Jazz 40-6-18

Antworten
Benutzeravatar
McFischl
Beiträge: 86
Registriert: 20.02.2008 16:45:49
Kontaktdaten:

#1 Jazz 40-6-18

Beitrag von McFischl »

ich spiele schon seit tagen mit den gedanken einen Jazz 40-6-18 zuzulegen

habe an meinen trex450se v2 noch den originalen kontroller.

was die leistung angeht bin ich sehr zufrieden (kenn auch nichts anderes)

flieg mit den 12er ritzel und 95% gas (90% auf fernbedienung)

nur das heck geht nach rechts wenn ich max pitch gebe und umgekert.
man hört leicht das der motor langsamer wird.

bitte überzeugt mich den jazz zu kaufen :roll:
gebt mir noch 1-2 gute gründe

mfg
Christian
T-rex 450 SE V2 mit 3xHs65HB Heck FS61BB cool .
Motor 430XL und Jazz 40-6-18
Mx-16s steuerung
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Jazz 40-6-18

Beitrag von frankyfly »

Gründe:
-besserer Wirkungsgrad
-bessere Drehzahlregelung
-teillastfest(er)
-besseres BEC
-Störungsarmer (Schaltugslayout)

Das einzige was gegen den Jazz spricht ist der Preis, aber das Thema hatten wir ja schonmal.

Gegen einen schwächelnden Akku kann der Jazz allerings auch nicht an. wo nix mehr kommt kann man nix nachregeln
Benutzeravatar
blackie
Beiträge: 244
Registriert: 03.02.2008 08:59:22
Wohnort: Winnweiler
Kontaktdaten:

#3 Re: Jazz 40-6-18

Beitrag von blackie »

oh oh

hold Dir den Jazz... er spricht für sich selber und für das Heck ein S9257 und dann ist dieses auch gut versorgt. ;)
MSH Prôtos 500, Orig. Motor, YGE60, 3xDS510, 1xDS520+DS760, 4x 3Zellen Saehans 2500, SAB-Blätter

DIE Helisuchtseite beinhaltet Bauberichte und Hilfe für MSH Prôtos 500 & T-REX 450 SE V2
Benutzeravatar
McFischl
Beiträge: 86
Registriert: 20.02.2008 16:45:49
Kontaktdaten:

#4 Re: Jazz 40-6-18

Beitrag von McFischl »

bin so gut wie überzeugt :P
aber der s9257 kostet doch 70€ ??? kann das sein
ist der so viel besser????


da muß ja der "FS61 bb cool" dagegen ein dreck sein ?? (25€)

mfg
T-rex 450 SE V2 mit 3xHs65HB Heck FS61BB cool .
Motor 430XL und Jazz 40-6-18
Mx-16s steuerung
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Re: Jazz 40-6-18

Beitrag von 135erHeli »

Gegen den Jazz spricht absolut nix :) gegen ein S9257 defenitiv der Preiss und solang du kein 3d Fliegst reicht das FS61BB Speed Carob völlig aus.
Bin vorher auch am heck ein FS-502 BB am heck geflogen auch das hat seinen dienst sehr gut gemacht bis zum letzten Crash.Es muss halt nicht immer was Teures sein :roll:
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
blackie
Beiträge: 244
Registriert: 03.02.2008 08:59:22
Wohnort: Winnweiler
Kontaktdaten:

#6 Re: Jazz 40-6-18

Beitrag von blackie »

MSH Prôtos 500, Orig. Motor, YGE60, 3xDS510, 1xDS520+DS760, 4x 3Zellen Saehans 2500, SAB-Blätter

DIE Helisuchtseite beinhaltet Bauberichte und Hilfe für MSH Prôtos 500 & T-REX 450 SE V2
Benutzeravatar
McFischl
Beiträge: 86
Registriert: 20.02.2008 16:45:49
Kontaktdaten:

#7 Re: Jazz 40-6-18

Beitrag von McFischl »

135erHeli hat geschrieben:solang du kein 3d Fliegst
lange wirds nicht mehr brauchen..mache schon schöne runde "8" und naseschweben ist auch schon sicher
loopings hatte ich auch schon mal geschaft...aber zu gefährlich weil das heck dann irgendwo war :x

mal sehe was von lohn übrigbleibt :wink:

mfg
T-rex 450 SE V2 mit 3xHs65HB Heck FS61BB cool .
Motor 430XL und Jazz 40-6-18
Mx-16s steuerung
Benutzeravatar
kirschi
Beiträge: 913
Registriert: 20.07.2007 08:01:39
Wohnort: Schwanberg / Deutschlandsberg

#8 Re: Jazz 40-6-18

Beitrag von kirschi »

Bin vor paar Wochen ja auch auf Jazz 40-6-18 umgestiegen, der Jeti war voll mistig im Gov. Mode, und mit Gaskurve find ich's persönlich blöd fliegen (die Gaskurven-Fans mögen mir verzeihen).
Der Jazz ist einfach ein Traum, und mit der Progcard ist alles prima und einfach einzustellen :D
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#9 Re: Jazz 40-6-18

Beitrag von polo16vcc »

Der Jazz hält die Motordrehzahl einfach konstanter.
Aber bitte drauf achten die Regleröffnung nicht zu hoch zu wählen. Also 70% sind da schon okay sodass der Jazz noch Luft hat nach oben zu regeln wenn der Motor viel leisten muss.
Wenn sich dein Heck wegdreht kanns auch an einer zu geringen Drehzahl liegen! Bei 2600 am Kopf dürfte das nicht mehr passieren. Wenns doch noch der Fall ist dann ist das Servo zu schwach.
Und ich werd auch gleich schwach bei 35 Euro für ein 9257 aus Übersee.... :shock:

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
Whoostar
Beiträge: 1044
Registriert: 26.05.2008 22:12:36
Wohnort: Odelzhausen

#10 Re: Jazz 40-6-18

Beitrag von Whoostar »

Hi,

hab jetzt mal ne Frage zum Jazz Regler... Was ist denn die aktuelle Softwareversion??? wie könnte ich die, sollte ich mir ein älteres Modell kaufen, aktualisieren??? kostet das Aktualisieren was???
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#11 Re: Jazz 40-6-18

Beitrag von polo16vcc »

Die aktuelle Software ist die 8er Serie.
Ja ein Update ist mit Kosten verbunden.

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
McFischl
Beiträge: 86
Registriert: 20.02.2008 16:45:49
Kontaktdaten:

#12 Re: Jazz 40-6-18

Beitrag von McFischl »

polo16vcc hat geschrieben:Die aktuelle Software ist die 8er Serie.
Ja ein Update ist mit Kosten verbunden.
woher weiß ich das die 8. version drauf ist?
ich meine zb.wenn es schon länger im lager ist.
und ich es online kaufe.


mfg
T-rex 450 SE V2 mit 3xHs65HB Heck FS61BB cool .
Motor 430XL und Jazz 40-6-18
Mx-16s steuerung
Benutzeravatar
kirschi
Beiträge: 913
Registriert: 20.07.2007 08:01:39
Wohnort: Schwanberg / Deutschlandsberg

#13 Re: Jazz 40-6-18

Beitrag von kirschi »

Auf den Jazz (auf allen?) steht üblicherweise was Handgeschriebenes, auf meinem z.B.: BH8
Die letzte Ziffer bezeichnet die Softwareversion...
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“