3 Probleme: Glühung / Sinkflug / Vibrationen

Crizz
#31 Re: 3 Probleme: Glühung / Sinkflug / Vibrationen

Beitrag von Crizz »

Wie ich schon schrieb, es geht nicht darum, mit den Holzis zu fliegen - es geht nur darum festzustellen, ob die Fehlerquelle / Ursache für die Vibrationen im Bereich der Kopfdämpfung zu suchen sind. Sollte dem so sein werden dir auch andere, harte Blades keine Besserung bringen und du fängst wieder bei Null an. Wenn du also nen Satz Holzis greifbar hast investier doch einfach die paar Minuten an Zeit, mach sie drauf und kontrollier mal, ob es damit anders ausschaut.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
RaidAir
#32 Re: 3 Probleme: Glühung / Sinkflug / Vibrationen

Beitrag von RaidAir »

Crizz hat geschrieben:Wie ich schon schrieb, es geht nicht darum, mit den Holzis zu fliegen - es geht nur darum festzustellen, ob die Fehlerquelle / Ursache für die Vibrationen im Bereich der Kopfdämpfung zu suchen sind. Sollte dem so sein werden dir auch andere, harte Blades keine Besserung bringen und du fängst wieder bei Null an. Wenn du also nen Satz Holzis greifbar hast investier doch einfach die paar Minuten an Zeit, mach sie drauf und kontrollier mal, ob es damit anders ausschaut.
Crizz mir ist schon klar was du meinst. Es ist auch sicher die paar Minuten Zeit wert, da es eine sehr wahrscheinliche Fehlerquelle ist, allerdings hab ich mein Holzis vom Bausatz, vor knapp einem Jahr aufem Acker verstreut.
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
DerMitDenZweiLinkenHänden
#33 Re: 3 Probleme: Glühung / Sinkflug / Vibrationen

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

allerdings hab ich mein Holzis vom Bausatz, vor knapp einem Jahr aufem Acker verstreut.
Und? Sind kleine Holzis nachgewachsen?

Kurt
Eisi

#34 Re: 3 Probleme: Glühung / Sinkflug / Vibrationen

Beitrag von Eisi »

Moin Chris,

ich hatte vor kurzer Zeit an meinem Rappl auch Vibrationen während des Fluges. Konnte ein paar Minuten gut fliegen, plötzlich schüttelte sich die ganze Kiste und ich hatte höchste Zeit zu landen. Ich weiß nicht genau, was es war, aber auf anraten von Doc Tom habe ich a, andere Blätter drauf gemacht und b, die Kugellager der HRW gewechselt. Die letzten 3 Testflüge verliefen ohne Probleme. Wäre vielleicht auch mal eine Überlegung wert in deinem Fall.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
RaidAir
#35 Re: 3 Probleme: Glühung / Sinkflug / Vibrationen

Beitrag von RaidAir »

Mein Rappi schüttelt sich nicht. Es ist ein sehr schnelles Vibrieren bei einer bestimmten Drehzahl.
Ich hab schon genug Heli´s gesehen deren Piloten mit gleichen bzw. sogar stärkeren Vib´s geflogen sind ohne sich einen Gedanken zu machen, unter dem Motto ist halt so, ein Stinker vibriert halt.

Mein Raptor steht aber bei einer höheren Drehzahl wirklich wie ne eins in der Luft da gibts kein Zittern und so soll es eben auch bei kleineren Drehzahlen sein.
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“