RHF Soap: Hier guckt jeder (war FP Kof Alu)...

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Plextor hat geschrieben:Gut um die Sache zu beenden , weil es nichts bringt , möchte ich dich bitte alle meine Postings bezügliches die und dem Verkaufsthread zu löschen .
Sorry, Ingo,

Du kennst meine Einstellung zum Thema "löschen" (Zensur).
Ich habe den Thread gesplittet, und das war's.

Das, was gesagt wurde, wurde gesagt.

Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht persönlich krumm, aber Ambivalenz gehört nicht zu meinen Vorlieben.

LÖSCHEN tu ich nur in Fällen, wo es aus "rechtlichen" Gründen besser wär.

Ich glaube, ich habe in diesem Jahr nur einen einzigen Thread (oder besser 3, die mit einem Thema zu tun hatten) gelöscht, und auch das mit einem "komischen" Gefühl im Bauch.

Ich denke, wir sollten uns alle etwas entspannen, das schöne Wetter geniessen, und evtl. morgen nochmal den Thread durchlesen...

Ich persönlich bin nachher bei Wolle (helikiller), da werden wir kleingeschnittene Tiere einem strengen Ritus folgend erhitzen, um sie dann zu verspeisen( vulgo: Grillen :) *freu*).
Dazu evtl. ein paar Helis kaputt machen, und etwas Hopfen-Kaltschale zu uns nehmen.

Und darauf freue ich mich schon.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hallo zusammen,

da kommt man nach nem tollen Flugtag (gestern von 17:00 - 21:00 und heute früh von 6:30 - 11:00) zurück und kann dann solche Treads hier nachlesen.

Als CoPilot möchte ich da auch noch kurz was zu schreiben, auch wenn Micha in meinen Augen bereits alles geschrieben hat.

Ich finde da wurden persönliche Differenzen hochgekocht, die so nicht öffentlich austragbar sind.
Ich will hier keine Wertung vornehmen, aber ich finde Piccolo13xxx hat sich ganz gut wieder eingefügt und nimmt trotz seines jugendlichen Alters sehr aktiv und hilfsbereit hier am Forum teil. Klar fehlt ihm noch einiges an Erfahrung, aber Erfahrung muss wachsen.
Dass er Plex den Tread im Prinzip zerschrieben hat, hätte mich an Plexs Stelle auch genervt. Aber die Reaktion war dann doch überzogen. Eine PN an Micha, oder mich und der Tread wäre gesplittet worden.
Plextor hat in den vergangenen Wochen oft Unmutsäusserungen über den Stil, der hier im Forum gepflegt wird geäussert.

Plex, das können und wollen wir nicht zu stark beeinflussen. Wir können besten Falles regulierend eingreifen, wenn wir darum gebeten werden, oder wenn es zu offensichtlichen Angriffen gegen einzelne Mitglieder kommt. Wir haben hier ne grosse Menge User unterschiedlicher Charaktere, unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Flugerfahrungen und leider auch unterschiedlicher Umgangsformen. Wenn wir anfangen, die Mitglieder, deren Art, Haarfarbe, Alter uns nicht passen zu sperren, dann wird das Forum sterben.

Jetzt noch eine Bitte an Euch:
Macht hier Schluss! Das Wetter ist zu gut, um sich am PC zu zoffen!

Ich werde mit Micha überlegen, ob wir im Basar Bereich eine Änderung dahingehend durchführen, dass Kommentare gar nicht mehr möglich sind. Dazu werde ich gleich eine Umfrage starten.
Der Nachteil ist allerdings, das so sinnvolle Posts, wie hochschieb, hochhol, etc. dann auch nicht mehr möglich sein werden.

Cu

Harald
elia

Beitrag von elia »

