Erste Rückenschwebeversuche...endlich.

Antworten
enedhil
#1 Erste Rückenschwebeversuche...endlich.

Beitrag von enedhil »

Heute war es bei mir endlich so weit. Ich habe meinen Mini Titan zum ersten mal einige Sekunden auf dem Rücken gehalten. Gefühlt waren es 10 sek, real sicherlich nur 5 Sek. Aber ich bin heute mächtig stolz auf mich. Ich hab mit einfachen Loops angefangen, die ich inzwische recht sicher beherrsche. Dann hab ich mir ein Herz gefasst und im Scheitelpunkt des Loops einfach nicht weiter Nick gezogen sondern den Nickknüppel in Neutralstelliung gehalten und leicht Negativpitch gegeben (wie ich das eigentlich auch immer beim Loop mache im Scheitelpunkt). Ein wenig musste ich korrigieren, ging aber echt gut. Die Nase des Helis zeigte dabei zu mir. Ich wollte es aber nicht übertreiben und hab dann nach gefühlten 10 Sek. einfach Nick wieder vorsichtig gezogen und langsam Pitch in den positiven Bereich gebracht. Ich hab das dann noch ein paar mal probiert, allerdings hab ich da aus Angst max. 5 Sek gehalten. Bei einem Versuch hab ich dann mal zum Abschluss nicht Nick gezogen, sondern voll Negativpitch gegeben und Nick nach vorn. Hat auch super geklappt und war gleich noch einmal ein absolutes Hochgefühl. :blob2: :blob3: :blob4: :blob5: :blob7: :blob8:

Anschließend hab ich auch noch einen TicToc-Versuch gestartet, was allerdings dann doch zu viel desd Guten war. Irgendwie hab ichs vermasselt und alle Hände voll zu tun gehabt, den Heli wieder unter Kontrolle zu bringen. Gott sei Dank hab ich es aber hinbekommen. Dannach musste ich dann aber erstmal landen und ne Zigarette rauchen um wieder runter zu kommen.
Ich bin aber danach noch ein paar Runden geflogen und hab auch wieder Loops, Rollen und Rückenschwebeversuche hingelegt.
Jetzt muss ich aber erstmal wieder Akkus laden und meinen Adrenalinspielgel wieder auf normale Werte bringen....

In diesem Sinne...PROST :wink: :occasion5: :headbang:

:wav:
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Stanilo

#2 Re: Erste Rückenschwebeversuche...endlich.

Beitrag von Stanilo »

Moin Moin
Na dann mal Glühstrumpf und weiter so.

Tipp wie ich's mache,bzw da rangehe:
Nur auf eine Figur versteifen,bzw üben bis die 100% Sitzt,dann erst das Nächste.
Zuviel aufeinmal/übertreiben/überschätzen,und es Knallt.

Gruß Harry
Fred@T-Rex450

#3 Re: Erste Rückenschwebeversuche...endlich.

Beitrag von Fred@T-Rex450 »

Glückwunsch! :D
"Ei sink ei si not reit! All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!"

Gruß, Julian

T-Rex 450XL teilweise Alutuning, 450F, Kontronik Jazz 40-6-18, 3x FS61BB Carbon, 1x FS61BB Carbon Speed, GY401, Multiplex DS Empfänger & Cockpit SX

Status: Heckschweben, Nasenschweben, Seitenschweben, Kreise, Achten, Rundflug

Video
Video2

IF ALL ELSE FAILS READ THE INSTRUCTIONS!

Btw: Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris...
Kalle75

#4 Re: Erste Rückenschwebeversuche...endlich.

Beitrag von Kalle75 »

Glückwunsch !

Werd nächstes WE meinen Rex auch mal wieder aktivieren... der meckert hier schon :oops:

Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“