HH-Modul
-
#1 HH-Modul
Hallo zusammen,
da ich neu hier bin, erst mal kurz was allgemeines:
Flieg seit ca. 4 Jahren Verbrenner Heli ( Uni40 und Skyvox) und hab mir vor 4 Wochen einen Piccolo V2 zugelegt, damit ich vor der Haustüre auch fliegen kann.
Aber irgendwie bin ich anscheinend zu doof für den kleinen. Dacht mir, nimmst auch gleich das HH-Modul mit, aber sobald ich es einstecke und dann abhebe, zuckt das Heck, dass es grad lustig ist. Ohne dem Modul fliegt er astrein. Muß irgendwas noch an den Einstellungen geändert werden ( Heckbeimischung, Gyro-Empfindlichkeit ) ?
Vielen Dank für Eure Hilfe und immer eine Handbreit Luft unter den Kufen.
schlarfjoe
da ich neu hier bin, erst mal kurz was allgemeines:
Flieg seit ca. 4 Jahren Verbrenner Heli ( Uni40 und Skyvox) und hab mir vor 4 Wochen einen Piccolo V2 zugelegt, damit ich vor der Haustüre auch fliegen kann.
Aber irgendwie bin ich anscheinend zu doof für den kleinen. Dacht mir, nimmst auch gleich das HH-Modul mit, aber sobald ich es einstecke und dann abhebe, zuckt das Heck, dass es grad lustig ist. Ohne dem Modul fliegt er astrein. Muß irgendwas noch an den Einstellungen geändert werden ( Heckbeimischung, Gyro-Empfindlichkeit ) ?
Vielen Dank für Eure Hilfe und immer eine Handbreit Luft unter den Kufen.
schlarfjoe
- Juergen110
Hi,
erstmal Herzlich Willkommen
Piccolo HH-Modul.......
Meine pers. Meinung: Schmeiß wech und flieg ohne
Das hat bei mir NIE vernünftig gefunzt.
3 Versuche gestartet, alle ohne Erfolg.
erstmal Herzlich Willkommen

Piccolo HH-Modul.......

Meine pers. Meinung: Schmeiß wech und flieg ohne

Das hat bei mir NIE vernünftig gefunzt.
3 Versuche gestartet, alle ohne Erfolg.

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Crazy Pilot
Hallöchen,
und herzlich willkommen im Forum!
Der Jürchen hat mal wieder Recht!
Das HH-Modul hat bei mir auch NIE richtig funktioniert. Falls du keinen Verlust machen willst: Ein klarer Fall für eBa*
und herzlich willkommen im Forum!

Der Jürchen hat mal wieder Recht!

Das HH-Modul hat bei mir auch NIE richtig funktioniert. Falls du keinen Verlust machen willst: Ein klarer Fall für eBa*

Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
Yannik

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!

Bei mir hat das HH funktionert, allerdings nur so gut wie so ein piccoboardkreisel halt ist.
wichtig ist, dass nach dem einschalten die hecktrimmung eingestellt werden muss.
natürlich dürfen keinerlei mixer aktiviert sein (dürfen sie aber auch nicht ohne HH).
natürlich war der effekt des HH nicht wie wenn man beim 401er den AVCS mode aktiviert ... aber das ist beim piccoboard auch gar nicht anders zu erwarten.
so total unbrauchbar wie die anderen sagen ist das HH doch nicht.
gruss paede
wichtig ist, dass nach dem einschalten die hecktrimmung eingestellt werden muss.
natürlich dürfen keinerlei mixer aktiviert sein (dürfen sie aber auch nicht ohne HH).
natürlich war der effekt des HH nicht wie wenn man beim 401er den AVCS mode aktiviert ... aber das ist beim piccoboard auch gar nicht anders zu erwarten.
so total unbrauchbar wie die anderen sagen ist das HH doch nicht.
gruss paede
Bei mir hat es auch einigermassen funktioniert. Leider hatte ich das Problem der Temperaturdrift, sprich während des Fluges musste ich immer nachtrimmen.
Hat sich damals mit meinem ersten GY-240 erledigt. Der Unterschied PB + HH-Modul gegen GY-240 war wirklich immens!
Hat sich damals mit meinem ersten GY-240 erledigt. Der Unterschied PB + HH-Modul gegen GY-240 war wirklich immens!
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Hallo,
ich hatte eine Zeitlang erome Probleme mit dem Heck wenn ich Gas gegeben oder abgebremst habe (ohne HH Modul). Das HH-Modul hat da ein für alle mal abhilfe geschaffen. Ich kann also nichts negatives dazu sagen. Ich hatte den Piccolo ohne HH-Modul so eingestellt, dass das Hecke einigermassen vernünftig ruhig war. Dann HH-Modul drauf und etwas nachjustiert (am Bord). Der Rest wenn es notwendig war über die Trimmung an der Funke.
ABer grundsätzlich notwendig ist das HH-Modul nicht.
Grüße, *WiggaL*
ich hatte eine Zeitlang erome Probleme mit dem Heck wenn ich Gas gegeben oder abgebremst habe (ohne HH Modul). Das HH-Modul hat da ein für alle mal abhilfe geschaffen. Ich kann also nichts negatives dazu sagen. Ich hatte den Piccolo ohne HH-Modul so eingestellt, dass das Hecke einigermassen vernünftig ruhig war. Dann HH-Modul drauf und etwas nachjustiert (am Bord). Der Rest wenn es notwendig war über die Trimmung an der Funke.
ABer grundsätzlich notwendig ist das HH-Modul nicht.
Grüße, *WiggaL*
Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Hi,
HH hat bei mir auch wundrbar funktioniert, natürlich leicht weggedreht, ganz langsam, so das der kreisel nicht reagiert hat, aber einfach ab und zu mal gegengesteuert und fertig, machs wie wiggal es schon gesagt hat
mfg
Johannes
HH hat bei mir auch wundrbar funktioniert, natürlich leicht weggedreht, ganz langsam, so das der kreisel nicht reagiert hat, aber einfach ab und zu mal gegengesteuert und fertig, machs wie wiggal es schon gesagt hat
mfg
Johannes
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-