Zu dem Thema Florian muß ich jetzt nach langer Geduldssträhne aber auch einmal etwas loswerden. Sicher werden gleich alle aufschreien, da mir als Ingos Frau Befangenheit angedichtet wird. Ich kann aber versichern, ich bin durchaus imstande, selbst zu denken und zu urteilen.
Wer im Kreise Erwachsener als ebenbürtig behandelt werden will, sollte sich auch so verhalten. An so einem Verhalten muß Florian noch viel arbeiten. Da er von vielen Seiten "Schützenhilfe" erhält, wird sich in dieser Sache so bald aber nichts tun. Und alle die, die so großzügig über sein Verhalten hinweggehen und auch noch die Reaktion von Ingo kritisieren, möchte ich gerne mal sehen, wenn ihnen ein Betrug unterstellt wird.
Zudem kennen fast alle in diesem Forum Florian nicht persönlich, was ich sehr wohl von mir behaupten kann.
Auch oder besser gesagt ein schon 14-Jähriger sollte in der Lage sein, bestimmte Umgangsformen zu wahren. Knigge wäre hier empfehlenswert. Würde ich sogar noch zur Verfügung stellen.
Was darf und kann sich dieser "Halberwachsene" eigentlich noch erlauben, beovor eine Konsequenz gezogen wird?
Als Mutter eines gleichaltrigen Sohnes hätte ich ein verdammt schlechtes Gewissen, der Gesellschaft eine solche "Plage" aufzuhalsen. Nämlich aus zynischen und kackfrechen Jugendlichen werden verdammt unangehme erwachsene Zeitgenossen. In diesem Sinne: Noch viel Spaß damit.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Elia,

wie bereits geschrieben. Eine PN an Micha, oder mich und wir hätten da im Hintergrund eingegriffen.

Eure Differenzen haben hier nichts zu suchen.

Florian wird sich in Zukunft besser überlegen, wie er mit Ingos Beiträgen umgeht. Wenn nicht, dann meldet Euch und wir werden eine Lösung finden.

Cu

Harald
elia

Beitrag von elia »

helihopper hat geschrieben:Hi Elia,

wie bereits geschrieben. Eine PN an Micha, oder mich und wir hätten da im Hintergrund eingegriffen.

Eure Differenzen haben hier nichts zu suchen.

Florian wird sich in Zukunft besser überlegen, wie er mit Ingos Beiträgen umgeht. Wenn nicht, dann meldet Euch und wir werden eine Lösung finden.
Cu

Harald
Hallo Harald, ich bin sehr wohl Deiner Meinung, daß solche Differenzen in einem Forum wie diesem nichts zu suchen haben. Trotzdem ist anzumerken, daß es den Verantwortlichen des Forums bisher nicht gelungen ist - aus welchen Gründen auch immer- Unruhestiftern Einhalt zu gebieten. Haben denn hier einige Narrenfreiheit und andere werden runtergemacht? Jedenfalls hat das den Anschein.
Florian sollte sich endlich mal normal verhalten, niemanden beleidigen oder abfällige Bemerkungen machen. Und: Florian sollte sich zukünftig nicht nur überlegen, wie er mit Ingos Beiträgen umgeht, sondern prinzipiell an seinem Verhalten gegenüber anderen arbeiten. Wenn er sich nicht mehr als den Nabel der Welt sieht, wäre schon viel gewonnen.

Regina
helihopper

Beitrag von helihopper »

elia hat geschrieben: Hallo Harald, ich bin sehr wohl Deiner Meinung, daß solche Differenzen in einem Forum wie diesem nichts zu suchen haben. Trotzdem ist anzumerken, daß es den Verantwortlichen des Forums bisher nicht gelungen ist - aus welchen Gründen auch immer- Unruhestiftern Einhalt zu gebieten. Haben denn hier einige Narrenfreiheit und andere werden runtergemacht? Jedenfalls hat das den Anschein.
Florian sollte sich endlich mal normal verhalten, niemanden beleidigen oder abfällige Bemerkungen machen. Und: Florian sollte sich zukünftig nicht nur überlegen, wie er mit Ingos Beiträgen umgeht, sondern prinzipiell an seinem Verhalten gegenüber anderen arbeiten. Wenn er sich nicht mehr als den Nabel der Welt sieht, wäre schon viel gewonnen.

Regina
Hi Regina,

um jetzt hier endlich nen Schlussstrich zu ziehen.

Die Tolenanzschwellen von Micha und von mir liegen recht hoch.
Dieses Board soll immer noch ein Board von Mitgliedern für Mitglieder sein.
Die Sache mit möglichen Unruhestiftern ist in der Tat ein Problem.
Da hatten wir aber bisher explizit einen, der es deutlich übertrieben hat. Der wurde nach vielen Diskussionen und mit sehr schlechtem Gefühl gesperrt.

Es widerstrebt uns, solange einigermassen der Ton gewart wird, einzugreifen. Das hängt möglicherweise mit Erfahrungen aus anderen "Maulkorbforen" zusammen.

