Ark E-MAXX 500
- Royal-Viper90
#46 Re: Ark E-MAXX 500
Ich stehe auch kurz vor dem kauf solch eines Emaxx500 was hört man.
Richtige Kracher Videos sieht man auch keine.
Richtige Kracher Videos sieht man auch keine.
HK_600-GT
MX-20 Hott
MX-20 Hott
#47 Re: Ark E-MAXX 500
Hallo
Tipp:Lass die Finger davon,da haste ein Problem nach dem anderen,glaub's mir.
Harry
Die Shop Beratung is auch für'n Arsch,Verkaufen,und die Kunden alleine lassen mit dem Müll.
Tipp:Lass die Finger davon,da haste ein Problem nach dem anderen,glaub's mir.
Harry
Die Shop Beratung is auch für'n Arsch,Verkaufen,und die Kunden alleine lassen mit dem Müll.
- Royal-Viper90
#48 Re: Ark E-MAXX 500
Sah halt gut aus, und da sich meine Ikarus Viper in den Selbstzerstörungsmodus versetzt hat dachte ich für den Preis ein schöner Ersatz.
Aber an die Viper90 kommt wohl Preis/Leistungs/Qualitätsmäßig nix ran. Hätt ich doch nur die Alublatthalter draufgemacht, ärgert mich immer noch, die war so gut.
Gibt wohl nix anderes bis 200 Euro in der 90 cm Klasse das was taugt ? Bin ja fast gewillt mir nochmal eine zu Kaufen .
Aber an die Viper90 kommt wohl Preis/Leistungs/Qualitätsmäßig nix ran. Hätt ich doch nur die Alublatthalter draufgemacht, ärgert mich immer noch, die war so gut.
Gibt wohl nix anderes bis 200 Euro in der 90 cm Klasse das was taugt ? Bin ja fast gewillt mir nochmal eine zu Kaufen .
HK_600-GT
MX-20 Hott
MX-20 Hott
#49 Re: Ark E-MAXX 500
Hallo
In dieser Preisklasse wird schwer.
Vieleicht noch der Logo 400,sonst glaube ich nicht's brauchbares?
Harry
In dieser Preisklasse wird schwer.
Vieleicht noch der Logo 400,sonst glaube ich nicht's brauchbares?
Harry
#50 Re: Ark E-MAXX 500
T-REX 500, GAUI 425EP wobei die ein wenig mehr kosten, aber lieber ein wenig mehr ausgeben als sich danach grün und blau zu ärgern.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
#51 Re: Ark E-MAXX 500
... oder seinen Heli zusammennageln zu müssenTimmey hat geschrieben:T-REX 500, GAUI 425EP wobei die ein wenig mehr kosten, aber lieber ein wenig mehr ausgeben als sich danach grün und blau zu ärgern.

#52 Re: Ark E-MAXX 500
Hallo,
ich überlege derzeit, ob ich mir nicht einen E-MAXX 500 anschaffen soll. Wäre am Montag in Stuttgart und könnte mir den Heli gleich mal anschauen.
Irgendwie gefällt mir die Größe des Helis, nicht so schlecht zu erkennen wie mein Mini Titan und handlicher als mein Royal.
Dass ich in der 200 € Klasse keine qualitativen Wunder erwarten kann, ist mir klar.
Was ich aber brauche, ist Power. Ich fliege kein 3 D, habe aber einen recht harten und zügigen Flugstil. Ich gehe mal davon aus, dass der Heli das qualitativ auch mitmacht.
Aber hier befürchte ich, dass der Heli mit einem 3S Lipo an seine Grenzen stößt.
Kann mal jemand berichten, der kein Anfänger mehr ist, sondern die Kiste schon mal richtig rangenommen hat.
Mit welchem Motor und Ritzel ? Kopfdrehzahl ?
Ansonsten: Fliegt den Heli jemand mit 4S, wenn ja, mit welchem Motor und Ritzel. Kopfdrehzahl ??
Und eine Sache noch: was für Servos werden verbaut ? HS-81 Größe ?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Grüsse Matthias
ich überlege derzeit, ob ich mir nicht einen E-MAXX 500 anschaffen soll. Wäre am Montag in Stuttgart und könnte mir den Heli gleich mal anschauen.
Irgendwie gefällt mir die Größe des Helis, nicht so schlecht zu erkennen wie mein Mini Titan und handlicher als mein Royal.
