Hilfe, mein Zentralstück ist kaputt

Antworten
heli-pilot

#1 Hilfe, mein Zentralstück ist kaputt

Beitrag von heli-pilot »

Hallo,
wie schon oben geschrieben ist mir heute mein Zentralstück vom Piccolo Fun bei nem ziemlich bösen Crash kaputtgegangen. Bei e-heli ist das aber nicht vorrätig und für das originale aus Kunstoff wollte ich auch kein Geld mehr ausgeben und das Alu Teil von Ikarus is eh zu teuer. Weiß jemand wo man dieses Zentralstück oder so ein ähnliches (vor allem, ähnlicher Preis :wink: ) auf die Schnelle herkriegt??
Will schnellstmöglich wieder in die Luft. Jetzt wo ichs raushab, möchte ich eigentlich nur noch fliegen :D , auch wenns ab und zu kracht :roll: . Helifliegen macht wohl echt süchtig :oops: .

Gruß
Arnold
TiggerVater

Beitrag von TiggerVater »

Hallo Arnold,
schon mal an Reparatur gedacht?
Im Ikarus-Forum gab es mal eine schöne FAQ (Dank an Jonas), wo diese Reparatur beschrieben war.
Im Prinzip reicht eine kleine 2mm Schraube, mit der das Kugellager mit dem Zentralstück verschraubt wird.
Also 1,5mm Loch in das Zentralstück bohren, Kugellager mit einer kleinen Schraube im Zentralstück verschrauben und eine evtl. Überlänge abfeilen, damit die Paddelstange nicht blockiert wird.

Gruß

Klaus
Piccolo UH-1D, FP-Boardless, Eigenbau CDR
Piccolo-Lama, CP-Boardless, Eigenbau CDR
MBFC-Lama, CCPM-Dreiblattrotor (560mm), Eigenbau CDR
Flusitom

Beitrag von Flusitom »

TiggerVater hat geschrieben:Hallo Arnold,
schon mal an Reparatur gedacht?
Im Ikarus-Forum gab es mal .....
Gruß
Klaus
Stümmt genau: hier klicken
Hoffe es funzt
Herzlichst
Thomas
heli-pilot

Beitrag von heli-pilot »

Hallo,

danke für den Link aber ich glaube das bringt nix mehr weil es unten an der Gabelung abgebrochen ist. Wenns nur oben ein Stift wäre, wär das ja kein Problem. Naja, danke trotzdem. Dann muß der Heli halt am Boden bleiben bis ich so ein Zentralstück wo herbekomme :cry:

Gruß
Arnold
Richard

Beitrag von Richard »

Auf die Alu ZS warte ich selber kann damit leider nicht dienen, den Rest habe ich erst vor kurzem verkauft :(...aber igrendwer wird schon noch eines übrig haben..wär ja sonst "kein wirst du geholfen Forum" :)...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
heli-pilot

Beitrag von heli-pilot »

Hallo nochmal,

hat sich erledigt. War doch "normal" abgebrochen. Das hat man nur nicht richtig gesehen mit montiertem Rotorkopf. Habs so repariert wie in dem Ikarus Link. Hab darüber noch ne Leichte Schicht Epoxy zur Verstärkung. Wenn die Morgen hart ist kann ich wieder fliegen :blob5: :blob5: :blob5:
Danke nochmal für eure Hilfe, das ist echt ein spitzen Forum :!:

Gruß
Arnold
Antworten

Zurück zu „Ikarus“