Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

emell
#1 Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

Beitrag von emell »

Mit viel Schmunzeln verfolge ich ja ab und zu, wie ihr Kollegen manchmal eure Neuanschaffungen vor Euren Lebensabschnittsgefährtinnen rechtfertigen müßt. Jetzt erzähle ich mal, was mir gerade passiert ist:

Vor ein zwei Wochen hatte ich mal für eine Schrecksekunde Langeweile und dachte mir, ich könnte ja mal ein Micro-Scale Projekt anfangen, so zum üben, falls ich mir irgendwann einmal einen richtig großen Rumpf kaufe. Mein Mini Titan soll rein. Hab mir also die Agusta A109 Coastguard vom HeliArtist gekauft und gestern dann endlich mal das Einziehfahrwerk eingebaut. Heute kam meine Frau Freundin in mein Bastelzimmer:

"Und, hast Du den Rumpf schon fertig?"
"Nein. Nur das Fahrwerk."
"Aber der hat ja gar keine Flügels."
"Nee, da muss ja auch noch die Mechanik rein."
"Wie? Welche Mechanik?"
"Na, der Mini Titan soll da rein."
"Welcher iss´n das?"
"Der Kleine da oben."
"DER GELBE????."
"Jau!"
"DAS GEHT NICHT! DER IST DOCH SO SCHÖN MIT SEINER GELBEN HAUBE! NEE, DAS GEHT NICHT. DAS KANNST DU NICHT MACHEN! DEN WÜRD ICH ECHT VERMISSEN!"
"Dann muß ich mir für den Rumpf vielleicht noch einen kleinen T-Rex zulegen."
"Ja! Das solltest Du machen!"

Glaubt man´s? Ich hab ja meinen Ohren nicht getraut. Ich darf nicht! Ich MUSS mir einen neuen Heli kaufen! Und zu all dem muss man noch wissen, dass mir der Postmann zehn Minuten vor diesem Gespräch meinen neuen SJM430 V2.5 gebracht hat ;-)

Boa, hab ich´s gut!
Boa, bin ich verliebt!

Beste Grüße

Marcus
T-REX 600 ESP Status: im Aufbau...
Gaui Hurricane 550 1500 W Edition Stock Motor/ESC, 5S Lipo 5000 mAh, Servo 4x DS 821, Helicommand mit HS6965HB, AR7000 DSM2
ThunderTiger Mini Titan Stock Motor/ESC, 3S Lipo 2200 mAh, Servo 3x TT C1016, LTG-2100T mit LTS-3100G, AR6100
T-Rex 450 XL HDE RCE-BL 35X und RCM-BL430XL, 3S Lipo 2200 mAh, Servo 3x HS56 HG, X-Tra Lock mit TT C0915, AR7000
SPH SJM430 CF Pro SJM Regler/Motor, 2x 3S Lipo 2200 mAh, 3x HS-225 MG, Gy-401 mit Futaba S9257, AR7000
Spektrum DX-7 2,4 GHz
E-Flite Blade CX2
E-Sky Lama V3

SKYLAB - hier geht´s um Helis!
worldofmaya
#2 Re: Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

Beitrag von worldofmaya »

Gratuliere zu deiner verständnisvollen Freundin :thumbup:
Ist eine gute Idee die Helis zumindest außen rum bzw für's Regal für die Mädls herzurichten :wink:
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
mic1209

#3 Re: Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

Beitrag von mic1209 »

emell hat geschrieben:Boa, hab ich´s gut!
Boa, bin ich verliebt!
;)

Zitat meiner Frau, letztes Jahr in Wanna beim Heli-Treffen: "....was für einer wird denn dein nächster, kannst du mir so einen Zeigen?" :P
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
thrillhouse
#4 Re: Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

Beitrag von thrillhouse »

Meine Exfreundin hat immer nur gesagt, es ist dein Geld, mache damit was Du willst.

