Hi,
also ich habe einen Eco8 ... mit Heaven-Freilauf ... und Eco8 Zahnrad ... paßt alles auch wunderbar

- bei mir.
Kommt daher, weil ich zu Anfang mal den Heaven-Freilauf mit Heaven-Zahnrad hatte ... dann wurde der Vertrieb des Zahnrades bei meinem damaligen Online-Händler eingestellt (bzw. wußte ich auch damals noch nicht, daß das die Sachen vom Heaven sind) - ich hab dann auch gedacht, ist eigentlich besser, wenn ich es schaffe das originale Eco-Zahnrad dort zu verwenden - hatte ich ja noch eins - und nen neuen Freilauf deswegen kaufen - mußte ja nun nicht sein ... na jedenfalls ist wie gesagt das Zahnrad vom Eco innen breiter ... also habe ich mir da einen Ring drehen lassen, der innen genau auf den Freilauf paßt und außen den Innendurchmesser vom Eco8-Zahnrad. Den Ring also raufgesteckt und bißchen mit Sicherungslack festgeklebt und dann das Eco8-Zahnrad rauf. Jetzt noch die drei Löcher vom Freilauf auf das Zahnrad übertragen und durchgebohrt und das Zahnrad festgeschraubt. Und wenn das Zahnrad kaputt ist, dann muß ich in dem neuen nur wieder die 3 Löcher reinbohren.
Voila - Heaven-Freilauf und Eco8-Zahnrad miteinander verheiratet
Die Konstruktion fliege ich jetzt auch schon seit einigen Monaten - funktioniert so also. Wenn du es schaffst den Freilauf freihand genau mittig zu plazieren, um die Löcher anzuzeichnen bzw. irgendwie anders die Löcher auf dem Zahnrad ordentlich ausgerichtet/angezeichnet bekommst, dann brauchst du den Ring auch nicht - mit dem geht es aber hundert Mal einfacher und genauer.
MFG,
speedy