H E L P!!! Tsunami30Regler Programmierung mit Powermotor
an den minuspol vom regler 

lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power
Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power

Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
jau danke habs nun auch gerallt und ihn programmiert...
Aber der mot wird auch ganz schöööööHn heiß..
Der regler auch...
Hatte ich beim regler vorher net
Werde morgen nochmal ausgibig testen ob sich der Mot für mich überhaupt lohnt...
bislang bin nich nicht wirklich zufrieden...
Hätte mir mehr Dampf erwünscht...
Weil nen extremen leistungsabfall hatten ich mitn Fiagao auch net mitn 11erRitzel)....
Gruss Kolja
Aber der mot wird auch ganz schöööööHn heiß..
Der regler auch...
Hatte ich beim regler vorher net
Werde morgen nochmal ausgibig testen ob sich der Mot für mich überhaupt lohnt...
bislang bin nich nicht wirklich zufrieden...
Hätte mir mehr Dampf erwünscht...
Weil nen extremen leistungsabfall hatten ich mitn Fiagao auch net mitn 11erRitzel)....
Gruss Kolja
-
na dann passen die Akkus nicht weil du ziehst zuviel Strom ziehst. Es sollten schon ab 2000er 10C Zellen sein. Kokam 2000er 15C, 2220er Tanic und 2450er Tanic gehen ohne Probleme. Werde heute noch mal mit Tempf Fühler fliegen und den Motor mal richtig zum kotzen bringen mal schaun was da an Temp noch geht.
Mit 2300 U/Min zieht er ohne Einbruch durch und mehr ist auf Dauer für den Kopf nicht so gut. Die Temp vom Motor geht bei dem Wetter nach 70° hin vor allem wenn man nur schwebt und so keinen Luftdurchsatz hat.
Gruß
Mayk
Mit 2300 U/Min zieht er ohne Einbruch durch und mehr ist auf Dauer für den Kopf nicht so gut. Die Temp vom Motor geht bei dem Wetter nach 70° hin vor allem wenn man nur schwebt und so keinen Luftdurchsatz hat.
Gruß
Mayk
http://www.RC-Lipoly.de Lipos und mehr.
Meine Flotte: 1X Acrobat SE, T-Rex 600, 3m Jet Ranger Acrobat Shark und viele viele Flugzeuge
Meine Flotte: 1X Acrobat SE, T-Rex 600, 3m Jet Ranger Acrobat Shark und viele viele Flugzeuge
@Acrobat-SE..
Jau danke für den Tip...
Nur schwebebeflüge mache ich auch nur noch kurz vorm landen
Ich denke man kann das schon rundflug nennen was ich mache..
Aber wie gesagt der regler war noch niiiiiie so heiß..
Ist das nun Standard in dieser Mot-Klasse ???
Gruß Kolja
PS heute wierd er gef... mal sehen was geht werde auch mal die Taniks testen
Danke Euch für die ganzen TipS
War Spitze
Jau danke für den Tip...
Nur schwebebeflüge mache ich auch nur noch kurz vorm landen

Ich denke man kann das schon rundflug nennen was ich mache..
Aber wie gesagt der regler war noch niiiiiie so heiß..
Ist das nun Standard in dieser Mot-Klasse ???
Gruß Kolja
PS heute wierd er gef... mal sehen was geht werde auch mal die Taniks testen
Danke Euch für die ganzen TipS
War Spitze

Hast Du denn inzwischen den Tsunami korrekt programmiert?
Wenn da was nicht passt, kannst Du auch den Motor grillen und hast kaum Leistung.
Ganz wichtig ist beim Tsunami auch das Einlernen des Gasweges VOR der Programierung über PC-Kabel.
Dazu den Regler in den Programmiermode setzen, Helimode auswählen. Akku ab, Akku wieder dran und einmal auf Vollgas hochfahren. Der Gas/Pitch Knüppel muss dabei den vollen Weg machen, sonst denkt der Tsunami später, Vollgas ist irgendwo in der Mitte und regelt über dieser Position nicht mehr nach. (Die Aktion am Besten ohne Rotorblätter machen) Danach dann an den Rechner hängen und Feintunen.
Für die Details im PC Menue wendest Du Dich am besten an Skysurfer, der
ist da Spezialist
Es muss unter Anderem die richtige Übersetzung und die gewünschte Kopfdrehzahl eingegeben werden.
Gruss
Chris
Wenn da was nicht passt, kannst Du auch den Motor grillen und hast kaum Leistung.
Ganz wichtig ist beim Tsunami auch das Einlernen des Gasweges VOR der Programierung über PC-Kabel.
Dazu den Regler in den Programmiermode setzen, Helimode auswählen. Akku ab, Akku wieder dran und einmal auf Vollgas hochfahren. Der Gas/Pitch Knüppel muss dabei den vollen Weg machen, sonst denkt der Tsunami später, Vollgas ist irgendwo in der Mitte und regelt über dieser Position nicht mehr nach. (Die Aktion am Besten ohne Rotorblätter machen) Danach dann an den Rechner hängen und Feintunen.
Für die Details im PC Menue wendest Du Dich am besten an Skysurfer, der
ist da Spezialist

Gruss
Chris
hi chris,Chris_D hat geschrieben:.... Der Gas/Pitch Knüppel muss dabei den vollen Weg machen, sonst denkt der Tsunami später, Vollgas ist irgendwo in der Mitte und regelt über dieser Position nicht mehr nach. (Die Aktion am Besten ohne Rotorblätter machen) Danach dann an den Rechner hängen und Feintunen.
das ist nicht ganz richtig. der tsunami erlernt schon beim progen über die funke den gasweg. voraussetzung dafür ist aber, das der gasweg an der funke komplett offen ist, also -100%/0/+100%.
danke für die blumen.Chris_D hat geschrieben:Für die Details im PC Menue wendest Du Dich am besten an Skysurfer, der
ist da Spezialist
die daten für den power motor sind jedoch noch in der erprobungsphase und habe bisher noch keine rückmeldung von den entsprechenden anwender

daher habe ich mich bisher noch dazu gemeldet.
wenn kolja es allerdings wünscht, sende ich ihm gerne die bisherigen daten, allerdings unter vorbehalt. vielleicht hilft es ja.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
moin kolja,
du hast pm.
du hast pm.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter