2 crash nach schaukelndem heck

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dino
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#1 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von dino »

hallo hatte heute meinen 2ten crash und schon wider blattschmieds hin..
Aber die Frage. im schwebe zustand fing plötzlich das heck an zu schaukeln von links nach rechts. mit immer mehr werdenden ausschlägen. die ausschläge waren ziemlich weich.
dan kamm er runter... :(
was ist das?
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borstel
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#2 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von borstel »

Hi !!!
Akku leer !?! :oops: :oops: :cry: :cry:
Gruß Borstel

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dino
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#3 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von dino »

nein war 10sek in der luft der ist neu.
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tomek1981m
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#4 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von tomek1981m »

Ohja, ich war mit dabei...
Dino, guck sicherheitshalber mal die Wirkrichtung vom Gyro....ob sich da was verstellt hat. Ansonsten tippe ich auf schwergängige Anlenkung(wo auch immer, suchen wo eventuell schwergängig), oder auf defekten Heckservo....
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dino
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#5 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von dino »

muste grad das heckrohr grad biegen... warschenlich hat sich die befestgungs schraube vom heckblatthalter gelöst die das schwingen verursacht haben könnte leicht gängig ist alles.
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#6 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von M3LON »

Sens zu hoch ?
Der kann im Schweben stehen aber wenn dann ne Windböe ungünstig komt, kann das den Gyro vollkommen ausm Konzept bringen wenn die Sens zu hoch ist, im ungünstigsten Fall eben ein Aufschwingen.

Gruß
Jan
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dino
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#7 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von dino »

das habe ich auch gedacht werde ich auch noch mal testen. es war auch ziemich böhig und ich fliege mit 2 phasen halle wenig drehzahl brauch ich mehr sens und drausen mehr drehzahl nur gleiche sens. nur ich hab es immer erlebt, daß er dan ruckartig zuckt.
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#8 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von M3LON »

Wie gesagt, in der Regel beruhigt sich das wieder,
aber wenn man annimmt, dass da mehrere Böen hintereinander unterschiedlich drauf eingewirkt haben ..

Gut, das ist reine Spekulation, könnte aber durchaus möglich sein, testen schadet ja nicht.

Gruß
Jan
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dino
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#9 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von dino »

nur wie testen? ich scmeisse das heck immer wenn er nach wippt ist sie zu hoch
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#10 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von M3LON »

Wenn du schon Streckenflug machst einfach im Vorwärtsflug den Girknüppel antippen ...
NUR antippen.

Fängts an sich aufzuschwingen, ist's zu hoch.

Gruß
Jan
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dino
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#11 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von dino »

flieg im hh mode geht das dan auch
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#12 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von M3LON »

Ja klar.
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dino
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#13 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von dino »

wed ich mal probiren imn der hoffnung daß er nicht wider schwingt
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tomek1981m
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#14 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von tomek1981m »

Das mit dem Gyro das klingt auch irgendwie logisch... Aber bei mir ist es so, wenn ich die Sens zu hoch einstelle, dann schwingt das Heck hin und her, aber dass sind dann cm. Ist eher ständig ein Heckzucken. Bei Dino war das gestern ja erst 15° hin und her, dann 45°hin und her irgendwannmal dann 90° hin und her und dann wurde es noch mehr. Irgendwannmal ist klar, dass man sowas nicht mehr kontrollieren kann.

Kann es denn sein, dass der Gyro sich nach dem Anstecken des Akkus falsch initialisiert hat. Mir ist es mal auch schon aufgefallen, wenn man den Akku anschließt und den Heli dann bewegt, dann hat der Heli einen Gierdrift, dann man nur in der Luft per Trimmung wieder ausgleichen kann..
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tomek1981m
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#15 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von tomek1981m »

Du ich hab jetzt mal was überlegt. Du hast ja am Heck das Gestänge am Servoärmchen ganz innen. Somit weiß ich jetzt nicht wieviel Weg du hast. Hast du aufjedenfall genug, dass der Heli sich ca. 2 mal in der Sekunde um eigene Achse drehen kann???

Wenn nicht, dann glaube ich auch dass der Gyro ihn dann versucht hat wieder auf Urspungsposition zu bringen, da das Heck aber eventuell langsam ist, kommt er aus dem Konzept. Weil dass sah ja alles schon langsam aus. Von einer zu anderen Seite etwa 0,5-1 Sec...

Bei mir kenn ich das so, wenn der der Gyro mit voller Kraft eingreift, dann der er den Heli innerhalb von einem Augenaufschlag in seine gewünschte Position. Dann hört man richtig den Heckrotor.
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