Geberanzahl bei Multiplex Cockpit SX und Helicomand

Antworten
hurriman

#1 Geberanzahl bei Multiplex Cockpit SX und Helicomand

Beitrag von hurriman »

Ich möchte ein Helicommand 3 D und einen GY 401 mit einer Cockpit SX betreiben und habe nun festgestellt, dass ich bei aktivierten Flugphasen insgesammt nur 6 Geber (4 x Knüppel + 2 x Schieber) zur Verfügung habe. Da der rechte Schieber bei mir den Regler steuert, bleibt also nur noch der linke Schieber und der steuert die Empfindlichkeit des GY 401. Es bleibt also kein Geber für die Empfindlichkeitseinstellung des Helicommand übrig. Sehe ich das richtig oder habe ich irgendwie ein Brett vorm Kopf. Vielleicht hat ja jemand einen Typ, wäre dankbar dafür.

Viele Grüße aus Hamburg

Hurriman :scratch: :idea:
bvtom

#2 Re: Geberanzahl bei Multiplex Cockpit SX und Helicomand

Beitrag von bvtom »

Wenn du schon nen 401 zusammen mit nem HC einsetzst und ne unabhängige Emmpfindlichkeitseinstellug willst / brauchst, verwende doch einfach die Empfindlichkeitseinstellung im Keiselmenü für den 401 und den 2. Schieber als freien Mischer für den HC
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
GerdSt

#3 Re: Geberanzahl bei Multiplex Cockpit SX und Helicomand

Beitrag von GerdSt »

Ich würde eben den 401 draußen lassen. richtig eingestellt tut der HC Gyro seinen Job genausogut (bei normalem Fliegen).
Bei meinen beiden HCs ist die Gyro-Empfindlichkeit auf einen Servoausgang mit am Sender (MC3030) eingestellten Festwert gelegt, der Stabilisierungsgrad auf einen Schieber. Der Festwert wurde durch einige Testflüge ermittelt.

Gruß Gerd
hurriman

#4 Re: Geberanzahl bei Multiplex Cockpit SX und Helicomand

Beitrag von hurriman »

Vielen Dank für Eure Tips, muss mal sehen, was für mich die beste Lösung ist. Vielleicht würde ich den Kreisel des HC benutzen und mir trotzdem noch einen anderen Sender zulegen. Kommt Zeit kommt Rat.

Viele Grüße aus

Michael
hurriman

#5 Re: Geberanzahl bei Multiplex Cockpit SX und Helicomand

Beitrag von hurriman »

Erledigt, Brett ist vom Kopf entfernt worden!!!
Antworten

Zurück zu „Sender“