdings dürfte ein Anfänger damit völlig überfordert sein. Er erkennt Problemstellen gar nicht, weil er gar nicht weiß worauf er achten soll. Deshalb würde ich einem Anfänger eher zu einem Original-Rex raten. Es sei denn, er kann die kompetente Hilfe eines erfahrenen Heli-Piloten in Anspruch nehmen. Aber ohne fremde Hilfe würde ich von jedem Clone die Finger lassen.
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