Alu Tuning für den Belt?

Antworten
heliheinz

#1 Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von heliheinz »

Ich überlege meinen Belt auf Alu umzurüsten.
Nun gibt es ja diverse Angebote für komplette Alusets für um die 80 Euro. Normal einzeln gekauft, kostet alles zusammen über 200 Euro. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen preiswerten Komplettsets?
Rüdigermanfred

#2 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von Rüdigermanfred »

nicht direkt... klingt aber verlockend.... haste mal gerade einen link dazu parat?

Gruß Rambo
Mein Hangar:
- Honey Bee CP2 (standartausführung)
- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind ;-)
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT! :-D nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#3 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von skyjacker »

huhu,
das würde mich auch interessieren, soll ja besser oder präziser fliegen (oder schweben *g*) mit alu teilen. das stimmt doch oder??
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Rüdigermanfred

#4 Re: Alu Tuning für den Belt?

jop... das stimmt... nur für 200 ocken seh ich das net ein... aber 80??? :shock: :lol:

her mit nem link ;-)
Mein Hangar:
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind ;-)
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT! :-D nur das landen noch bissl üben
Frank_1970

#5 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von Frank_1970 »

jup .. dito ..

Gruß
Frank
E-Sky Belt CP (gelb) m. Align 325mm Carbon Blättern,
ansonsten Standard Konfiguration & Funke Mode 2
1800/2100mAh E-Sky 3S Lipos (die grünen)
Alex K.
#6 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von Alex K. »

Hi,

ich habe mein Alu-Tuning (Alu-Haupt- und Heckrotormechanik) bei dealextreme in Hong Kong bestellt, 40,- bis 45,- EUR inklusive Versand je nach Dollar-Kurs... Es waren keine "Original-E-Sky-Tütchen", sondern lediglich "normale" Tütchen mit den E-SKY-Nummern drauf.

Aber vorsicht: Die Qualität scheint nicht bei jedem Set zu stimmen, habe schon gehört dass sich die Stifte der Pitch-Kompensator-Ärmchen lösen sollen, irgendwelche Lagersitze zu breit sein sollen u.s.w. Einen längeren Thread zu diesem Kopf gibt es im Nachbaruniversum.

Die Ausführung des Alu-Kopfes finde ich nicht so der Bringer, das Zentralstück wird z.B. mit einem Stift und einer Madenschraube gehalten, was dazu führt dass das Zentralstück nicht richtig fest mit der Hauptrotorwelle verbunden werden kann was sich aber bei drehendem Rotor stabilisiert. Die Kugeln für die Gestänge sind aus Alu mit angesetztem Gewinde die man mit einem 1,5er Inbus fest schraubt, entsprechend feinfühlig müssen diese auch montiert werden. Bei mir war ein Gewinde ziemlich krumm, es ging gerade noch zum Einschrauben und sitzt gerade noch so gerade, bei einem anderen war der Inbus ziemlich rund (hat wohl jemand bei der Fertigung geschlafen)... Wichtig ist, dass die teiweise vormontierten Baugruppen nochmal komplett zerlegt und mit Schraubensicherung wieder montiert werden.

Mein Satz war i.O. und verrichtet wacker auf meinem Belt seinen Dienst. Die Ausrichtung der Alu-Teile ist wesentlich genauer, die "O-Gestänge" laufen nun sehr schön und verwinden sich nicht mehr. Spiel ist zwar trotzdem noch ordentlich vorhanden, aber dadurch dass die Alu-Teile wesentlich steifer sind als die weichen Kunststoff-Teile läuft's doch viel besser. Und, ich meine, er lässt sich tatsächlich präziser fliegen :wink:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Rüdigermanfred

#7 Re: Alu Tuning für den Belt?

ne du aus hong kong bestell ich nix ;-)

viel zu weit weg... wenn dann was bricht dann will ich jemandem den a***** aufreissen können... (sofern es definitiv nicht mein fehler ist! )

und ich kann kein chinesisch oder was die da sprechen ;-)

dann lieber ein bisschen alu kaufen und damit dann die gewissheit haben das wenn was nicht stimmt das ich das ohne probleme zurückschicken kann...