Schliesslich ist das hier Euer Forum!!

Micha und ich sind jeden Tage viele Stunden online und wir sind für jeden User ansprechbar. Wenn jemand mit Äusserungen anderer angeblicher "P..." nicht klar kommt, dann soll er sich bei uns melden. Das passiert auch in der Regel. Und keiner bekommt den freundlichen Druck unsererseits mit ;) . Die Sache wird im Hintergrund entschärft und fettich.
Ist doch so viel angenehmer :) .

Mit gegenseitigen Anfeindungen und öffentlichen Beschimpfungen ist doch keinem geholfen.

Also noch mal.

Wir stehen jedem User jeden Tag stundenlang zur Verfügung. Sollte es Probleme mit Äusserungen geben, dann greifen wir (auch bei diesem Traumwetter) auf Wunsch aus dem Hintergrund ein. Nebenbei bekommen wir so auch das notwendige Hintergrundwissen um einigermassen objektiv bleiben zu können.

User werden nur im äussersten Notfall gesperrt und das dann mit einigem schlechten Gefühl im Bauch. Sperrungen durch öffentliche Empfehlungen von Usern wird es mit Sicherheit nicht geben.
Dazu bedarf es einer klaren einstimmigen Übereinkunft von Micha und mir.
Ich halte sowohl Micha, als auch mich für lebenserfahren genug, um da mit ganz sensiblen Fingern ranzugehen.

Cu

Harald
elia

Beitrag von elia »

Hallo Harald, Danke für die ausführliche Antwort.
Trotz allem: Das Forum sollte ein Ort sein, wo sich alle wohl und verstanden fühlen. Überreaktionen dieser Art sind bisher eigentlich nur entstanden, wenn die in Deiner Antwort so hervorgehobene Sensibilität für kritische Situationen fehlte. Denn Tatsache ist doch: Einer fängt immer an, und dem der anfängt, sollte man sofort ins Gewissen reden. Wie das abläuft, ist völlig egal, nur fruchten sollte es. Langsam gewinne ich nämlich den Eindruck, daß hier der Bock zum Gärtner gemacht werden soll. ... Und damit will ich auch ich es bewenden lassen, denn neue Erkenntnisse lassen sich nicht gewinnen.

Regina
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hallo
ich wollte eigendlich nix mehr dazu schreiben aber ich muss noch was los werden.
ich bin auch einer der ab und zu mal was schreibt das ich mir besser verkniffen hätte aber bei mir kommt auch manchmal so denke ich auch noch was produktives rüber .
wenn jemand mit 14 jahren mal was schreibt was mist ist dann ist es halt so und ich versuche wenn ich es kann ihn zu helfen oder verbessern soweit es mir in der macht steht aber so oftder flroian schon bolzen gedreht hat ist doch nicht normal.

ich weis ich sollte es nicht machen aber ich muss nochmal auf den vorfall mit dem piccoboard zurückgreifen.
nach diesem vorfall hätte ich sehr, sehr kleine brötchen gebacken und nicht wie florian es gemacht hat hier genauso weiter wie vorher teilweise unsinn geschrieben und gestänkert.
ich bin keiner der jugendliche runter macht im gegenteil ich unterstütze sie sogar.
ein beispiel ist lars der ist nicht viel älter ist aber um jahre vernünftiger und schreibt nicht sachen wo keinen plan von hat.
florian will immer mit den großen hunden pinkeln gehn aber er bekommt das bein nicht hoch genug.
ander jugendlich verstehn das aber florian scheinbar nicht.
sorry aber irgendwann muss ihm doch mal einer sagen das er sich etwas zurückhalten sollte.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber nu tu ich es doch *schäm*
ich weis ich sollte es nicht machen aber ich muss nochmal auf den vorfall mit dem piccoboard zurückgreifen.
Wenn ich das noch richtig weiß, war da doch mal was mit dem Simprop Intelli V3 :?: :!: :?:
florian will immer mit den großen hunden pinkeln gehn aber er bekommt das bein nicht hoch genug.
Der Satz haut mich um, wie geil :D :D

Ok, genug gelästert.
Habe ich eigentlich schon erwähnt das heute ein Super Wetter ist :-) :?:

mfg,
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
helihopper

Beitrag von helihopper »

piccolomomo hat geschrieben:

............

