Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
#181 Re: Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
Okay alles klar Chris, denn weiss ich ja schonmal Bescheid.
Du schickst es nicht per Post sondern mit DPD? Naja das is auf alle Fälle sicherer und stressfreier.
Du schickst es nicht per Post sondern mit DPD? Naja das is auf alle Fälle sicherer und stressfreier.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#182 Re: Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
Yep, Polo. Außerdem ist es als versicherte Sendung günstiger als mit DHL, und Postpaket dauert in jedem Fall 2 Tage von hier aus - liegt wohl an den Verteilerstationen. DPD ist bisher innerhalb D immer am nächsten Tag beim Empfänger gewesen ( es sei denn es geht Fr. hier raus, weil die Sa. nicht ausliefern - wobei das jetzt gegen horrende Aufpreise auch möglich ist , aber ich glaub das brauche mer net ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#183 Re: Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
Söderle..... eben hat mir Sterlinsky bescheid gegeben, das auch seine Blades angekommen sind. Also keine Verluste
- mein WE ist gerettet !
Und wie versprochen werde ich die restlichen Sendungen sofort nach Erhalt an die Empfänger als DPD-Paket versenden, die sollten dann auch schnellstens ihr Ziel erreichen.
An der Stelle mein Dankeschön an euch für eure Geduld, wenn´s länger gedauert hat. Es freut mich sehr, das trotz der sicherlich teilweise etwas angespannten Nerven keine bösen Worte gefallen sind und das ganze in der Form blieb, die ich so an vielen Usern hier schätze.
Euch allen ein schönes und stressfreies WE und allzeit genug Luft zwischen Heli und Boden

Und wie versprochen werde ich die restlichen Sendungen sofort nach Erhalt an die Empfänger als DPD-Paket versenden, die sollten dann auch schnellstens ihr Ziel erreichen.
An der Stelle mein Dankeschön an euch für eure Geduld, wenn´s länger gedauert hat. Es freut mich sehr, das trotz der sicherlich teilweise etwas angespannten Nerven keine bösen Worte gefallen sind und das ganze in der Form blieb, die ich so an vielen Usern hier schätze.
Euch allen ein schönes und stressfreies WE und allzeit genug Luft zwischen Heli und Boden

_________________________________________________________________________________
-
#184 Re: Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
Und auch noch mal ein grosses Dankeschön....an Crizz... Sterlinski bitte mit iiii.. 

mfg Karsten
- T-Rex 450 S
- T-Rex 450 XL
- Sapac Extra 330L
- MX12
- T-Rex 450 S
- T-Rex 450 XL
- Sapac Extra 330L
- MX12
#185 Re: Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
Jawoll, Herr Sterlinkiii.. 

#186 Re: Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
Nochmal ein dickes Dankeschön auch von meiner Seite an Chris
Die ausgetauschten Blätter sind auch schon da - Mittwoch per Hermes zurück, heute im Briefkasten...
Und sogar im normalen Karton von der Briefkastenfirma zugestellt... obwohl nur 52 mm breit
Ist wohl von der Tagesform der Annahme abhängig was erlaubt ist oder nicht.
So und nun geh ich die Blätter am Rex testen. Mit den schwarz gelben Align "High Performance Rotorblades 325 Carbon" soll man ja nicht mal Farbe anrühren können. Bin ja mal mächtig gespannt ob die anvisierte Zielgruppe (Einsteiger) den Unterschied erfliegen kann.
Die ausgetauschten Blätter sind auch schon da - Mittwoch per Hermes zurück, heute im Briefkasten...

Und sogar im normalen Karton von der Briefkastenfirma zugestellt... obwohl nur 52 mm breit

So und nun geh ich die Blätter am Rex testen. Mit den schwarz gelben Align "High Performance Rotorblades 325 Carbon" soll man ja nicht mal Farbe anrühren können. Bin ja mal mächtig gespannt ob die anvisierte Zielgruppe (Einsteiger) den Unterschied erfliegen kann.

#187 Re: Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
Och, ich denk mal schon. Als ich bei Jan damals sah, wie labbrig die Align Latten waren, war mir auch der Grund für die vielen Probs klar. Angefangen von der Akkulaufzeit bis hin zum schwammigen Flugverhalten. Und als er mir dann ganz stolz seine Loopings zeigte und der Motor dabei bald stehenblieb hab ich ihm mal Blattschmieds draufgenagelt. Okay, waren die Ultra, aber der Junge dachte er hätte nen anderen Heli. Ich denke man wird zum ein oder anderen Billigst-Blatt schon Unterschiede feststellen können, selbst die Kampfschweber - wenn auhc vielleicht nicht so sehr wie die Cracks unter den jungen Piloten 

