Erfahrung mit cnchelicopter.com?

Antworten
3d

#1 Erfahrung mit cnchelicopter.com?

Beitrag von 3d »

hat da schon jemand bestellt?
die preise sehen echt gut aus.
http://www.cnchelicopter.com/servlet/th ... Categories
TDR
schöli
#2 Re: Erfahrung mit cnchelicopter.com?

Beitrag von schöli »

Hab dort mal Kugelköpfe bestellt, die waren 4 Tage später bei mir im Briefkasten und ich sehr zufrieden.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
3d

#3 Re: Erfahrung mit cnchelicopter.com?

Beitrag von 3d »

ohne zoll?
und was hat der versand gekostet?

wie hast du bezahlt?
paypal?
wenn ja, was kommen da für gebühren drauf?
TDR
schöli
#4 Re: Erfahrung mit cnchelicopter.com?

Beitrag von schöli »

Das ganze hat wenn ich mich recht entsinne incl Versand (hat fast die Hälfte ausgemacht) ca 15€ gekostet. Zoll kam da natürlich nicht drauf (sonst hätte es auch deutlich länger als 4 Tage gedauert). Und ja, ich hab mit paypal gezahlt. Ich hatte damit noch nie Probleme bei Auslandszahlungen und Gebühren kamen keine dazu.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
3d

#5 Re: Erfahrung mit cnchelicopter.com?

Beitrag von 3d »

hört sich gut an.
TDR
worldofmaya
#6 Re: Erfahrung mit cnchelicopter.com?

Beitrag von worldofmaya »

Paypal-Gebühr (3%) fällt nur für den Verkäufer an... so wie bei Kreditkarten.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Gartenflieger

#7 Re: Erfahrung mit cnchelicopter.com?

Beitrag von Gartenflieger »

Hallo 3d,

habe vor kurzem eine komplette Heckmechanik für einen 400er Heli bestellt.
Wurde prompt geliefert, ohne Zoll (bei ca 60EUR !), super Qualität, im Gegensatz zu manchem Asien-Schrott den ich schon gekauft und gleich in die Tonne geschmissen habe.
Passt - Wackelt Nicht - und hat auch keine Luft !

Meine Meinung: Empfehlenswert :thumbright:

Gruß
Christoph
3d

#8 Re: Erfahrung mit cnchelicopter.com?

Beitrag von 3d »

das hört sich ja noch besser an :)
TDR
Darken

#9 Re: Erfahrung mit cnchelicopter.com?

Beitrag von Darken »

Muss man nicht ab einem bestimmten Wert, beim Zoll dann drauf zahlen? Ab 150€ oder so?
Dafür müsste dann wahrscheinlich cnc helicopter den richtigen Wert des Paketes angeben.
Was wäre wenn die statt z.b. 180€, nur 50€ an Wert draufschreiben. Kommt das dann problemlos durch den Zoll?

Wäre intressant wenn jemand der da was Ahnung etwas Licht ins dunkle bringen könnte :-).
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
hopper

#10 Re: Erfahrung mit cnchelicopter.com?

Beitrag von hopper »

Zum Händler: Liefert sehr schnell und gute Qualität. Ich hab da selber ebenfalls mehrfach geordert und per paypal gezahlt. Selbst eine Stornierung verlief absolut reibungslos! Versandkosten richten sich nach Grösse und Gewicht.

Zum Thema Zoll: "frei" sind Lieferungen bis 22 EUR - alles drüber ist fällig. Das mit der Freigrenze von 150 EUR gilt meines Wissens ab Dezember diesen Jahres. Um den Zoll berechnen zu können, kannst du den Daumenwert von 19% draufschlagen - wenn es sich um Spielzeug bzw. Zubehör für Spielzeug oder Ersatz dafür handelt - je nachdem, wie die Mitarbeiter vor Ort das halt sehen. Ansonsten kommen da noch weitere Kosten drauf und es kann recht kompliziert werden. - Das kommt dann aber auf Dein Binnenzollamt an.
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.
Crizz
#11 Re: Erfahrung mit cnchelicopter.com?

Beitrag von Crizz »

Bitte nicht verwechseln : 19 % sind die Einfuhrumsatzsteuer, die wird bei allem ab 22.- Euro draufgeknallt. Der eigentliche Einfuhrzoll richtet sich nach der Klassifizierung der Güter, die eingeführt werden - bei Modellsport und "Spielzeug" i.d.r irgendwas um 4,5 % des Warenwertes. Wenn man Glück hat, die Sendung nicht sehr großzügig verpackt ist und der Absender es entsprechend deklariert, dann huscht auch schonmal was wertvolleres ohne Abgaben durch.
Allerdings kann der Zoll bei bekanntwerden jederzeit nachträglich die Einfuhrumsatzsteuer und die Zollgebühren nachfordern, deshalb alle Unterlagen gut aufbewahren, bevor bei so ner Aktion mal geschätzt wird - das kann teuer werden und der Spaß hört auf.

Die 150.- Euro-Grenze soll im Dezember gültig werden, d.h. die 22.- Euro werden auf 150.- angehoben, dann dürfte auch der Import hochpreisigerer Teile interessanter werden.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“