Ich habe mal bei einer früheren Freundin nicht nachgefragt als ich mir nen nen IPaq für 800 DM gekauft habe. Sie sagte damals, sowas müssten wir vorher besprechen, bevor ich soviel Geld ausgebe. Ich muss sie ziemlich irritiert angeschaut haben. Als Antwort bekam sie nur, hae warum, ich kann doch mit meiner Kohle machen was ich will?

Vielleicht ist das auch der Grund warum ich wieder single bin. Ich mache immer das was ich will :-).
Wieso besprecht ihr sowas mit euren Freundinen, lebt ihr in einem Ehe Verhältniss mit nur einem Einkommen?
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
schöli
#5 Re: Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

Beitrag von schöli »

Also meiner einer gibt lieber mal Kohle für unwichtige Dinge wie Hobby (steinigt mich ruhig für das "unwichtig") aus, als für nötige Sachen wie Klamotten. Und dann bleibt unterm Strich auch nicht viel zum Sparen übrig. Meine Freundin versucht mir dabei zu helfen, in dem sie mir sagt, was "nötig" ist... auch wenn ichs vielleicht ab und zu nicht raffe :P Aber im Großen und Ganzen mach ich mit meinem Geld natürlich das, was ich will.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
enedhil
#6 Re: Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

Beitrag von enedhil »

Bei mir kommt immer wieder der Ausspruch "Was hast'n da wieder für nen Sch*** gekauft? Ist doch bestimmt wieder irgendwas für deinen bekloppten Heli..." wenn der Postbote mal wieder ein Päckchen abgibt.
Allerdings scheint sie sich auch so langsam dran zu gewöhnen. Zwar gibts immer noch ab iund zu mal ein verständnissloses "Du und dein blöder Heli" oder "Deinen Heli hast du sowieso viel lieber als mich", aber als ich ihr letztens erzählt habe, das ich mit dem Gedanken spiele mir aus meinen Ersatzteilen und noch ein paar Teilen dazu einen zweiten Mini Titan aufzubauen und den dann in nen Rumpf zu setzen und das ganze dann ca. 250,-€ kostet, da hat sie auch nur gesagt "Musst du doch wissen, ist ja dein Geld..." Hm, ich denke aber, wenns ichs durchziehen würde gäbe es troztzdem - ich nenne es mal "Missverständnisse" ;-) . Ich hab ihr dann gesagt, das ich das Projekt Scale erstmal auf Eis lege und lieber für nen größeren Heli spare. Da hat sie zwar auch irgendwie komisch geguckt, aber damit hat sie sich erstmal zufrieden gegeben.

Ansosnten darf sie ja mit ihrem Geld auch machen was sie will...wenn sie eben 200,-€ für ne Handyrechnung ausgeben will...bitteschön, jeder hat eben so seine Hobbys ;-)
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
kirschi

#7 Re: Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

Beitrag von kirschi »

Also meine macht wegen des Geldes keinen Stress, weil ich sie ein paar mal erfolgreich darauf hingewiesen hab, dass sie jeden Monat mindestens soviel für Klamotten ausgibt wie ich für'n Modellbau. Meine stößt sich eher an der Zeit die ich bei Reparaturen und Basteleien verbringe :(
Da muss ich mir noch'n guten Konter überlegen, dann is wieder a Zeitl Ruhe :lol:
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
helihopper

#8 Re: Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

Beitrag von helihopper »

emell hat geschrieben: Boa, hab ich´s gut!
Boa, bin ich verliebt!

