Hallo !
Ich wende mich mit einem Problem an Euch Eco 8 Piloten weil ihr die gleiche Steuerbuchse drin habt wie die Viper 70 !!
Ich habe zwei Viper 70 und bei beiden hat sich nach knapp 20 Flügen die Hero Steuerbuchse zerlegt !! Leider geht aber nicht das Lager dabei hinüber sondern der Messinggrundkörper . Nun gibt es einen Tuning Alusteuerbuchse aber laut Bilder hat die dieselbe Messinghülse drin und dann wäre das Problem ja immer noch das selbe ........?????????
Bei mir an den Helis geht alles sehr leichtgängig und hat auch kein Spiel trotzdem zerlegt es das Teil . Hält das Tuningteil länger ???
Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen
Mfg Sascha
Herosteuerbuchse
#2 Re: Herosteuerbuchse
Hallo Sascha,
ich fliege eine Viper 90 und habe bisher keine Probleme mit der Hecksteuerbuchse (Tuningteil Alu rot eloxiert).
Allerdings habe ich den Heli gebraucht schon mit der Alubuchse gekauft. Das Thema mit dem schnell defekten Serienteil ist bekannt (siehe Ikarus Foren)
Von der Seite aus kann ich Dir das Tuningteil empfehlen.
Viele Grüsse
Michael
ich fliege eine Viper 90 und habe bisher keine Probleme mit der Hecksteuerbuchse (Tuningteil Alu rot eloxiert).
Allerdings habe ich den Heli gebraucht schon mit der Alubuchse gekauft. Das Thema mit dem schnell defekten Serienteil ist bekannt (siehe Ikarus Foren)
Von der Seite aus kann ich Dir das Tuningteil empfehlen.
Viele Grüsse
Michael
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voodoo 400_Mini V-Stabi_voodoo 600_Mini V-Stabi_
DIABOLO_Mini V-Stabi_DC16
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#3 Re: Herosteuerbuchse
Hallo Michael !
Dann werde ich das mal kaufen und probieren !!
Mfg Sascha
Dann werde ich das mal kaufen und probieren !!
Mfg Sascha
Gruss Sascha
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#4 Re: Herosteuerbuchse
das ALu-Tuning-teil (ist ja mit dem Acrobat dann identisch) ist schon OK.
ich galube, die messing-buchse original geht wegen der etwas "merkwürdigen" (Nadel-)Lagerung dahin...
das Tuning -teil ist bei mr mal mindest 100Flüge durch und immer noch wie neu.
Grüsse Wolfgang
ich galube, die messing-buchse original geht wegen der etwas "merkwürdigen" (Nadel-)Lagerung dahin...
das Tuning -teil ist bei mr mal mindest 100Flüge durch und immer noch wie neu.
Grüsse Wolfgang
#5 Re: Herosteuerbuchse
Hallo Wolfgang !
Habe sie gerade eben bestellt und werde sie mal ausprobieren . Ich hoffe das sie jetzt länger hält ( 100 Flüge wäre ja schon mal das 5fache von der normalen Buchse )......
Ich werde dann mal in 20 Flügen berichten wie sie sich schlägt !
Mfg Sascha
Habe sie gerade eben bestellt und werde sie mal ausprobieren . Ich hoffe das sie jetzt länger hält ( 100 Flüge wäre ja schon mal das 5fache von der normalen Buchse )......
Ich werde dann mal in 20 Flügen berichten wie sie sich schlägt !
Mfg Sascha
Gruss Sascha
- Kraeuterbutter
- Beiträge: 986
- Registriert: 12.03.2005 09:59:15
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#6 Re: Herosteuerbuchse
ich hab drei dieser Buchsen in 3 Helis im Einsatz
Belastung bei mir sicher grösser wie in einer Viper oder einem Eco8
jedenfalls: in Summe haben die drei sicher über 500Flüge BEI MIR hinter sich.. wielange sie auch noch bei den Vorbesitzern flogen weiß ich ned..
also korrekt eingestellt sollte die "ewig" halten
Belastung bei mir sicher grösser wie in einer Viper oder einem Eco8
jedenfalls: in Summe haben die drei sicher über 500Flüge BEI MIR hinter sich.. wielange sie auch noch bei den Vorbesitzern flogen weiß ich ned..
also korrekt eingestellt sollte die "ewig" halten
#7 Re: Herosteuerbuchse
Hallo !
So habe jetzt das Tuningteil erhalten und von der Konstruktion her sollte das wirklich ewig halten........
Bei dem Originalteil ist es ja ein offenes Rollenlager und das reibt sich verdammt schnell in die Messingauflage ein und dann hat man ein wansinniges Spiel drin und die Buchse verkanntet immer mehr bis halt nichts mehr geht !!! Bei dem neuen sind es zwei geschlossene Kugellager aus Stahl die nicht direkt auf dem Messinggrundkörper abrollen ......
Mfg Sascha
So habe jetzt das Tuningteil erhalten und von der Konstruktion her sollte das wirklich ewig halten........
Bei dem Originalteil ist es ja ein offenes Rollenlager und das reibt sich verdammt schnell in die Messingauflage ein und dann hat man ein wansinniges Spiel drin und die Buchse verkanntet immer mehr bis halt nichts mehr geht !!! Bei dem neuen sind es zwei geschlossene Kugellager aus Stahl die nicht direkt auf dem Messinggrundkörper abrollen ......
Mfg Sascha
Gruss Sascha