Ok, genug gelästert.
Habe ich eigentlich schon erwähnt das heute ein Super Wetter ist :-) :?:

mfg,
Moritz
Hi,

war ein Board. Ist aber Schnee von Gestern.

Da son super Wetter ist und ich keinen Bock mehr darauf habe mich mit diesem Thema weiter zu beschäftigen werde ich den Tread jetzt zu machen.

Hört jetzt endlich auf euch die Schädel einzuschlagen und geniesst den Super Abend.

Bin dann jetzt mal ne Weile OFF.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

elia hat geschrieben: Da er von vielen Seiten "Schützenhilfe" erhält, wird sich in dieser Sache so bald aber nichts tun
Ich nenne das Objektivität.
beovor eine Konsequenz gezogen wird?
Sei doch froh, dass wir hier nicht die Konsequenzen ziehen, die ihr fordert..

=> Kindergarten und seine Frau.

Sorry, wenn mich das jetzt einen (oder drei?) User kostet, aber das, was die "Erwachsenen" hier veranstalten, ist ne Lachnummer, mehr nicht.

Es KOTZT mich an, so einen Schwachfug lesen zu müssen, wenn ich nach nen netten Heli-Abend nach Hause komme.

Grüße von einem mehr als nur verwundertern Micha.....
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

@harald,
ich habe den Tnread wieder aufgemacht, damit u.a. TzaZicke auch (endlich) ihre Meinung äussert.

Ich überlege noch, ob ich auf den restlichen Hirnerguss noch antworten sollte,,,
Zuletzt geändert von tracer am 29.05.2005 01:03:51, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

elia hat geschrieben:Trotzdem ist anzumerken, daß es den Verantwortlichen des Forums bisher nicht gelungen ist - aus welchen Gründen auch immer- Unruhestiftern Einhalt zu gebieten. Haben denn hier einige Narrenfreiheit und andere werden runtergemacht? Jedenfalls hat das den Anschein.
Persönlich mag ich Ingo, warum sollte ich ihn hier im Forum dissen, nur weil er mal nen schlechten Tag hat?

Oder meintest Du am Ende gar nicht Ingo???
Zuletzt geändert von tracer am 29.05.2005 01:09:34, insgesamt 1-mal geändert.
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

Hallo Leute!

Ich habe keine Ahnung von Helis und halte mich auch sonst mehr oder weniger im OT-Bereich hier auf. Lese aber gelegentlich mit, besonders, wenn es "Highlights" im Forum gibt.

Auf dieses "Highlight" konnte ich aber echt verzichten. Wie der Titel schon sagt: "Soap" läßt grüßen.

Ich habe mich hier durch diese Seiten gelesen, alles verfolgt und tracer immer und immer wieder gefragt, WO denn nu genau das Problem liegt? Plextor ist seinen Alukopf los, BEVOR Flo gepostet hat. Der baldige Besitzer wird glücklich sein oder isses jetzt schon, Plextor sieht Kohle, ist das Ding (sorry, Teil :) ) los. Flo hat "nur" seine Meinung geäußert. Okay, ich bin blond und ne Frau, hab vielleicht nicht so viel Ahnung, aber ich verstehe nicht, warum das hier so ausartet?

Leute! Dies ist ein Forum, wo sich viele unterschiedliche Leute treffen, die ein Hobby gemeinsam haben. Das man bei was weiß ich wie vielen Usern auch welche dabei hat, die sich nicht riechen können, ist normal. Geht Euch doch einfach aus dem Weg und gut ist. Ist das denn so schwer? Es gibt sicherlich andere, viel wichtigere Probleme, die jeder von uns zu lösen hat. Graue Haare bekommt ihr auch anderweitig, ohne Euch über - meine Meinug - solche Lappalien zu streiten.

Meine Eltern haben mir damals, als ich ein Kind war und man mich geärgert hat, folgendes gepredigt: "Hör einfach nicht hin, dann ärgern sich nämlich die anderen!" Sie hatten recht.

In diesem Sinne: Gute Nacht,
Nicole, die verdammt froh ist, daß es in ihrem Forum, wo überwiegend Frauen Nutzer sind und man eigentlich von einem Zickenalarm ausgehen könnte, "erwachsen" zugeht.
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

danke @TzaZicke.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen...
Zuletzt geändert von tracer am 29.05.2005 01:13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“