Nun habe auch ich meinen 1.ten Crash hinter mir

Antworten
Benutzeravatar
RT1150
Beiträge: 458
Registriert: 14.01.2008 17:04:47
Wohnort: Bergheim

#1 Nun habe auch ich meinen 1.ten Crash hinter mir

Beitrag von RT1150 »

Einen Tag vorm Urlaub hat´s meinen MT erwischt .

Nachdem die Hüpfer schon präziser wurden ( das Heck blieb schon ruhiger stehen ) , wurde ich zu übermütig oder eine Böe hat ihn erwischt .
Da alles so schnell passierte , kann ich das wirklich nicht eingrenzen .

Beim Heckschweben in ca. 60 cm Höhe kippte er plötzlich nach hinten , den Rest könnt Ihr Euch ja denken . :(

Erster optischer Befund : Heckrohr , Blätter und Pitchanlenkung . HRW,BLW,Gelenke und Hebel werde ich nach dem Urlaub einer genaueren Inspektion unterziehen .
So werde ich meinen Kleinen dann mal etwas näher kennenlernen :wink: , man muß halt alles positiv sehen .

Irgendwelche Vorschläge , auf was ich noch besonders achten sollte ? Freue mich auf konstruktive Vorschläge .
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II


Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Rüdigermanfred
Beiträge: 579
Registriert: 01.06.2007 23:12:24
Wohnort: Herscheid

#2 Re: Nun habe auch ich meinen 1.ten Crash hinter mir

Beitrag von Rüdigermanfred »

HIER! ich habe was ganz wichtiges was man vor jedem flug machen sollte! ;-)

Den Grössten "defekt" zwischen den Ohren "ausschalten" durch vorherige entspannung! niemals alkohol ;-) soll jetzt nicht so klingen das gerade DU davor alkohol getrunken hattest aber es machen eben viele unddas finde ich nicht korrekt!

ansonsten würde ich noch sagen servos checken! sonst kommt der nächste crash früher als gewollt!

Gruß Rambo
Mein Hangar:
- Honey Bee CP2 (standartausführung)
- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind ;-)
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT! :-D nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
Benutzeravatar
RT1150
Beiträge: 458
Registriert: 14.01.2008 17:04:47
Wohnort: Bergheim

#3 Re: Nun habe auch ich meinen 1.ten Crash hinter mir

Beitrag von RT1150 »

Rüdigermanfred hat geschrieben:ansonsten würde ich noch sagen servos checken!
Werde ich auch einen Blick drauf werfen . danke .
Rüdigermanfred hat geschrieben:niemals alkohol
Sollte wohl jedem Verantwortungsbewußtem Fahrzeugführer ( zu Lande , Wasser und in der Luft ) klar sein.
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II


Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Rüdigermanfred
Beiträge: 579
Registriert: 01.06.2007 23:12:24
Wohnort: Herscheid

#4 Re: Nun habe auch ich meinen 1.ten Crash hinter mir

Beitrag von Rüdigermanfred »

Sollte wohl jedem Verantwortungsbewußtem Fahrzeugführer ( zu Lande , Wasser und in der Luft ) klar sein.
leider ist es das nicht immer... gibt genügend die davor noch ein zwei oder mal zehn bier trinken :-(

Gruß Rambo... und schönen Urlaub noch... trotz kaputten hubi ;-)
Mein Hangar:
- Honey Bee CP2 (standartausführung)
- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind ;-)
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT! :-D nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
Benutzeravatar
Heli jürgen
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2007 23:01:46
Wohnort: Frechen

#5 Re: Nun habe auch ich meinen 1.ten Crash hinter mir

Beitrag von Heli jürgen »

@ Hi Peter, hoffe du hast es deiner Frau nett erklärt das dein Heli GECRASHT ist :oops: .Kann sie aber beruhigen war schon ganz gut, und dann wird man auch mal etwas mutiger. :shock:
McpxV2
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
Benutzeravatar
RT1150
Beiträge: 458
Registriert: 14.01.2008 17:04:47
Wohnort: Bergheim

#6 Re: Nun habe auch ich meinen 1.ten Crash hinter mir

Beitrag von RT1150 »

Heli jürgen hat geschrieben:hoffe du hast es deiner Frau nett erklärt das dein Heli GECRASHT is
Wie ich Dir schon gesagt habe , eigentlich hat sie nur drauf gewartet . War ihrer Meinung nach schon überfällig , da mein Lama bereits nach 1 Tag am Boden war :wink:
Heli jürgen hat geschrieben:und dann wird man auch mal etwas mutiger. :shock:
No risk, no fun . :lol:
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II


Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Nun habe auch ich meinen 1.ten Crash hinter mir

Beitrag von Crizz »

Gehört alles dazu, so lange es sich in Grenzen hält ist das nicht sonderlich tragishc - ärgerlich, aber nicht tragisch.

60 cm over ground ist bei Wind als Anfänger auch recht knapp, da bleibt keine Luft zwischen Heli und Boden, um zu reagieren. Den Fehler macht glaub ich jeder, mir ging´s zumindest nicht anders. Höhenangst eben. Beim nächsten Training einfach mal den Heli auf zumindest 1,50 m hieven, das er knapp unter AUgenhöhe schwebt, und auf jeden Fall nicht direkt hinter dem Heli stehen. Bisl höher ist immer besser, die Höhe ist der Freund des Helis - hat man mehr Zeit zum reagieren. Sagt sich leicht, aber man muß halt den Knoten zwischen den Schultern erstmal aufkriegen ;)

Da du ja eh deine Blades nach´m Urlaub abholen willst wirst du wahrscheinlich ohnehin alles mitbringen wegen der EInstellerei. Kein Problem, da wird dann auch nochmal alles von mir durchgeschaut. Aber Servos in jedem Fall vorher testen, solltest du neue Getriebe brauchen kann man die bei Zeiten bestellen, ist ärgerlicher wenn man dann noch auf Teile warten muß.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
RT1150
Beiträge: 458
Registriert: 14.01.2008 17:04:47
Wohnort: Bergheim

#8 Re: Nun habe auch ich meinen 1.ten Crash hinter mir

Beitrag von RT1150 »

@ Crizz
Komme gerne auf Dein Angebot zurück . Und jetzt gehts gleich erst mal los.
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II


Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Nun habe auch ich meinen 1.ten Crash hinter mir

Beitrag von Crizz »

Schönen Urlaub und erhol dich gut ! :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“