Gruß Rambo
Mein Hangar:
Frank_1970

#8 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von Frank_1970 »

jup .. dito ..

nochma' Gruß
Frank
E-Sky Belt CP (gelb) m. Align 325mm Carbon Blättern,
ansonsten Standard Konfiguration & Funke Mode 2
1800/2100mAh E-Sky 3S Lipos (die grünen)
Alex K.
#9 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von Alex K. »

Für mich war es auch das erste Mal, dass ich was in Fernost gekauft habe... ich habe mich bisher auch gesträubt dort zu bestellen, aber bei diesem Preis musste ich einfach... zu dem Zeitpunkt kostete das komplette Alu-Upgrade hier in D an die 200,- EUR, kurz nachdem ich bestellt hatte gab es dieses Set für 99,- € bei Hobbydirekt...

Aber ehrlich gesagt lohnt beim Belt das Alu-Tuning nicht, wenn man bedenkt dass man einen Rex mit Motor, Regler und Kunststoff-Rotorkopf schon für 180,- € oder einen CopterX in Komplett-Alu (ohne Motor) schon für ca. 150,- EUR bekommt... Und diese Heli fliegen um Welten besser als der Plaste-Belt... Selbst mit dem Alu-Kopf kommt der Belt nicht an die Präzision meines CopterX...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
heliheinz

#10 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von heliheinz »

Entschuldigung, wenn ich mich erst so spät melde. Erst rege ich das Thema an und dann gibts kein Kommentar mehr von mir. Ich war aber leider kurzfristig verhindert.
Als hier der Link zu einem hiesigen Shop.
http://www.helishop-berlin.de/shop/inde ... Path=85_92
Rüdigermanfred

#11 Re: Alu Tuning für den Belt?

ich verseh das nicht!das scheinen originale e sky teile zu sein... für so nen spottpreis? bei dem würde ich mir irgendwie gedanken machen oder zumindest ein viedeo wünschen wo wirklich exakt diese teile drangebaut sind!

sry aber bei dem MUSS einfach ein haken sein... oder hat der typ diese viecher aus hongkong und vertickt die nur fürn ek? *grins*

Gruß Rambo
Mein Hangar:
dubbi

#12 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von dubbi »

hallo,

bestell doch hier: http://www.rc711.com/shop/product_info. ... cts_id=936
habe da meine teile für die biene bestellt. müsste diese oder nächste woch ankommen.

mfg ich
status: schweben ( heck und seiten) und kleine 8en ( aber noch eckige achten)
Sender: Mx-12

T-Rex 450S CF (Silber)
Alu-Taumelscheibe (silber)
Alu-Pitchkompensator (silber)
Alu-Pitchbrücke (silber)
Blätter: SAB 325mm
Motor: 450F
steller: Hype Alpha Pro mit BEC 60A
Gyro: Robbe/Futaba GY 401
1x Heckservo Robbe/Futaba 3154
3x Hitec HB65-MG an der TS
Empfänger: r16scan

Bild
Rüdigermanfred

#13 Re: Alu Tuning für den Belt?

ah näääääääää;-) will net so lang warten wie du:-P

Gruß Rambo
Mein Hangar:
Alex K.
#14 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von Alex K. »

Rüdigermanfred hat geschrieben:bei dem würde ich mir irgendwie gedanken machen oder zumindest ein viedeo wünschen wo wirklich exakt diese teile drangebaut sind!
Ich habe exakt diese Teile auf meinem Belt :wink:

Allerdings sind, wie ich schon schrieb, die Teile nicht in der original E-SKY-Verpackung gewesen. Ob das nun E-SKY ist oder nicht, kann ich nicht sagen... es passt aber alles. Viel geflogen bin ich damit noch nicht... aber es funktioniert und passt alles.

Es gibt im Nachbaruniversum diverse Threads über das Alu-Tuning, unter anderem auch das von DealExtreme.com. Wie gesagt, nicht jeder hat damit gute Erfahrung gemacht...

Gruß, Alex

heliheinz

#15 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von heliheinz »

Vielleicht ist es wirklich besser das Geld für den kauf eines CopterX zu sparen?
Antworten

Zurück zu „Belt CP“