elia hat geschrieben:
Hallo Harald, ich bin sehr wohl Deiner Meinung, daß solche Differenzen in einem Forum wie diesem nichts zu suchen haben. Trotzdem ist anzumerken, daß es den Verantwortlichen des Forums bisher nicht gelungen ist - aus welchen Gründen auch immer- Unruhestiftern Einhalt zu gebieten. Haben denn hier einige Narrenfreiheit und andere werden runtergemacht? Jedenfalls hat das den Anschein.
Florian sollte sich endlich mal normal verhalten, niemanden beleidigen oder abfällige Bemerkungen machen. Und: Florian sollte sich zukünftig nicht nur überlegen, wie er mit Ingos Beiträgen umgeht, sondern prinzipiell an seinem Verhalten gegenüber anderen arbeiten. Wenn er sich nicht mehr als den Nabel der Welt sieht, wäre schon viel gewonnen.
Regina
Hi Regina,
um jetzt hier endlich nen Schlussstrich zu ziehen.
Die Tolenanzschwellen von Micha und von mir liegen recht hoch.
Dieses Board soll immer noch ein Board von Mitgliedern für Mitglieder sein.
Die Sache mit möglichen Unruhestiftern ist in der Tat ein Problem.
Da hatten wir aber bisher explizit einen, der es deutlich übertrieben hat. Der wurde nach vielen Diskussionen und mit sehr schlechtem Gefühl gesperrt.
Es widerstrebt uns, solange einigermassen der Ton gewart wird, einzugreifen. Das hängt möglicherweise mit Erfahrungen aus anderen "Maulkorbforen" zusammen.
Schliesslich ist das hier Euer Forum!!
Micha und ich sind jeden Tage viele Stunden online und wir sind für jeden User ansprechbar. Wenn jemand mit Äusserungen anderer angeblicher "P..." nicht klar kommt, dann soll er sich bei uns melden. Das passiert auch in der Regel. Und keiner bekommt den freundlichen Druck unsererseits mit

. Die Sache wird im Hintergrund entschärft und fettich.
Ist doch so viel angenehmer

.
Mit gegenseitigen Anfeindungen und öffentlichen Beschimpfungen ist doch keinem geholfen.
Also noch mal.
Wir stehen jedem User jeden Tag stundenlang zur Verfügung. Sollte es Probleme mit Äusserungen geben, dann greifen wir (auch bei diesem Traumwetter) auf Wunsch aus dem Hintergrund ein. Nebenbei bekommen wir so auch das notwendige Hintergrundwissen um einigermassen objektiv bleiben zu können.
User werden nur im äussersten Notfall gesperrt und das dann mit einigem schlechten Gefühl im Bauch. Sperrungen durch öffentliche Empfehlungen von Usern wird es mit Sicherheit nicht geben.
Dazu bedarf es einer klaren einstimmigen Übereinkunft von Micha und mir.
Ich halte sowohl Micha, als auch mich für lebenserfahren genug, um da mit ganz sensiblen Fingern ranzugehen.
Cu
Harald