Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

ChristianFrankreich

#31 Re: Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

Beitrag von ChristianFrankreich »

Michael, das hängt doch von sooo vielen Faktoren ab. Die Haube hier ist sehr groß, dann welche Farben (uni, metallic oder chamäleon), wie viel Logos und wie kompliziert. tracers Haube hat an reinen Materialkosten fast 100€ verschluckt......

Zur Info mal die Farbpreise pro 100ml Farbe: uni 8€, metallic/sparkle/pearl zwischen 15€ und 25€, chamäleon/flip-flop bis 90€. Klarlack 15€. Da kann ich nicht eine Hausnummer nennen, wenn es halbwegs seriös sein soll. Entweder Du läufst dann lachend weg und alle halten mich für ein Spinner oder ich lege drauf - beides nicht mein Wunsch :wink:
Crizz
#32 Re: Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

Beitrag von Crizz »

Individuelle Arbeiten erfordern nunmal individuelle Angebote - Ich finde Christians Angebot schon fair, ein solches zu erstellen. Das man für nen Fuffy keine 600er Haube in der AUsfertigung wie die von Tracer gebrusht bekommt sollte sich von alleine verstehen. Also macht euch die Arbeit und schreibt ihm einfach die gewünschte PN mit euren Vorstellungen - ich bin mir sicher er wird euch ein faires Angebot erstellen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
TREX65

#33 Re: Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

Beitrag von TREX65 »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Michael, das hängt doch von sooo vielen Faktoren ab. Die Haube hier ist sehr groß, dann welche Farben (uni, metallic oder chamäleon), wie viel Logos und wie kompliziert. tracers Haube hat an reinen Materialkosten fast 100€ verschluckt......

Zur Info mal die Farbpreise pro 100ml Farbe: uni 8€, metallic/sparkle/pearl zwischen 15€ und 25€, chamäleon/flip-flop bis 90€. Klarlack 15€. Da kann ich nicht eine Hausnummer nennen, wenn es halbwegs seriös sein soll. Entweder Du läufst dann lachend weg und alle halten mich für ein Spinner oder ich lege drauf - beides nicht mein Wunsch :wink:
jo Danke erstmal Christian. Ich wollte einfach halt mal wissen was es kostet, so etwas "GEILES" zu machen. Also spinnert bist du bestimmt nicht!! Es ist ja auch die Zeit die du investierst die bezahlt werden will. Ich wusste auch nicht, das die Farben so....teuer sind, Hauben gehen ja vom Preis mittlerweile.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
speedy
#34 Re: Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

Beitrag von speedy »

Hi,

nur mal so als Vergleich, wenn man das überhaupt so nennen kann. Ich hatte mal vor einiger Zeit bei einem Profi-Airbrusher nachgefragt, was eine ungefähr 50cm lange Trainer-Haube kosten würde mit einem Tierkopf zu brushen - also welches Tier hatte ich ihm natürlich gesagt ... er meinte 300 Euro - also selbst wenn sich z.B. 200 Euro (also vorausgesetzt, daß die Komplexität auch geringer ist) viel anhören - wäre es immernoch ein fairer Preis.

MFG,
speedy
ChristianFrankreich

#35 Re: Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

Na so ganz einfach ist das nicht zu vergleichen. Sicher ist der Tierkopf filigraner. Aber man braucht dazu fast keine Masken. Die Plots für die Masken des Logos und des Nicks kosten schon richtig Geld. Dann wird bei einem "bildlichen" Motiv sicher kein Effekt-Lack verwendet. Der Lacker hängt sonst gleich mal eine Null dran. Da kannst Du beim Airbrush alle paar Striche die Nadel sauber machen wegen der Flakes. Und bei einer Haube die ca. 100ml Farbe braucht um bedeckt zu sein rede ich in dem einen Fall von 10€ Material (Bild aus Uni-Farben) oder 100€ bei Flächen, wo Effektlacke voll wirken. Der künstlerische Airbrusher grundiert und legt los, frei Hand. Ich sitze erst mal am PC und muss die Ideen digitalisieren um die Maskierplots zu bekommen. Bis die aus dem Schneideplotter kommen hat der Künstler schon den ersten Kopf fertig. Ich denke mal, im Endeffekt brauchen beide gleich viel Zeit.
speedy
#36 Re: Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

Beitrag von speedy »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Na so ganz einfach ist das nicht zu vergleichen.
Ok, so gesehen ... ... aber bei dem Logo hättest auch einfach nur fragen brauchen. :) - da ich hier ja alle Originale als Vektorgrafik habe, ist es für mich ein einfaches da schnell mal was zu ändern.

MFG,
speedy
ChristianFrankreich

#37 Re: Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

Das Logo hatte ich ja von meinen. Aber was denkst Du auf einem fast durchsichtigen Maskierfilm die nicht benötigten Teile rauszupopeln. Dazu darf der Film nur schwach klebend sein. ...eine Arbeit für jemanden mit 3x lebenslänglich :lol:
Friso

#38 Re: Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

Beitrag von Friso »

ChristianFrankreich hat geschrieben:eine Arbeit für jemanden mit 3x lebenslänglich
Du hast doch sogar 5x Lebenslänglich - wie hiessen die Damen noch mal alle... :D :D :D
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
mic1209

#39 Re: Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

Beitrag von mic1209 »

Friso hat geschrieben:
ChristianFrankreich hat geschrieben:eine Arbeit für jemanden mit 3x lebenslänglich
Du hast doch sogar 5x Lebenslänglich - wie hiessen die Damen noch mal alle... :D :D :D

*lol*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
ChristianFrankreich

#40 Re: Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

Hmm Friso, meinst Du?? Vielleicht mache ich darum solche Sachen...... :shock: :roll: :lol: :lol: :lol:

Conny, Heidi, Capucine, Alexandra, Carolin
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#41 Re: Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

Beitrag von tracer »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Capucine
Das ist ja mal nen ausgefallener Name :)

Da sind wir mit "Links", "Rechts", "Oberfläche, "Unterfläche", "Klaus & Uschi" (für 2 Mädels) ja noch recht harmlos :)
ChristianFrankreich

#42 Re: Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

Hier in F werden oft Blumennamen für Mädels vergeben. Übersetzt ist das die Blüte der Kaper :) Aber Eure Namen sind auch Originell......wenn ich mir gerade vorstelle, dass "L" falsch abbiegt und über eine frisch betonierten Gehweg laufen will:

Achtung Links, rechts abbiegen und auf die Oberfläche aufpassen. Was dann wohl los ist.... :lol: :lol:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#43 Re: Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

Beitrag von tracer »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Aber Eure Namen sind auch Originell
Manchmal sind wir etwas verrückt :)
TzaZicke
#44 Re: Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

Beitrag von TzaZicke »

tracer hat geschrieben:Manchmal sind wir etwas verrückt
Wir sind nicht verrückt... wir sind doch total normal... :drunken: :bigsmurf: :bounce:
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
mic1209

#45 Re: Wem gehört die Haube????? Unserem Cheffe!

Beitrag von mic1209 »

TzaZicke hat geschrieben:Wir sind nicht verrückt... wir sind doch total normal... :drunken: :bigsmurf: :bounce:

Na klar .... :roll: 8) :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“