Der Belt und die Akkus
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#31 Re: Der Belt und die Akkus
boah der blitzer ist programmierbar? gibbet den noch woanders? und wie verbindet man die eigtl mit dem akku?
Gruß Rambo
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- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT!
nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
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#32 Re: Der Belt und die Akkus
Hi,
diesen Blitzer gibt's nur dort, der ist selbst der Hersteller.
Ich habe am Akku-Stecker am Regler einfach ein Kabel dran gelötet. Zusätzlich habe ich noch einen BEC-Stecker dran gemacht, dass man Regler bzw. Blitzer separat voneinander ausbauen kann.
Gruß, Alex
diesen Blitzer gibt's nur dort, der ist selbst der Hersteller.
Ich habe am Akku-Stecker am Regler einfach ein Kabel dran gelötet. Zusätzlich habe ich noch einen BEC-Stecker dran gemacht, dass man Regler bzw. Blitzer separat voneinander ausbauen kann.
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Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
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#33 Re: Der Belt und die Akkus
ist ja ne feine sache... werde mir auch mal sowat bestelln
Gruß Rambo

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- Frank_1970
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#34 Re: Der Belt und die Akkus
... boooh, also jetzt geht das wieder los, die LiPo Diskussion, hatten wir doch alles schon mal, bin zwar keiner von denen, wie sie mal in einem interessanten Thema 'Wir sind alle viel zu vorsichtig mit unseren Lipos ...' oder so beschrieben wurden, aber traue mir schon zu, abschätzen zu können wann Feierabend ist, oder sein sollte. Bin mit der Gesamtspannung nie unter 10V gekommen, hab's spaßeshalber mal nachgemessen, bin also noch viel zu vorsichtig, und das ist auch gut so.
Mir ist noch nie ein Akku, ESC (zu dem Thema mehr s.u.) oder sogar der Motor(!) heiß geworden, mehr handwarm, dafür fliege ich mit viel zu niedriger, gemütlicher Drehzahl, bleibe eben auch unten wenn's der Wind halt nicht zuläßt und erzwinge es auch nicht mit höherer Drehzahl, bis jetzt zumindest (noch) nicht, will schließlich irgendwann schön Scale fliegen und keine rechten Winkel.
Mein 'Riesen'kühlkörper (s. Belt CP Erstlingsthread, Bild) trägt im Übrigen dazu bei, daß meine (elektrischen) Gesamtverluste denke ich relativ niedrig bleiben, denn höhere Temperatur bedeutet höhere Widerstände = mehr Strom, mag wenig oder gar marginal sein, aber so hab' ich's mir halt gedacht, sogar über einen Aktivkühler hatte ich nachgedacht, aber da machte die Baugröße nicht mit, zu breit, gibt ja aber inzwischen noch kleinere Lüfter, gar nicht teuer und tut bestimmt jedem ESC gut, sofern man weiß wie man sowas (richtig) einbaut. Hier bliebe allerdings die Abwägung Stromaufnahme Lüfter <> (Hitze)verluste im ESC durch 'nur' Passivkühlung.
Schweife ab, also, glaube meine Akkus sind relativ fit, kann sein daß ich da noch eines Besseren belehrt werde, und brauche wohl eher einen neuen Equi wie's aussieht denn Akkus, mal sehen was sich noch so ergibt bei Reklamation seitens Robbe Herstellergarantie, aber bei solchen Sachen sind die ja immer schnell mit der 'unsachgemäßen Handhabung' dabei.
Natürlich werde ich mir auch noch einen Blitzer zulegen, aber werde mich (auch) weiter auf mein Gefühl verlassen.
Flugstabilität habe ich übrigens allein schon durch die 325er Aligns, kann 2,3 Sekunden die Knüppel loslassen, 4 wenn er gut gelaunt ist, und das noch bei maximalem Hover-Pitch mit der schon erwähnten niedrigen Drehzahl, ist das für einen Belt eher viel oder wenig?
Schöne Grüße
Frank
Mir ist noch nie ein Akku, ESC (zu dem Thema mehr s.u.) oder sogar der Motor(!) heiß geworden, mehr handwarm, dafür fliege ich mit viel zu niedriger, gemütlicher Drehzahl, bleibe eben auch unten wenn's der Wind halt nicht zuläßt und erzwinge es auch nicht mit höherer Drehzahl, bis jetzt zumindest (noch) nicht, will schließlich irgendwann schön Scale fliegen und keine rechten Winkel.
Mein 'Riesen'kühlkörper (s. Belt CP Erstlingsthread, Bild) trägt im Übrigen dazu bei, daß meine (elektrischen) Gesamtverluste denke ich relativ niedrig bleiben, denn höhere Temperatur bedeutet höhere Widerstände = mehr Strom, mag wenig oder gar marginal sein, aber so hab' ich's mir halt gedacht, sogar über einen Aktivkühler hatte ich nachgedacht, aber da machte die Baugröße nicht mit, zu breit, gibt ja aber inzwischen noch kleinere Lüfter, gar nicht teuer und tut bestimmt jedem ESC gut, sofern man weiß wie man sowas (richtig) einbaut. Hier bliebe allerdings die Abwägung Stromaufnahme Lüfter <> (Hitze)verluste im ESC durch 'nur' Passivkühlung.
Schweife ab, also, glaube meine Akkus sind relativ fit, kann sein daß ich da noch eines Besseren belehrt werde, und brauche wohl eher einen neuen Equi wie's aussieht denn Akkus, mal sehen was sich noch so ergibt bei Reklamation seitens Robbe Herstellergarantie, aber bei solchen Sachen sind die ja immer schnell mit der 'unsachgemäßen Handhabung' dabei.
Natürlich werde ich mir auch noch einen Blitzer zulegen, aber werde mich (auch) weiter auf mein Gefühl verlassen.
Flugstabilität habe ich übrigens allein schon durch die 325er Aligns, kann 2,3 Sekunden die Knüppel loslassen, 4 wenn er gut gelaunt ist, und das noch bei maximalem Hover-Pitch mit der schon erwähnten niedrigen Drehzahl, ist das für einen Belt eher viel oder wenig?
Schöne Grüße
Frank
E-Sky Belt CP (gelb) m. Align 325mm Carbon Blättern,
ansonsten Standard Konfiguration & Funke Mode 2
1800/2100mAh E-Sky 3S Lipos (die grünen)
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#35 Re: Der Belt und die Akkus
ist das für einen Belt eher viel oder wenig?
sprichste da grad von der drehzahl oder vom knüppelloslassen?