Dass ich in der 200 € Klasse keine qualitativen Wunder erwarten kann, ist mir klar.
Was ich aber brauche, ist Power. Ich fliege kein 3 D, habe aber einen recht harten und zügigen Flugstil. Ich gehe mal davon aus, dass der Heli das qualitativ auch mitmacht.
Aber hier befürchte ich, dass der Heli mit einem 3S Lipo an seine Grenzen stößt.
Kann mal jemand berichten, der kein Anfänger mehr ist, sondern die Kiste schon mal richtig rangenommen hat.
Mit welchem Motor und Ritzel ? Kopfdrehzahl ?
Ansonsten: Fliegt den Heli jemand mit 4S, wenn ja, mit welchem Motor und Ritzel. Kopfdrehzahl ??
Und eine Sache noch: was für Servos werden verbaut ? HS-81 Größe ?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Grüsse Matthias
Helicopter:
- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich
Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich
Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
#53 Re: Ark E-MAXX 500
Hi Matthias!
Schreib mal Stanilo an. Der hat so ein Dingens und einen sicherlich nicht zimperlichen Flugstiel
Nich um sonst trägt er seinen Beinamen 
cu
Andi
Schreib mal Stanilo an. Der hat so ein Dingens und einen sicherlich nicht zimperlichen Flugstiel

cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
#54 Re: Ark E-MAXX 500
Moin
Passt auf,das euch das Heck nicht Abfällt!!!!!
Das Heckriemenrad Rutscht nach paar Flügen durch,die Heckwelle rutscht Heraus!!!!
Nach vielen änderungen Fliegt die Kiste,aber aus dem Baukasten heraus,wird's bald ein Chrash geben,zumindest
wenn die Quali sich nicht geändert hat.
Jedenfalls kann man gut Rücken üben mit dem Ding,und Auros gehen Total Einfach,gerade mit den Holzlatten.
Harry
Passt auf,das euch das Heck nicht Abfällt!!!!!
Das Heckriemenrad Rutscht nach paar Flügen durch,die Heckwelle rutscht Heraus!!!!
Nach vielen änderungen Fliegt die Kiste,aber aus dem Baukasten heraus,wird's bald ein Chrash geben,zumindest
wenn die Quali sich nicht geändert hat.
Jedenfalls kann man gut Rücken üben mit dem Ding,und Auros gehen Total Einfach,gerade mit den Holzlatten.
Harry
#55 Re: Ark E-MAXX 500
Moin
Hab jetzt öfters Gelesen,das anderen Piloten auch das Heck ,bzw Riemenräder Rutschen.
Einzigste Lösung bis jetzt:
Heckrotorwelle,Alu Riemenrad und Riemen vom 500er Rex Einbauen,das ganze Anpassen(Riemenrad).
Ich werde damit nicht Anfangen!
Harry
Hab jetzt öfters Gelesen,das anderen Piloten auch das Heck ,bzw Riemenräder Rutschen.
Einzigste Lösung bis jetzt:
Heckrotorwelle,Alu Riemenrad und Riemen vom 500er Rex Einbauen,das ganze Anpassen(Riemenrad).
Ich werde damit nicht Anfangen!
Harry
#56 Re: Ark E-MAXX 500
Habe vor mir den Emaxx500 zu holen, preislich ist er ja wirklich Konkurenzlos, jedenfalls von der ausstattung her!
Das er von der Leistung und Qualität nicht an einen Nobelheli herankommen kann ist mir voll und ganz klar, aber ich denke für meinen einfachen Flugstiel: Loops, Turns, Rollen, Funnel und Rückenflug( noch im Training) wird er schon gut genug sein? Der Baukasten bei HeliShop kostet ca.200Euro, dann noch Kunststoffblatthalter am Hauptrotor sowie am Heck gegen Alublatthalter ersetzen und noch vernünftige CFK-Blätter, dann vielleicht noch die Heckanlenkung optimieren und man hat schon mal was vernünftiges.
Als RC-Komponenten wollte ich 3xHS85MG für TS, GY401mit S9257 fürs Heck nehmen. Welches Modul hat der Heli denn nur am getriebe? Jedenfalls hat er am Hauptzahnrad
105 Zähne und es liegt ein 16T Ritzel mit 4mm Bohrung bei, anscheinend kann man das Ritzel aber nicht auf 5mm aufbohren, weil dann zu wenig Futter an der Seite vorhanden ist!?