Ahhh,

endlich mal einer, dem es genau so gut geht und der auch jeden Tag Halleluja schreien könnte :D

Dran bleiben ;) (und lass die Süsse ruhig ein paar Schuhe, oder sonstigen Tinnef mehr anschaffen ;) )

Cu

Harald
RaidAir
#9 Re: Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

Beitrag von RaidAir »

emell hat geschrieben:Glaubt man´s? Ich hab ja meinen Ohren nicht getraut. Ich darf nicht! Ich MUSS mir einen neuen Heli kaufen! Und zu all dem muss man noch wissen, dass mir der Postmann zehn Minuten vor diesem Gespräch meinen neuen SJM430 V2.5 gebracht hat ;-)
Wie oft kommt bei euch der Postmann? :wink:
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
thrillhouse
#10 Re: Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

RaidAir hat geschrieben:Wie oft kommt bei euch der Postmann?
solange er nicht zweimal klingelt :-)
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
Sonne_Licht

#11 Re: Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

Beitrag von Sonne_Licht »

jeder bekommt das was er braucht ! und die wenigsten das was sie wollen ....

es gibt menschen, die ihren partner nicht erkennen können, oder wollen, nicht auf seine bedürnisse eingehen und mit brachialer gewalt, respektlos, destruktiv einen keil in die zwischenmenschliche beziehung treiben.

es gehören immer zwei menschen dazu. der eine der etwas mit dem anderen macht, und der andere, der es mit sich machen lässt. :idea:

ein reflektierter mensch mit einem mindestanteil an selbstwert, persönlichkeit und lebenserfahrung, würde sich im destruktiven und respektlosem umgang sofort von dem anderen trennen.
Zuletzt geändert von Sonne_Licht am 25.06.2008 15:47:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Roland

Logo 10 3D • Strecker 378/15 • Konion 1600 5S3P/ 1100 6S3P • TS HS-85MG • GY-
401/9254 • Torsion Blades 500 • Align RCE-BL60G • MX12 / SMC 16 Scan.
Logo 500 3D im aufbau .... TS S3152 • Blattschmied 515 • ....
-andi-

#12 Re: Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

Beitrag von -andi- »

emell hat geschrieben:Und zu all dem muss man noch wissen, dass mir der Postmann zehn Minuten vor diesem Gespräch meinen neuen SJM430 V2.5 gebracht hat
Der Postmann war da? 10 Min zuvor?

Kein wunder das deine Frau gute laune hatte :-P

jetzt aber schnell weg
Bild
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
OsNaKay

#13 Re: Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

Beitrag von OsNaKay »

...man(n) muß nur genug verdienen damits nich so auffällt..... :oops: :wink: :oops: :evil:
Viele Grüsse
Kay

Ich war lange weg nun bin ich ja wieder da!
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Walkera Dragonfly DF36 - im Keller
Mikrokopter/Hexakopter mit GPS und FPV - startklar
T-Rex 600 ESP - es geht wieder los
von mir geflogen: T-Rex 500, Hirobo Sceadu, Raptor E550, Raptor 90, Graupner UltraStar mit Uni Mechanik 2000
Status:
-nachdem mir der Raptor90 zu "groß" wurde (extremes Kniegezitter) und ich ne Babypause einlegen wollte/sollte,
habe ich alle Helis verkauft - nun suche ich wieder den Einstieg - aber nur noch elektrisch
-"Gartenflieger"
thrillhouse
#14 Re: Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

OsNaKay hat geschrieben:man(n) muß nur genug verdienen damits nich so auffällt..
dann werden nur die Helis teuerer :-).
RaidAir
#15 Re: Meine Frau Freundin - Boa, hab ich´s gut!

Beitrag von RaidAir »

Sonne_Licht hat geschrieben:jeder bekommt das was er braucht ! und die wenigsten das was sie wollen ....

es gibt menschen, die ihren partner nicht erkennen können, oder wollen, nicht auf seine bedürnisse eingehen und mit brachialer gewalt, respektlos, destruktiv einen keil in die zwischenmenschliche beziehung treiben.

es gehören immer zwei menschen dazu. der eine der etwas mit dem anderen macht, und der andere, der es mit sich machen lässt. :idea:

ein reflektierter mensch mit einem mindestanteil an selbstwert, persönlichkeit und lebenserfahrung, würde sich im destruktiven und respektlosem umgang sofort von dem anderen trennen.
weiiiiiiiiiiiiiiiiit ausgeholt :wink:
Aber trotzdem schön gesprochen :D
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“