Also ich hab schon von einem Rettungsflieger gehört, dass er zum unfall gerufen wurde und als er ankam, war da ein Motorradfahrer der In der Mitte durchgetrennt war, also oberköper von unterkörper getrennt.
Und der war, als die ankamen bei vollen bewußt sein(Schock) und als er dann den Arzt gesehen hat, hat er sich "beruhigt" die Aterien haben sich wieder geöffnet und dann kamm er das ganze Blut raus und er ist verblutet.
Ich hab es nur gehört und bin sicher, dass es auch besser so ist, war bestimmt kein schöner anblickt.
Gruss
Was so ne 30er klasse machen kann
- Piccolo13409
vielleicht hat deiin "rettungsflieger" auch nur nen film gesehen ? 
Flo

Flo
Lg, Flo
http://www.Pikke450-Forum.de
http://www.Pikke450-Forum.de
Hallo
Ich war 8Jahre bei uns im Ort bei der Freiwiligen Feuerwehr,und habe bei
Einsatzfahrten des öfteren gesehen was so ein schock ausmacht.Bei einen
Kellerbrand hat sich ein Hausmeister so verbrand das er sich im Schock
sebst die verbrannte Haut vom Körper gezogen hat.
Jetzt würde ich noch gerne daruf hinweisen wenn Ihr eure Helis verkauft(EBAY)das ihr auf jeden fall darauf hinweist das ein Heli kein Spielzeug ist,
sondern ein anspruchsvolles technisches Sportgerät.(Hab mit meinen ECO8 einmal eine Dachrinne duchtrennt.
Ich war 8Jahre bei uns im Ort bei der Freiwiligen Feuerwehr,und habe bei
Einsatzfahrten des öfteren gesehen was so ein schock ausmacht.Bei einen
Kellerbrand hat sich ein Hausmeister so verbrand das er sich im Schock
sebst die verbrannte Haut vom Körper gezogen hat.
Jetzt würde ich noch gerne daruf hinweisen wenn Ihr eure Helis verkauft(EBAY)das ihr auf jeden fall darauf hinweist das ein Heli kein Spielzeug ist,
sondern ein anspruchsvolles technisches Sportgerät.(Hab mit meinen ECO8 einmal eine Dachrinne duchtrennt.
Gruß ROLI
Meine Sender : FUTABA T14MZ und X3810
Meine Modelle: Hirobo Freya EX WC, Raptor 50 SE,AlignHandtuch;3xT-REX ;T-REX SE, Ultimate von Modelltech, Passion 60-3D, C4 Autogyro,diverse Trainer, Depron und SPASS- Modelle
Da sind nur Haut und subcutanes Fettgewebe zerrissen, das blutet wenig. Die großen Arterien im Unterschenkel liegen alle unter der Muskulatur.
Sieht eklig aus, braucht ne Weile, bis die Defektwunde zugranuliert ist, ist aber nix Wildes
Sieht eklig aus, braucht ne Weile, bis die Defektwunde zugranuliert ist, ist aber nix Wildes

Meine Flotte
- Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
Im ärztlichen Bereich tätig?Pally hat geschrieben:Da sind nur Haut und subcutanes Fettgewebe zerrissen, das blutet wenig. Die großen Arterien im Unterschenkel liegen alle unter der Muskulatur.
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Hallo !!
Das sieht ja echt Eklig aus ...Bähhh
Aber zur Sicherheit und Gefährlichkeit.......
Mit meinen Eco in der Halle geflogen, und ein Vereinskollege steht neben mir ich Fliege und er redet mit mir...und irgendwie nicht aufgepasst beim Nasenschweben, plötzlich keine Kontrolle mehr, Heli auf mich zu...bei mir noch vorbei ( Antenne schnell gerettet )... mein Kollege Rücken hergedreht ( wollte Logischerweise sein Gesicht retten ) und Eco mit voller Drehzahl ca. 1500 in seinen Rücken..Booom ... Schocksekunde...Gott sei Dank nix passiert....Doch nach ein Weilchen sage ich mach mal deinen Pulli hoch und siehe da ca eine 10cm lange höllische Abschürfung ( Haut war teilweise weg ) dauerte lange bis man das nicht mehr sah......
Aber hätte auch weit blöder ausgehen können...und ich muss sagen von diesen Tag an habe ich mehr Respekt vor meinen Eco !!
( Von meinen grossen sowieso...aber das is ne andere Geschichte ) !!
Man kann nie vorsichtig genug sein........
mfg. Tom
Das sieht ja echt Eklig aus ...Bähhh
Aber zur Sicherheit und Gefährlichkeit.......
Mit meinen Eco in der Halle geflogen, und ein Vereinskollege steht neben mir ich Fliege und er redet mit mir...und irgendwie nicht aufgepasst beim Nasenschweben, plötzlich keine Kontrolle mehr, Heli auf mich zu...bei mir noch vorbei ( Antenne schnell gerettet )... mein Kollege Rücken hergedreht ( wollte Logischerweise sein Gesicht retten ) und Eco mit voller Drehzahl ca. 1500 in seinen Rücken..Booom ... Schocksekunde...Gott sei Dank nix passiert....Doch nach ein Weilchen sage ich mach mal deinen Pulli hoch und siehe da ca eine 10cm lange höllische Abschürfung ( Haut war teilweise weg ) dauerte lange bis man das nicht mehr sah......
Aber hätte auch weit blöder ausgehen können...und ich muss sagen von diesen Tag an habe ich mehr Respekt vor meinen Eco !!
( Von meinen grossen sowieso...aber das is ne andere Geschichte ) !!
Man kann nie vorsichtig genug sein........
mfg. Tom