ich habe den Regler nun bei meinem 600 pro verbaut und bin mehr als zufrieden.
Vielleicht einige Details zur Einstellung, welche sehr einfach ist:
Der Regler benötigt den Vergaserweg von STANDGAS (nicht Motor aus) bis Vollgas.
Bei mir ist es so, das ich den Regler mit einer Gaskurve von -100 - 0 - +100 eingelernt habe.
Ich habe das System so eingestellt, dass -100 mein Standgas ist, +100 folglich Vollgas.
Nun fahre ich mit einer 1. Gaskurve das System hoch bis ca. -20 (40% Öffnung) und übergebe dann mit einem Schalter an den Regler.
Bei meiner MX-16S kann ich einen Reglersollwert auf Eingang 8 vorgeben. Dieser liegt bei mir bei 70%, welches einer Rundflugdrehzahl von 1750 U/min entspricht.
Dazu habe ich einen 3-Stufen Schalter einem Geber zugeordnet, welcher in der obersten Stellung 10% vom Sollwert abzieht, in der mittleren Stellung unberührt bleibt und in der untersten Stellung 15% zum Sollwert dazu gibt. Daraus ergeben sich folglich 3 Flugphasen im Reglerbetrieb:
Obere Schalterstellung 60% , 1580 U/min (Schwebedrehzahl)
mittlere Schalterstellung 70% , 1750 U/min. (Rundflugdrehzahl)
unterste Schalterstellung 85% , 1950 U/min. (Kunstflugdrehzahl)
Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass bei der Umschaltung eine seidenweiche Erhöhung der Drehzahl stattfindet, obwohl der Wert sprunghaft geändert wird. Es scheint so, als wenn in der Elektronik noch ein zusätzlicher "Sanftanlauf" programmiert ist. Das gleiche natürlich beim absinken der Drehzahl.
Der Einbau war sehr einfach. Ich habe weiterhin das Kunststoff Lüfterrad verwendet, da dieses bei mir nahezu rund läuft.
Die Reglerübergabe kann man übrigens sehr gut mit dem Gaslimiter (bei mir das Drehpoti) überprüfen.
Den Regler über die Flugphasen aktiv schalten. Dann den Gaslimiter gaaanz langsam öffnen. Ab einer bestimmten Drehzahl greift der Regler ein und übernimmt das System. Auf dem Statusmonitor ist das sehr gut zu beobachten, bei welchem Wert der Regler eingreift, dort finden sich nämlich die besagten 30% wieder.
P.S.
Gut, dass ich diese Woche Urlaub habe

Gruss Matthias