Hallo Rambo
scheint hier wohl so was wie unser Privatforum zu werden :gn:
Also 'richtig' fliegen wäre übertrieben, aber das 'Gefühl' für den Belt habe ich jetzt schon eher 'raus, ich watschele schon noch hinterher und bete dass er nix unkontrolliertes macht, also von wegen Wind und so, aber ganz anders als die Zeit vorher wo ich mich einfach nicht getraut hatte höher als 'ne Fingerbreit über'm Boden rumzurutschen nach meinem Erstcrash.
Klar kann ich noch keine richtigen Kurven, von Nasenschweben etc. ganz zu schweigen, ich meinte ja auch nur dass das 'Eis' bei mir 'gebrochen' ist, aber die Basis für weitere Übungen ist halt da. Abfangen, Punktlandungen (naja, dauert halt etwas -erhm), Versetzen und so klappt halt (bei Windstille, und alles natürlich bei geringen Geschwindigkeiten) weil ich jetzt einfach seine Reaktionen besser einschätzen kann als vorher.
Vor allem aber komme ich jetzt mal aus dem Bodeneffekt 'raus (so Brust/Augenhöhe/Käppi

ist schon mal länger drin, wenn auch nicht seeehr lange) weil ich wie gesagt schon noch Schiß habe ihn nicht mehr kontrollieren zu können.
Das Ganze sieht halt nur schon eher wie 'richtiges' Fliegen aus

und fühlt sich auch so an, macht auch schon mehr Spaß als Streß, aber jetzt muß mir nur wieder einer einen Schubs geben damit ich nicht auf diesem Stand stehenbleibe und schön weiter Übungen mache, muß mal schauen was in der Helischule als nächstes auf dem Programm steht
Wenn Du wirklich schon 2 Jahre hoverst wie Du es schreibst, dann hast Du mir sicherlich einiges voraus, keine Angst, freue mich halt nur gerade tierisch über meinen 'Erfolg', endlich vom Boden weggekommen zu sein.
Viele Grüße
Frank