zuerst kurz zu meiner Vorgeschichte: bisher war ich mit einem Walkera DF 36 und dem zugehörigen Sender WK-701 unterwegs, alles im Normalmodus (also Gas und Pitch annähernd linear zur Knüppelstellung).
Nun steht hier ein funkelnagelneuer T-Rex 450

Dabei kam nun folgende Frage auf, für die ich keine Antwort gefunden habe: was ist für mich als Einsteiger, der über Schweben noch nicht hinaus kam, das bessere Setup? Ich stelle mir das bisher so vor: im Normalmodus Pitch linear zum Knüppel zwischen -2 und +10°. Aber wie stelle ich die Gaskurven ein? Für Auro alles auf 0, das ist klar, aber für 'Motor an' frage ich mich, was sich besser steuern lässt: ein linearer Verlauf von 0 (oder kurz darüber) bei Knüppel unten bis auf 100% bei Knüppel oben oder ein konstanter Wert für alle Knüppelstellungen (der Regler ist der Align-Regler aus dem Set, laut Beschreibung hat er einen Softstart) und Steuerung dann nur über Pitch? Ich vermute, mit letzterem lässt es sich feinfühliger steuern und die Höhe besser halten (gerade beim Landen) da der Auftrieb durch fast gleichbleibende Drehzahl nicht so drastisch wechselt? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Oder evtl sogar eine Kombination aus Schwebedrehzahl (+ein bischen) bis über die Knüppelmitte und mehr Gas im oberen Pitchbereich?
Gibt es da Erfahrungswerte?
Danke und Tschüß
Vansen