2 crash nach schaukelndem heck

M3LON

#16 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von M3LON »

Also vorweg,
die Anlenkung muss so eingehängt werden, dass man mit dem Limiter am GY bei Vollausschlägen auf 100 -110% kommt, ohne dass die heckschiebehülse i-wo anläuft, wie Tom so schön sagte, die Seite, die zuerst anläuft gibt den Ton an.
Dabei ist bei den heckrotorblättern bzw bei der Hülse darauf zu achten, dass sie mittig oder leicht nach innen zum Gehäuse hin (Vorspur) steht.
Jetzt den Limiter anpassen, soltest du unter 100 kommen, weiter nach außen, über 110 weiter nach innen zum Drehkranz hin einhängen. Ggf. Löcher selbst bohren.

Jetzt Sens auf 60% stellen und das was ich oben beschrieben habe testen, so lange mit der Sens höher gehen, bis es zum Schwingen kommt, dann wieder leicht runter. An extrem winidgen Tagen mit wneiger Sens als an windstillen Tagen zu fliegen ist ja klar ;)

Wem das Heck dann zu langsam ist, der kann in der Funke die Servoendpunkte vom heckservo hochsetzen auf über 100. Bei meiner FF7 ist 140 Maximum, ich bin aber mit 120 sehr zufrieden. Dabei wird nicht der Weg der Heckschiebehülse verändert, sondern nur die Geschwindigkeit, denn der Weg ist ja vom Limiter vorgegeben.

Viele Grüße
Jan
dino

#17 Re: 2 crash nach schaukelndem heck

Beitrag von dino »

ich hab der servo arm so kurtz, daß der limiter kurtz über 100 ist gyro nach anleitung eingestelt. die sens auch bis zum schwingen und paar pro runter. fliege jetzt mit 57pro sens bin ich bei hoher drehzahl auf der sicheren seite. die originalen blätter vom 450s sin so ssssssccchhheeeeiiiiissssse. der blattspurlauf ist nicht einzustellen und der kleine brauch bestimmt 2m bis er auf dem rücken ist. rücken schweben ist als würde ich ne ente fahren.
noch was. wie kriege ich das wiebrieren des hecks weg? bei höheren drehzahlen ist es deutlich zu höhren. es muss vom heck kommen.
IST DOCH NUR N HOBBY!
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“