#188 Re: Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
Hi Sturzflug,
wie ist denn der Unterschied?
Fliege diese Teile auch und wollte mir die Blattschmied eigentlich als Ersatz aufheben.
//OTSturzflug hat geschrieben: Mit den schwarz gelben Align "High Performance Rotorblades 325 Carbon" soll man ja nicht mal Farbe anrühren können. Bin ja mal mächtig gespannt ob die anvisierte Zielgruppe (Einsteiger) den Unterschied erfliegen kann.
wie ist denn der Unterschied?
Fliege diese Teile auch und wollte mir die Blattschmied eigentlich als Ersatz aufheben.
Tschüss
Stephan
Eco Piccolo, M24, Agrumi-Freilauf, Brushless, 1250 Kokam
T-Rex, Jazz, 450TH, GY401, 3xHS65HB, HS56HB, 325 PRO, 2000Kokam, 2200 Powerhouse
PiccoZ Polizei (vom Hund gefressen)
E-Sky Lama V4
Ein paar Flächenflieger...
Stephan
Eco Piccolo, M24, Agrumi-Freilauf, Brushless, 1250 Kokam
T-Rex, Jazz, 450TH, GY401, 3xHS65HB, HS56HB, 325 PRO, 2000Kokam, 2200 Powerhouse
PiccoZ Polizei (vom Hund gefressen)

E-Sky Lama V4
Ein paar Flächenflieger...
#189 Re: Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
Frag mal Jan ( M3Lon) , der hatte gestern Align Holzis auf seinem MT - ich konnte mir das nicht ansehn und hab ihm Blattschmieds draufgenagelt.
Update für Toxic, Polo und Trifoto : die fehlenden Blades sind heute eingetroffen, ich pack die jetzt dem Rest bei und geb die bei DPD in den Versand an euch !
Update für Toxic, Polo und Trifoto : die fehlenden Blades sind heute eingetroffen, ich pack die jetzt dem Rest bei und geb die bei DPD in den Versand an euch !
#190 Re: Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
*freu*Crizz hat geschrieben:Update für Toxic, Polo und Trifoto : die fehlenden Blades sind heute eingetroffen, ich pack die jetzt dem Rest bei und geb die bei DPD in den Versand an euch !
Wenn es keine Umstände macht würde ich Versand per Post bevorzugen

Ich warte gerne ein bissi länger auf meine Blätter - wenn der Versand teurer wird zahl ich das natürlich auf - kein Thema!
cu
Andi - der seine leibe Not mit Paketdiensten hat
PS.: DANKE an Crizz für die Mühe!
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
#191 Re: Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
Andi, mit normaler Briefpost hab ich da keine Möglichkeit, paßt in kein Format. Wenn dann muß es als Paket versendet werden ( DHL ), kann ich machen, wenn dir das lieber ist als DPD. Sag mir bitte kurzfristig bescheid, ich wioll die Sendungen gleich wegbringen.
#192 Re: Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
Ob DHL oder DPD is mir egal.Crizz hat geschrieben:Andi, mit normaler Briefpost hab ich da keine Möglichkeit, paßt in kein Format. Wenn dann muß es als Paket versendet werden ( DHL ), kann ich machen, wenn dir das lieber ist als DPD. Sag mir bitte kurzfristig bescheid, ich wioll die Sendungen gleich wegbringen.
Wenn die Post nicht funkt dann gerne Packetdienst

cu
Andi - der schon rigendwie zu seinem Päckchen kommen wird

Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
#193 Re: Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
okay, dann geht das gleich zusammen mit den anderen zu DPD - hab ich nur einen Weg zu nem DIenstleister 
Die Trackingnummern schicke ich dann noch per EMail zu.

Die Trackingnummern schicke ich dann noch per EMail zu.
#194 Re: Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
Da freu ich mich natürlich auch!
Ging ja dann doch flott mit der Nachlieferung und Chris kann dann endlich diese tolle gelungene Aktion als erfolgreich abhaken.
Ging ja dann doch flott mit der Nachlieferung und Chris kann dann endlich diese tolle gelungene Aktion als erfolgreich abhaken.