So habe ich es jedenfalls vom HeliShop gehört, also eignen sich bevorzugt Motoren mit 4mm Welle und sie sollten einen Drehzahlbereich von 1500-1800rpm/V haben um mit entsprechendem Ritzel eine Drehzahl von ca.2200rpm auf den Kopf zu bekommen, für 16T einen Motor mit ca.1600rpm/V an 3S betrieben sollte hinkommen.
Als Antriebsakku wollte ich einen 3S1P 25C 3700mah Lipo mit 300g gewicht verwenden oder notfalls die Akkus aus dem Mini Titan als 2x3S 2500mah parallel=5000mah bei ca.400g,
Das gewicht des Helis wird die 1,3KG Marke wohl auch mit 2x3S nicht überschreiten. Ich erhoffe mir eine Flugzeit von mindestens 5min bei 3700mah Akku bei leichtem Kunstflug!
Wie hoch sollte die drehzahl sein, reichen die 2200rpm am Kopf dafür überhaupt aus? Sollte ich einen 55er Jazz nehmen oder reicht der 40er gerade noch so aus?
Ich dachte zuerst an einen Scorpion mit 1600KV den viele im Hurri verwenden, aber er hat eine 5mm welle und ist bestimmt etwas Overkill!...?
Welchen Motor sollte ich am besten nehmen?
Das er von der Leistung und Qualität nicht an einen Nobelheli herankommen kann ist mir voll und ganz klar, aber ich denke für meinen einfachen Flugstiel: Loops, Turns, Rollen, Funnel und Rückenflug( noch im Training) wird er schon gut genug sein? Der Baukasten bei HeliShop kostet ca.200Euro, dann noch Kunststoffblatthalter am Hauptrotor sowie am Heck gegen Alublatthalter ersetzen und noch vernünftige CFK-Blätter, dann vielleicht noch die Heckanlenkung optimieren und man hat schon mal was vernünftiges.
Als RC-Komponenten wollte ich 3xHS85MG für TS, GY401mit S9257 fürs Heck nehmen. Welches Modul hat der Heli denn nur am getriebe? Jedenfalls hat er am Hauptzahnrad
105 Zähne und es liegt ein 16T Ritzel mit 4mm Bohrung bei, anscheinend kann man das Ritzel aber nicht auf 5mm aufbohren, weil dann zu wenig Futter an der Seite vorhanden ist!?
So habe ich es jedenfalls vom HeliShop gehört, also eignen sich bevorzugt Motoren mit 4mm Welle und sie sollten einen Drehzahlbereich von 1500-1800rpm/V haben um mit entsprechendem Ritzel eine Drehzahl von ca.2200rpm auf den Kopf zu bekommen, für 16T einen Motor mit ca.1600rpm/V an 3S betrieben sollte hinkommen.
Als Antriebsakku wollte ich einen 3S1P 25C 3700mah Lipo mit 300g gewicht verwenden oder notfalls die Akkus aus dem Mini Titan als 2x3S 2500mah parallel=5000mah bei ca.400g,
Das gewicht des Helis wird die 1,3KG Marke wohl auch mit 2x3S nicht überschreiten. Ich erhoffe mir eine Flugzeit von mindestens 5min bei 3700mah Akku bei leichtem Kunstflug!
Wie hoch sollte die drehzahl sein, reichen die 2200rpm am Kopf dafür überhaupt aus? Sollte ich einen 55er Jazz nehmen oder reicht der 40er gerade noch so aus?
Ich dachte zuerst an einen Scorpion mit 1600KV den viele im Hurri verwenden, aber er hat eine 5mm welle und ist bestimmt etwas Overkill!...?
Welchen Motor sollte ich am besten nehmen?