Gruß Rambo
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#36 Re: Der Belt und die Akkus
@ Frank
Hast du die Spannung vom accu unter last getestet?? (möchte jetzt nicht das du das falsch auffast und du dich genervt fühlst weil ich nochmal auf das accu thema komme, alles lieb gemeint
)
Weiß jmd wie viel unterschied im durchschnitt zustande kommt wenn man ihn einmal unter last und in ruhe misst??
Hast du die Spannung vom accu unter last getestet?? (möchte jetzt nicht das du das falsch auffast und du dich genervt fühlst weil ich nochmal auf das accu thema komme, alles lieb gemeint

Weiß jmd wie viel unterschied im durchschnitt zustande kommt wenn man ihn einmal unter last und in ruhe misst??
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
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#37 Re: Der Belt und die Akkus
.. schon ok, unter Last, wie Du schreibst, hab' ich' nicht gemessen, aber ist mir dabei aber gerade in den Sinn gekommen!
Danke für deine besorgten Anmerkungen, hab's eigentlich auch so aufgefaßt (knuddel)
nochmal boooooh, jetzt wird's wohl vllt. D-RUS? Dann stimmt wohl wenigstens EINE meiner Wetten
Frank
Danke für deine besorgten Anmerkungen, hab's eigentlich auch so aufgefaßt (knuddel)
nochmal boooooh, jetzt wird's wohl vllt. D-RUS? Dann stimmt wohl wenigstens EINE meiner Wetten

Frank
E-Sky Belt CP (gelb) m. Align 325mm Carbon Blättern,
ansonsten Standard Konfiguration & Funke Mode 2
1800/2100mAh E-Sky 3S Lipos (die grünen)
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#38 Re: Der Belt und die Akkus
.. sry mußte grad neustarten , IE hatte sich aufhängt ...
@Rambo: vom Knüppelloslassen ...
@Rambo: vom Knüppelloslassen ...
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#39 Re: Der Belt und die Akkus
ok... dann ist das gut.... ich lasse meinen gar nicht los
ich "hänge" irgendwie an meinem hubi
Gruß Rambo


Gruß Rambo
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#40 Re: Der Belt und die Akkus
bin bei den lipos sehr vorsichtig, ein bekannter macht rc speedboot und der hat mir nahe gelegt die sorgfälltig zu pflegen ^^ und es gibt viele videos auf "plattformen" im Internet wo diese thermischen reaktionen von Lipos gezeigt werden (sieht schon geil aus *g*) und das schon durch mechanische einflüsse. Respect den Lipos
Zur em mal schauen ob die russen das halbfinale überstehen wenn die pech haben müssen sie ja wieder gegen spanien spielen *g* (hoffe ich hab mich da jetzt nicht getäuscht)

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#41 Re: Der Belt und die Akkus
Ich auch, aber wenn die Nase juckt, dabei hab' ich' s überhaupt erst festgestellt 
Frank
@Rüdi: Wollen wir uns lieber in EINEM Thema weiter unterhalten

Frank
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#42 Re: Der Belt und die Akkus
Haben super gespielt, die Russen, oder? War von den Käsfressern enttäuscht, bis jetzt sind alle die zu 'hochnäsig' gespielt haben, rausgeflogen, gut so!
(Obwohl ...)
FRank
(Obwohl ...)
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#43 Re: Der Belt und die Akkus
ich glaub mit unterhalten wird heut nichts mehr... ich meine mein kopf lag schon vor schlafmangel auffer tastatur... zumindest hab ich jetzt tasten im gesicht kleben@Rüdi: Wollen wir uns lieber in EINEM Thema weiter unterhalten

aber morgen geht gerne

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#44 Re: Der Belt und die Akkus
hab heute das spiel nicht gesehn nur die letzten 3 minuten, aber finde es auch klasse das die käsefre**er nach hause müssen *g*
stimmt das alle hochnäsigen raus geflogen sind bis jetzt aber im halbfinale sind wir ja auch die favoriten, hoffe mal das wir auf dem boden bleiben und weiter kommen
*g*
stimmt das alle hochnäsigen raus geflogen sind bis jetzt aber im halbfinale sind wir ja auch die favoriten, hoffe mal das wir auf dem boden bleiben und weiter kommen

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#45 Re: Der Belt und die Akkus
gerne Rüdi, gunnacht
Frank
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