Ich habe Heute meinen MT etwas härter aufgesetzt. Offensichtlich waren keine Beschädigungen zu sehen. Beim Testlauf bemerkte ich an 2 Servos der Taumelscheibe (hinten und rechts) ein Zucken. Nachdem ich die Servos geöffnet hatte, sah ich bei beiden Servos ein bzw. 3 ausgerissene Zähne.
Nun ist der C1016 alles Andere als ein hochwertiger Servo, aber bei so einem Bagatellunfall darf das doch eigentlich nicht sein, oder

Ist das ein bekanntes Problem von Servos allgemein, oder vom C1016?
Andererseits war der Grund des harten Absetzens ein Gieren nach links. Ich fliege im HH-Modus. Da ich noch Anfänger bin, war mir das Ausgleichen des Gierens noch zu viel, darum bin ich runter. War das Gieren evtl ein Zeichen der defekten Servos? Vielleicht waren die ja vorher schon kaputt? Wie könnte man das frühzeitig z.B. bei jeder Abflugkontrolle bemerken?
Viele Grüße, Jürgen