Mini Titan Jazz40-6-18 ScorpionHK2221-8 13T 3S2200mah SLS 30C/55C TS-HS65HB GY401mitS9257
Hurricane mit Bell206 Jazz80-6-18 Gaui1,5KW 2x3S3700mahFlightpowerEvo GY401 S9254
Acromaster TTBLC40 Robbe Roxxy 11x5,5 3S3700mah
T-Rex250 FutabaR617 Fasst LTG2100mit3100 TS-Align DS410
ARK X500 im aufbau
Futaba FF7 2G4
Hurricane mit Bell206 Jazz80-6-18 Gaui1,5KW 2x3S3700mahFlightpowerEvo GY401 S9254
Acromaster TTBLC40 Robbe Roxxy 11x5,5 3S3700mah
T-Rex250 FutabaR617 Fasst LTG2100mit3100 TS-Align DS410
ARK X500 im aufbau
Futaba FF7 2G4
#57 Re: Ark E-MAXX 500
Wieso kein Protos 500?
da bekommst für 289€ nen Heli der auch funktioniert.....
nur mal so .
Wir , schoeli und ich haben uns den ARK angeschaut , ich hab nun den Hurri und er nen 400er Logo
Btw. 6S werden verdammt knapp . wirst eher nicht unterbekommen....
da bekommst für 289€ nen Heli der auch funktioniert.....
nur mal so .
Wir , schoeli und ich haben uns den ARK angeschaut , ich hab nun den Hurri und er nen 400er Logo

Btw. 6S werden verdammt knapp . wirst eher nicht unterbekommen....
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#58 Re: Ark E-MAXX 500
Moin
copter:Hab meinen E.Maxx Verschenkt!
Tu dir selber ein Gefallen,und Kauf was anderes.!
Spiel ohne Ende am ganzen Kopf,Heckriemenrad dreht durch(kein tuning möglich),der Shop Verkauft nur,bei
problemen Interessiert die nicht!!
Passende Motoren zu finden auch schwer(übersetzung und Modul usw)
Alles,nur nicht diese Gurke.
Harry
copter:Hab meinen E.Maxx Verschenkt!
Tu dir selber ein Gefallen,und Kauf was anderes.!
Spiel ohne Ende am ganzen Kopf,Heckriemenrad dreht durch(kein tuning möglich),der Shop Verkauft nur,bei
problemen Interessiert die nicht!!
Passende Motoren zu finden auch schwer(übersetzung und Modul usw)
Alles,nur nicht diese Gurke.
Harry
#59 Re: Ark E-MAXX 500
Hallo,
also ich hab mir ein EMax500 (ARK) geholt und bin damit zufrieden, jeder Typ/Modell hat seine stärken und schwächen. Er fliegt sehr gut und ist sehr wendig selbst bei starken Wind !
Die Aussage das es keine Tuningteile gibt - ist falsch !!!
Bei meinen Händler bin ich gut beraten worden, der hat sich sogar Zeit genommen für Einweisung und Einstellung. ( www.trendtraders.de )
Was ich nicht versteh ist, das an den Anlenkungen alles Spielfrei sein soll, hier gibt Toleranzgrenzen, die für das Flugverhalten überhaupt keine Rolle spielen. Ausser man fliegt bei absoluter Windstille bei einer engen Umgebung (mm Bereich).
Es gibt auch positives hier im Netz über dieses Modell !
MfG
Hatschiii
also ich hab mir ein EMax500 (ARK) geholt und bin damit zufrieden, jeder Typ/Modell hat seine stärken und schwächen. Er fliegt sehr gut und ist sehr wendig selbst bei starken Wind !
Die Aussage das es keine Tuningteile gibt - ist falsch !!!
Bei meinen Händler bin ich gut beraten worden, der hat sich sogar Zeit genommen für Einweisung und Einstellung. ( www.trendtraders.de )
Was ich nicht versteh ist, das an den Anlenkungen alles Spielfrei sein soll, hier gibt Toleranzgrenzen, die für das Flugverhalten überhaupt keine Rolle spielen. Ausser man fliegt bei absoluter Windstille bei einer engen Umgebung (mm Bereich).
Es gibt auch positives hier im Netz über dieses Modell !
MfG
Hatschiii
#60 Re: Ark E-MAXX 500
Hallo,
beim Einfliegen hatte ich extreme Probleme mit Pitch,
Jo Jo Effekt ging nur hoch und runter, war nur ganz schwer
auf einer Höhe zu halten,
dann ist mir erstmal der Heckrotor weg geflogen,
habe mich schon gewaltig über die schlechte Qualität
der Teile geärgert, aber trotzdem nochmal einen Heckrotor
als Ersatz bestellt.
Bei dem klemmten dann die Blatthalter auf der Heckrotornabe,