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#195 Re: Sammel-Order 325er Blattschmied-Blades ( MT / Rex u.bgl.)
Moin,
soll ich echt was zu den Align Holzies oder carbon sagen ?
Naja, ich fing mit schweben und Rundflug an, damals hatte ich noch die original TT Holzies, mit der bespannten Folie. Irgendwann ging mir das ständige ablösen der Folie auf die nerven, dachte ich, jo, die ganze Welt schwärmt von CFK Blades, bestellst dir mal günstige für den Anfang.
Damit begann das unheil, Align Carbon Blätter, die mit dem Carbonstab innen und sonst nur Bespannung, einen Unterschied im Flugverhalten habe ich nicht gespürt, nur im Winter wenn sich dicke Eisklumpen auf der Folie gebildet haben.
Erst als ich dann weiter war wie Rundflug und ich Crizz meine ersten Loops zeigen wollte.
Ich bin schön meinen Loop angeflogen, auf halber Höhe dann nurnoch *flap, flap* Die Drehzahl war von damals 2400 sicher auf 2500 runter und ging noch weiter in den Keller. Crizz ist fast das herz stehengeblieben.
Nachdem er mir dann seine Ultras draufgeschraubt hat, gings ab, Loops, Turn, alles mit dem 450TH und 13er Ritzel ohne große Einbrüche. Nach 2 weiteren Akkus lag dann mein MT samt Crizz's Ultras im Acker, hatte also alles ein schnelles Ende gefunden.
Keine Woche später hatte ich nen neuen Satz Ultras und für Crizz natürlich auch gleich einen mitbestellt. Damit hab ich dann riesige Fortschritte gemacht, innerhalb von 50 Flügen von Rundflug, über Loops, über Flips, Turns, Rollen, Rückenschweben bis zu meinem ersten und bisher einzigen Bladescratching (seither wars nichtmehr windstill).
nachdem ich dann letztens meinen MT eingelocht hatte, war erstmal nur Geld für Align Holzies, allerdings die kurzen 315er in rot/weiß da.
Damit flog der MT einfach nur scheiße, hab mcih garnix mehr getraut, zum einen, da ich dachte jeden Moment brechen die Blades, was einen nach nem gerade überstandenen Crash nicht gerade sicherer macht, zum andren, da alle Flugfiguren einfach nur eckig und viel zu hart aussahen, teilweise hab ich richtig am Knüppel gezittert.
Gestern hat Chrizz dem Problem dann wie schoneinmal ein Ende bereitet und mir nen Satz von den GCT Blades draufgeschraubt. Was soll ich sagen, 3 Akkus später gings wieder, zwar noch sehr unsaubre Loops, aber immerhin Rückenschweben bei verdammt viel Wind und ne Strecke aufm Rücken. Der Stromverbrauch war plötzlich auch nichtmehr so hoch, das wird aber eher am Blattlängenunterschied 315/325 liegen.
Ganz ehrlich, ich will meine 325er CFK's nie mehr missen ;=)
Gruß
Jan
soll ich echt was zu den Align Holzies oder carbon sagen ?
Naja, ich fing mit schweben und Rundflug an, damals hatte ich noch die original TT Holzies, mit der bespannten Folie. Irgendwann ging mir das ständige ablösen der Folie auf die nerven, dachte ich, jo, die ganze Welt schwärmt von CFK Blades, bestellst dir mal günstige für den Anfang.
Damit begann das unheil, Align Carbon Blätter, die mit dem Carbonstab innen und sonst nur Bespannung, einen Unterschied im Flugverhalten habe ich nicht gespürt, nur im Winter wenn sich dicke Eisklumpen auf der Folie gebildet haben.
Erst als ich dann weiter war wie Rundflug und ich Crizz meine ersten Loops zeigen wollte.
Ich bin schön meinen Loop angeflogen, auf halber Höhe dann nurnoch *flap, flap* Die Drehzahl war von damals 2400 sicher auf 2500 runter und ging noch weiter in den Keller. Crizz ist fast das herz stehengeblieben.
Nachdem er mir dann seine Ultras draufgeschraubt hat, gings ab, Loops, Turn, alles mit dem 450TH und 13er Ritzel ohne große Einbrüche. Nach 2 weiteren Akkus lag dann mein MT samt Crizz's Ultras im Acker, hatte also alles ein schnelles Ende gefunden.
Keine Woche später hatte ich nen neuen Satz Ultras und für Crizz natürlich auch gleich einen mitbestellt. Damit hab ich dann riesige Fortschritte gemacht, innerhalb von 50 Flügen von Rundflug, über Loops, über Flips, Turns, Rollen, Rückenschweben bis zu meinem ersten und bisher einzigen Bladescratching (seither wars nichtmehr windstill).
nachdem ich dann letztens meinen MT eingelocht hatte, war erstmal nur Geld für Align Holzies, allerdings die kurzen 315er in rot/weiß da.
Damit flog der MT einfach nur scheiße, hab mcih garnix mehr getraut, zum einen, da ich dachte jeden Moment brechen die Blades, was einen nach nem gerade überstandenen Crash nicht gerade sicherer macht, zum andren, da alle Flugfiguren einfach nur eckig und viel zu hart aussahen, teilweise hab ich richtig am Knüppel gezittert.
Gestern hat Chrizz dem Problem dann wie schoneinmal ein Ende bereitet und mir nen Satz von den GCT Blades draufgeschraubt. Was soll ich sagen, 3 Akkus später gings wieder, zwar noch sehr unsaubre Loops, aber immerhin Rückenschweben bei verdammt viel Wind und ne Strecke aufm Rücken. Der Stromverbrauch war plötzlich auch nichtmehr so hoch, das wird aber eher am Blattlängenunterschied 315/325 liegen.
Ganz ehrlich, ich will meine 325er CFK's nie mehr missen ;=)
Gruß
Jan