Piccolo und Gras, das passt bei mir nicht
für alle die nicht im garten fliegen, wo sie so einen schönen hangar bauen können, habe ich einen weiteren tip für ein startplatz.
Alle autofahrer unter euch werden wahrscheinlich fussmatten im auto haben, diese eignen sich toll als startteppich.
Alle autofahrer unter euch werden wahrscheinlich fussmatten im auto haben, diese eignen sich toll als startteppich.
- Modellbauer
Ich habe mir nun 5 Kartons genommen, die zusammengeklebt, sodass ich sie zusammenklappen kann, ist jetzt eine Startfläche von ca. 90 x 60cm
Wollte auch schon mit dem Spirit drauf landen, geht aber nicht, der bläst den Weg, egal, der kann im Gras landen
Wollte auch schon mit dem Spirit drauf landen, geht aber nicht, der bläst den Weg, egal, der kann im Gras landen
Gruß Andreas
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
- piccolomomo
BilderIch habe mir nun 5 Kartons genommen, die zusammengeklebt, sodass ich sie zusammenklappen kann, ist jetzt eine Startfläche von ca. 90 x 60cm

Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu
paede hat geschrieben:für alle die nicht im garten fliegen, wo sie so einen schönen hangar bauen können, habe ich einen weiteren tip für ein startplatz.

Gruß
Richard
derzeit: Sim

oder aber einfach auf einem Bürgersteig/ einem Feldweg landen und starten 

Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
- Modellbauer
Wenn ich bei der größeren Wiese fliege, dann starte ich auch vom gehweg.
Bilder kann ich zur Zeit leider nicht einstellen, ist aber nichts besonderes, nur 4 Kartoons zusammen
Ich glaube das kann sich jeder vorstellen
Bilder kann ich zur Zeit leider nicht einstellen, ist aber nichts besonderes, nur 4 Kartoons zusammen
Ich glaube das kann sich jeder vorstellen
Gruß Andreas
--Piccolo Fun mit Tuning
--Piccolo Fun mit Tuning
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Die Flotte ist nicht vollständig, verteilt sich aber auch auf (damals) 4 Piloten.
Heute würden wir bei so einem Treffen erheblich mehr Platz brauchen, wären aber auch mehr Piloten.
Heute würden wir bei so einem Treffen erheblich mehr Platz brauchen, wären aber auch mehr Piloten.
... oder mit nem größeren Heli, Kopf nach unten für den nötigen 'Kurzhaarschnitt' sorgen...

...nen Pappendeckel... o.ä. geht doch auch. Mein Sohnemann hat mir nen schönen Heliplatz aus so einem 'Rasenteppich' aus'm Baumarkt 'gebaut'. Der ist quadratisch zugeschnitten und hat in der Mitte einen aufgemalten Kreis... + nen 'H'...
ist etwas schwerer und somit auch für den nicht ganz so kurzen Rasen geeignet. Ausserdem dämpft es etwas und klappert net so, wie auf Pflastersteinen oder Teer... 

...nen Pappendeckel... o.ä. geht doch auch. Mein Sohnemann hat mir nen schönen Heliplatz aus so einem 'Rasenteppich' aus'm Baumarkt 'gebaut'. Der ist quadratisch zugeschnitten und hat in der Mitte einen aufgemalten Kreis... + nen 'H'...

Herzlichst
Thomas
Thomas